Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cursed

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Cursed war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und es hat mich nicht enttäuscht.

Schon nach den ersten Sätzen war ich im Buch versunken und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfach super flüssig und angenehm. Zusätzlich wird man hier mit einer spannenden Story begeistert.

Ember war eine tolle Protagonistin, die ich super sympathisch fand. Außerdem hat die Autorin es geschafft die innere Zerissenheit und ihre Angst rüberzubringen. Ihre Handlungen konnte ich absolut nachvollziehen.

Die anderen Charaktere taten ihren Teil dazu bei und ich hab es sehr gemocht wie sich alle weiterentwickelt haben und was am Ende zustande kam.

Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr plausibel und passend. Es war nicht zu viel, was ich gut fand, da sonst die eigentliche Geschichte zu kurz gekommen wäre.

Wieso hat es 8 Jahre gedauert bis dieses geniale Buch rauskam?
Leute lest es einfach 😍

Ich finde es fast schon wieder schade, dass es nur ein Einzelband ist. Ich könnte definitiv noch mehr davon lesen.

Die Republik

Die Republik

Der Klappentext hat mich auf eine tolle Dystopie hoffen lassen. Leider war es absolut nicht mein Fall.

Es gab 3 unterschiedliche Erzählstränge, was ich am Anfang verwirrend fand, da ich nicht wusste wer wer war und wer jetzt wo in der DDR wohnt.
Da die Protagonisten an anderen Orten wohnten und man sozusagen manchmal woanders hingesprungen ist.
Das ganze Land hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt, hier hätte ich mir bisschen mehr Kreativität gewünscht, denn selbst die DDR hätte ich weiterentwickelt, zumal es ja die neuste Technologie gab, was für mich aber irgendwie keinen Sinn ergab.

Ich fand die Überlegung was wäre wenn? absolut interessant, aber leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen.
Ich glaube aber, das kann auch daran liegen, dass ich mir vllt schon selber solche Fragen gestellt habe.

Das Beste waren die Volkswitze am Ende von den jeweiligen Kapiteln. Das hat das Buch wieder aufgelockert und einen zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch könnte aber trotzdem Lesern gefallen, die sich gerne solchen Fragen stellen und solche historisch/zukunftsnahen Szenarien und Geschichten mögen.

Von mir gibt es 3 Sterne ⭐️

The Age of Darkness

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten – oder in den Untergang stürzen ...

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.

Der Klappentext verspricht ein komplexes tolles Fantasybuch und ich wurde nicht enttäuscht!

Es wird aus fünf Perspektiven erzählt, was am Anfang ziemlich verwirrend war. Zu Beginn kennen sich die unterschiedlichen Charaktere noch nicht und man weiß lange nicht wohin alles führen soll. Doch gegen Ende kommt alles zusammen.

Die Welt wurde fantastisch geformt und auch die Prophezeiung wurde immer plausibler.
Ich habe die einzelnen Charaktere lieb gewonnen! Jeder hat seine eigene Vergangenheit, aus dieser jeder Charakter seine Entscheidungen trifft.

Der Schreibstil war super zu lesen, man kommt gut durch die Seiten und es ist auch gut zu verstehen.
Da es der erste Band war, musste erst mal die Welt vorgestellt werden und die Charaktere kennenlernen.

Ich glaube der zweite Teil verspricht noch mehr von dieser tollen Geschichte, denn das Ende verspricht, dass es jetzt erst richtig los geht.

Fans von Fantasybüchern werden dieses Buch auf jeden Fall lieben!

Von mir gibt es 4,5 Sterne 🌟

32 Kurzkrimis

Identität 1142

Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram Follower zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen.
1142 Menschen sandten ihre Thriller Storys ein, die sich um das ...

1142 Menschen sandten ihre Thriller Storys ein, die sich um das Thema „Identität“, um das Motiv „Rache“ und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf.

Eine Jury hat 13 Geschichten ausgewählt. Zusätzlich steuerten 10 Autoren ihre Geschichten bei, sodass wir nun 23 Kurzkrimis/Thriller haben.

Das Buch hat mir viel Freude bereitet, da man viele verschiedene Thriller hat und alle kurz zu lesen sind. So kann man jeden Tag einen kleinen Thriller lesen.

Ich fand es erstaunlich, dass sich alle mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt haben, jedoch kein Thriller sich ähnelt.

Es ist eine Kunst einen kurz Thriller zu verfassen um genug Spannung aufzubauen und alles plausibel rüber zu bringen.
Das hat jeder geschafft.

Ich bin so begeistert von dem Buch und kann es jeden Empfehlen, der gerne Thriller liest oder aber auch der mal in Thriller einsteigen will, da es für jede Gelegenheit gut ist.

Kürzlich habe ich sogar gelesen, dass alle Erlöse an eine Charity Organisation gehen, was ich für eine starke Aktion halte!

Für mich ein 5 Sterne Buch und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Verschnitt

Verschnitt

Der Klappentext hat mir einen spannenden Thriller versprochen, doch leider hat mich das Buch auf dieser Ebene enttäuscht.

Der Kinderchirurg Johannes Gelder ist bereit über Leichen zu gehen. Doch die OP-Schwester Liane will seine Experimente stoppen. Angetrieben von ihrem persönlichen Rachefeldzug ist ihr dadurch jedes Mittel recht.

Die Geschichte beginnt mit vielen Andeutungen und Geheimnissen aus dem Leben der Protagonistin Liane. Anfangs war ich dadurch etwas verwirrt.
Auch konnte ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen, da sie ziemlich widersprüchlich waren und das Verhalten der Protagonistin nicht zur Situation gepasst hat.

Leider hat sich das Buch für mich eher wie ein Roman angefühlt, da ich etwas ganz anderes erwartet habe und der Thriller Anteil eher erst am Ende dazu kam und dann sofort wieder abgeebbt ist.

Das Thema über die Intersexualität hat mich berührt und dazu gab es einige gute Passagen, was einem zum Nachdenken anregt und die Auswirkungen auf die Opfer verdeutlich.

Die innere Zerrissenheit und die Verzweiflung konnte ich am Ende nachvollziehen.
Das Buch kann ich als Roman betrachtet für gut empfinden, für einen Thriller war es jedoch zu schwach.

Deshalb vergebe ich 3,5 ⭐️

Wer sich allerdings auf einen Roman und ein ernstes Thema einlassen möchte, kann dem Buch eine Chance geben ❤️