Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

ATME! - Judith Merchant

ATME!

Klappentext:
Nile hat endlich ihre große Liebe getroffen: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Nile ist sich sicher, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Sie stürmt los, um ihn zu finden, aber niemand will ihr bei der Suche helfen. Bis auf eine - Bens Frau, ihre ärgste Feindin.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut und mir gefallen die kurzen Sätze und man weiß sofort wenn Nile Angst hat, da es dann immer kurze Sätze gibt.
Die Story ist sehr packend und mitreißend. Man weiß sogar am Ende immer noch nicht was jetzt wirklich passiert ist. Hier hätte ich mir eine Auflösung gewünscht. Jetzt kann ich nur spekulieren. Aber vielleicht ist das der Sinn?
Die Story ist sehr verwirrend immer wieder eröffnen sich neue Möglichkeiten und am Ende fragt man sich ob das jetzt überhaupt stattgefunden hat oder nicht?
Das Buch ist kein Buch bei dem man Klarheit hat, weil man selber in Nile gefangen ist, denn das Buch wird aus der Ich-Form geschrieben und man weiß immer nur das was Nile weiß oder was Nile glaubt.
Das Buch war eine willkommene Abwechslung und hat mir im großen und ganzen gefallen.
4 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2019

Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Klappentext:
Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe. Zudem verschwinden um sie herum bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, an deren Ende eine folgenschwere Entscheidung steht.

Zu erst einmal ist das Cover sehr schön gestaltet und ist damit perfekt passend zum ersten Band. Der Schreibstil der Autorin ist packend und mitreißend. Ich konnte das Buch keine Sekunde richtig weglegen, denn ich musste einfach weiter lesen.
Im 2. Band kommen neue Verwirrungen hinzu und neue Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden.
Ophelias und Thorns Hochzeit steht unmittelbar davor, aber nicht alle wollen diese Hochzeit. Ophelia wird in das alles hineingerissen und die Autorin verstrickt alles perfekt miteinander.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und ihre Handlungen sind nicht vorhersehbar, was immer wieder für Überraschungen sorgt.
Ophelia steht als Charakter im Mittelpunkt, aber dennoch erfährt man von den anderen Charakteren etwas und wie die Welt dort eigentlich ist. Die Charaktere sind mehr als nur "Nebendarsteller" denn man schließt sie einfach sofort ins Herz und ohne sie kann man sich die Geschichte gar nicht vorstellen. Auch Thorn habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich kann ihn mir nicht mehr von Ophelias Seite weg denken.
Man bekommt selber den Wunsch zur Himmelsburg zu Reisen und Archibald und das Gespinst und die Miragen kennenzulernen.
Das Ende ist natürlich wieder offen und sehr spannend und ich bin schon total gespannt auf den 3. Band. Und ich bin sicher, dass er genauso gut sein wird.
Ich kann nicht anders als 5 verdiente Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.07.2019

SCHWEIGEPFLICHT - Jens Lapidus

SCHWEIGEPFLICHT

Klappentext:
Emelie Jansson ist frisch gebackene Anwältin - und hoffnungsvoller Nachwuchs einer der angesehensten Anwaltsfirmen des Landes. Teddy ist ein Ex-Knacki, der für diese Firma Spezialnachforschungen betreibt und sich fortan auf der anständigen Seite des Lebens bewegen will. Doch dann wird in einem Sommerhaus auf den Stockholmer Schären ein schrecklich zugerichteter Toter gefunden, ein bewusstloser Mann wegen dieser Tat in U-Haft genommen, und ein Karussell setzt sich in Fahrt, das alles in Frage stellt, wofür Emelie und Teddy angetreten sind: Karriere, Freiheit, eine Zukunft. Wird es den beiden gelingen, die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Das Buch an sich ist aus einer sehr guten Qualität und man bekommt trotz 640 Seiten keine Leserillen. Das Cover ist sehr geheimnisvoll sodass man erst beim Klappentext lesen erfährt um was es geht. Der Titel des Buches "SCHWEIGEPFLICHT" ist auf dem Cover anders gedruckt, sodass es abgehoben ist und man darüber streichen kann.

Der Inhalt des Buches ist sehr spannend und verstrickt, was einem selber zum Nachdenken bewegt. Man weiß bis zuletzt nicht wie es ausgeht. Vor allem geht es in dem Thriller nicht nur um einen Fall, es wird auch viel mehr die Hintergründe analysiert, man erfährt viel von den Charakteren, das hat es für mich ausgemacht. Man lebt mit ihnen zusammen in der Geschichte und liest nicht einfach über einen Fall. Man fiebert mit ihnen mit, denn die Charaktere sind mir sogleich sehr sympathisch gewesen.
Emelie, die trotzdem den Fall annimmt, obwohl die Kanzlei dagegen ist. Teddy der Ex-Knacki, der versucht sein neues Ich zu sein und von seiner Vergangenheit eingeholt wird und dann noch sein Neffe, der mehr oder weniger in Teddys Fußstapfen tritt.

Im Buch geht es um Liebe und Freundschaft, aber auch um Gewalt und Korruption. Wer Thriller und verstrickte Fälle liebt sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.
Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Dem Buch kann ich nur 5 Sterne geben und da der Epilog auf einen zweiten Teil anspielt hoffe ich, dass dieser so schnell wie möglich erscheint.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Die Melodie der Schatten - Maria W. Peter

Die Melodie der Schatten

Klappentext:
Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highland, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und spiegelt den Inhalt des Buches wider. Ein schönes Land, im Hintergrund das einsame Haus.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es wird in der Erzähler-Form geschrieben, aus der Sicht von Fiona und Aidan, die die beiden Hauptcharaktere sind.
Die Charaktere waren mir auch so sympathisch, ich wünschte ich würde sie kennen...
Das Buch ist sehr spannend mit viel Hintergrund, Tiefgang und starken Gefühlen.
Trotz der Spannung und dem Abenteuer fehlt es dem Buch nicht an Romantik und man fiebert sehr mit. Es werden immer mehr Puzzleteile aufgedeckt mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat und man weiß den Ausgang der Geschichte bis zuletzt nicht. An Spannung fehlt es hier keines Weges. Der Roman hat angenehme kurze Kapitel, wobei man dann immer wieder denkt: Ach eins kann ich noch lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist mehr als ein Buch, es lässt einen auch nachdenken, denn leider gibt es solche Menschen wie im Roman immer noch und man kann fast nichts dagegen tun. Geld und Macht ist aber nicht alles was dieses Buch ebenso lehrt.
Die Autorin hat im Nachwort auch noch wundervolles Hintergrundwissen angehangen, das sollte aber nach dem Buch gelesen werden, da es sonst die Spannung verdirbt.
Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen und vergebe 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 15.07.2019

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai

Klappentext:
Obwohl sich Bett und Avery - die eine in New York, die andere in Kalifornien - eigentlich nicht kennenlernen wollen, beginnen sie, sich in ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihrem Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai - wie sie sich mittlerweile nennen - ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und werden, ohne es zu wollen, doch noch die allerbesten Freundinnen.

Das Cover sieht sehr schön aus, man sieht eine Eule und darunter ein Hai. Die Geschichte wird im Buch "nur" als E-Mails und Briefe erzählt, die die Charaktere sich schreiben.
Das Buch ist total toll aufgebaut, sodass man immer weiß wer wem schreibt, denn entweder ist die Eule oder der Hai vom Cover über der E-Mail abgebildet. Wenn die Eltern oder andere Charaktere schreiben ist ein E-Mail Zeichen zu sehen oder ein Papierflieger für einen Brief.
Das Buch ist sehr unterhaltsam und total anders als ein normales Buch, weil eben alles nur über Briefe erzählt wird, was es zu etwas besonderem macht.
In dem Buch lernt man aber auch was eine Freundschaft ausmacht und das man auch anders eine Familie sein kann.
Da das Buch einen guten Unterhaltungswert hat gebe ich 4 Sterne und kann es empfehlen, wenn man mal eine lockere Geschichte zwischendurch lesen will. Es lohnt sich.