Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

INFINITUM

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Die Hauptprotagonistin und Xenobiologin Kira entdeckt eine neue Lebensform, die bisher noch nicht bekannt war.

Das ist im ersten Moment ziemlich spannend, denn niemand weiß um was es sich handelt und leider gerät sie dadurch auch zwischen die Fronten verschiedener All-Bewohner.

Eine lange Reise im All beginnt und Kira muss Entscheidungen treffen.

Die Geschichte ist in sechs Teile aufgeteilt.
Am Anfang gibt es dazu eine Übersicht. Hinten gibt es sogar ein Glossar, welches ich aber gar nicht wirklich benötigt habe, da im Buch schon vieles super erklärt wird.

Erzählt wird aus Kiras Sicht, jedoch in der sie Form. Die Handlung bzw. der Handlungsort ist ziemlich komplex, da alles im All abspielt und man sich dadurch einiges vorstellen muss.
Für Science-Fiction Liebhaber ist dieses Buch daher ein Muss!

Der Schreibstil ist hier sehr hilfreich, es lässt sich flüssig lesen und hat fantasiereiche Details.

Mir haben ein bisschen die Emotionen gefehlt und teilweise gab es einige Stellen, die ein bisschen langatmig waren, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem hat mich diese Story an kein anderes Buch erinnert und war komplett neu.

Der Autor hat es geschafft eine komplexe Welt zu erschaffen, welche gar nicht mal so weit weg von der Realität ist, wenn man sich einige Dinge vorstellen kann.

In ein über 900 Seiten Buch kann man auch eine ganze Menge packen.
Für mich hätte es jedoch ein bisschen weniger sein können.

Wer aber mal so richtig in diese Sience Fiction Welt eintauchen möchte ist hier genau richtig. Die Geschichte ist sehr besonders und ich denke es gibt nicht so viele komplexe Bücher derzeit auf dem Markt.

Ich vergebe 4 Sterne

Love Show

Love Show

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ahora Island ist eine friedvolle Insel und jeder kennt jeden. Ich fand das Beschriebene richtig toll, da es eine familiäre Stimmung ist.
Noah und Ray sind als Waisenkinder ...

Noah und Ray sind als Waisenkinder auf die Insel gekommen und wissen nichts von der Reality-TV Show.
Toll fand ich, dass man auch die Sicht von der Reality Show bekam, sodass man auch ein bisschen das harte Show Geschäft kennenlernt und dass man als Macher immer weiter machen muss, immer mehr Erfolg haben muss und leider auch zu Mitteln greift, die nicht in Ordnung sind.

Das Inselleben wird aus Rays Sicht beschrieben. Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Vielleicht manchmal ein bisschen naiv, was aber zum Setting gepasst hat, da sie ja noch nie von der Insel runtergekommen ist und nichts anderes kannte.

Das Buch ist auf jeden Fall was für Fans von Tribute von Panem, wenn es auch nur auf ein Buch begrenzt ist.

Das Ende fand ich in Ordnung, hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Dennoch ist es ein schlüssiges Ende.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und empfehle es allen Interessierten 😍

Unendlich Funkenhell

Unendlich funkenhell

Der Autorin ist es auf jeden Fall gelungen Fantasy und Liebesroman zu verbinden. Das Buch war spannend, abwechslungsreich und auch geheimnisvoll. Die Geschichte von Amy und Louis und den ganzen anderen Paaren war sehr schön. Die Thematik und das Setting, London war sehr gut gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und passte zu dem Buch.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und passten ins Bild.
Die beiden Hauptcharaktere Amy und Louis hatten es durch den Fluch nicht leicht. Doch Amy hat ihre Freundin Jill als Unterstützung, die ich auch sehr mochte.

Nathan aber auch Louis konnte man nie richtig einschätzen, was es mega spannend machte.

Die Geschichte war gut durchdacht. Es ging erst langsam los und gegen Ende war es super spannend, sodass ich immer weiter lesen musste.

Ich bin mal gespannt ob es noch einen 2. Teil gibt oder ob es noch Geschichten über die Vorfahren gibt, das würde ich ja auch sehr spannend finden.

Für einen Jugendfantasyroman war das echt ein Highlight und ich kann es euch nur empfehlen.

5 🌟

Blue Sky Black

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Die Welt wurde zerstört. Zerstört durch unzählige Naturkatastrophen, hervorgerufen durch eine Weltregierung.

Mila verlor ihre ganze Familie. Nur ihr Opa blieb ihr noch. Doch er ist in den Augen der Union zu alt um noch Medikamente zu bekommen. Durch das neue System erhalten die Menschen nur noch das nötigste und selbst das ist nicht ausreichend.

Doch dann trifft sie einen verletzten fremden Mann, der sie sofort verzaubert und ihr den Sinn des Lebens zurück gibt.
Außerdem hat er interessante Neuigkeiten dabei, die das Leben von Mila auf den Kopf stellen und ein spannendes Abenteuer daraus machen.

Blue Sky Black ist eine tolle Dystopie, die eindrucksvoll Machtkämpfe und den Kampf ums Überleben darstellt.

Der Schreibstil von Johanna Danninger lies sich sehr leicht lesen und hat mir schöne Lesestunden gebracht.

Mila, die Hauptprotagonistin war sehr symptomatisch und hat mir gut gefallen. Ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Auch Logan mochte ich sehr, die Liebesgeschichte ging mir allerdings zu schnell und kam bei mir nicht so richtig an.

Die Idee der Dystopie war auch echt mega und ich glaube man hätte hier sogar eine Trilogie daraus machen können.

Ich fand die Story sehr gut umgesetzt, für mich hätte es jedoch sogar noch mehr ins Detail gehen können. Aber für ein Buch ist das auch sehr schwierig, da wie gesagt, man auch eine Trilogie daraus machen könnte.

Auch die Antagonisten fand ich sehr gut rübergebracht, irgendwie hatte Folder ja auch seinen Reiz.

Wer Dystopien liebt sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Von mir gibt es 3,75 Sterne 😊

Don‘t Love Me

Don't LOVE me

Kenzies Praktikum wurde kurzfristig abgesagt. Nach einer kurzen Diskussion mit ihrer Familie zieht es sie nach Kilmore in die schottischen Highlands. Dort macht sie das Praktikum bei ihrer Tante und begegnet Lyall. Lyall ist der Erbe einer Luxushotelkette, was aber nicht nur Vorteile bringt. Ganz und gar nicht, denn für die Familienmitglieder herrschen strenge Regeln...
Nach einem schlimmen Vorfall vor 3 Jahren, von dem niemand richtig reden will, muss sich Lyall nun an bestimmte Regeln halten.

Ich liebe Lenas Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das ganze Setting der Story.
Auch das mysteriöse Geheimnis fand ich mega spannend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und von Lyall erzählt, sodass man beide Reaktionen nachvollziehen kann.
Manche Szenen gab es sogar zwei mal, jeweils aus der anderen Sicht.

Kenzie hab ich mit ihrer schlagfertigen Art richtig lieb gewonnen, aber auch Lyall mochte ich sehr. Doch bei ihm weiß ich immer noch nicht wie ich ihn einschätzen soll, aber ich glaube das ist so gewollt.
Sein Geheimnis knallt am Ende richtig rein und ich will sofort weiter lesen!

Aber für solche Endungen ist Lena Kiefer ja schon aus Ophelia Scale bekannt...

Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön, jedoch ist der Funke bei mir nicht so schnell übergesprungen, wie bei Kenzie.

Das Buch ist dennoch für mich eins der besten New Adult Bücher und bekommt 4,5 Sterne.