Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Die andere Frau - Michael Robotham

Die andere Frau

Klappentext:
In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Joe beginnt, Ermittlungen anzustellen. Und muss für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlen...

Das Buch war total angenehm zu Lesen, der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Autor konnte mich damit fesseln, sodass ich das Buch sehr schnell gelesen habe. Das Buch ist aber mehr als ein Thriller, sondern auch ein Familiendrama mit viel Hintergrund zu den Charakteren. Das Buch beinhaltet vorallem Verrat, Lügen und Eifersucht.
Das Buch ist eher undurchsichtig sodass man erst am Schluss Klarheit hat, was geschehen ist und man vorher nur vermuten kann. Ich fand es sehr gut, dass immer neue Erkenntnisse dazu kamen und man selber dadurch spekulieren konnte.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für Leute, die mal ein Thriller lesen wollen, der nicht so viel Blut und Gewalt beinhaltet.
Zusammengefasst ein unterhaltsames Buch bei dem eigentlich alles beinhaltet ist und meiner Meinung nach auch als Roman durchgehen kann.
4 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Erwählte

Klappentext:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben...

Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber sobald ich drin war konnte ich nicht mehr aufhören und musste weiter lesen. Chaol, Dorian und Celaena waren mir unglaublich sympathisch und es hat mir so Spaß gemacht die drei in der Story zu begleiten, vorallem wie die Beziehungen sich zwischen ihnen entwickeln.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ganz okay

Als wir im Regen tanzten

Klappentext:
1928.Berlin pulsiert, gilt als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Schauspielerin Recha und der Regisseur Willi zur Nieden sind das Traumpaar der Metropole und ihrer blühenden Filmwelt. Doch hinter der Fassade bröckelt es. Die Nationalsozialisten gewinnen immer mehr an Einfluss, und als Jüdin ist Recha unmittelbar betroffen. Willi jedoch verschließt die Augen, und das einstige Traumpaar entfremdet sich. Werden die beiden trotz allem neu zueinander finden - oder verlieren sie einander, während Die Welt um sie herum ins Wanken gerät?

Das Cover sieht sehr schön aus und passt zur damaligen Zeit. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen und zu verstehen was passiert. Die Geschichte wird aus der Erzähler-Form erzählt, sodass man den Blickwinkel aus mehreren Personen erfährt.
Die Geschichte war sehr spannend aber manche Sachen waren sehr an den Haaren herbeigezogen. Am Anfang war das Buch etwas langweilig und langatmig wurde aber ab der Mitte etwas besser.
Die Charakter waren sehr sympathisch und man konnte mit ihnen mitfühlen, sodass man ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Von der damaligen Zeit hat man leider nicht so viel mitbekommen, da es mehr um die Schauspielerei ging. Die Geschichte hätte auch in der jetzigen Zeit spielen können. Hier hätte ich mehr von der damaligen Zeit erfahren.
Alles in allem ist die Geschichte ganz okay und ein Roman für zwischendurch.
Hier gebe ich 3,5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.08.2019

Der Kastanienmann - Soren Sveistrup

Der Kastanienmann

Klappentext:
Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …

Als immer wieder entstellte Leichen gefunden werden und der Täter als Signatur ein Kastanienmännchen platziert beginnt ein spannender Thriller für Thulin und Hess. Und die Frage was die Sozialministerin damit zu tun hat muss geklärt werden.

Das Buch ist absolut spannend geschrieben. Mit seinen 603 Seiten auch ein sehr dickes Buch und manchmal hab ich gedacht es hört nie auf, aber in einem positiven Sinne. Lange tritt man auf der Stelle, weil der Kastanienmann immer ein Schritt voraus ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es wird aus der Erzähler-Sicht geschrieben, sodass man auch die Sichten der Sozialministerin mitbekommt. Es ist bis zum Ende nicht klar, wer der Täter ist und was mit Rosa Hartungs (Sozialministerin) ihrer Tochter passiert ist.
Die Charaktere Thulin und Hess sind sehr authentisch und man kann ihre Gedankengänge nachvollziehen.
Das Buch ist sehr verzwickt und es ergiben sich immer eine andere Wendung und kein bisschen vorhersehbar.
Wer wirklich einen richtig spannenden und verzwickten Thriller lesen will ist bei diesem Buch genau richtig!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Wunder & So - Falls ich dich küsse - Mara Andeck

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Klappentext:
Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht?

Das Buch ist ein Traum.
Zuerst einmal das Cover ist mega schön und über jedem Kapitel ist ein kleiner Text in einer anderen Schriftart.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig. Da das Buch auch nicht sehr dick ist kommt man schnell durch. Trotzdem ist alles drin um die Geschichte perfekt zu machen.
Im Buch geht es zwar um Liebe wie es der Titel andeutet, aber es geht auch um viel mehr. Wie Freundschaft und Intrigen.
Das Buch ist eigentlich ein Krimi für Jugendliche mit verblüffenden Wendungen, aber trotzdem kann man es als Erwachsener auch noch lesen. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich kann nur 5 Sterne geben.