Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Orden des geheimen Baumes

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Im englischen ist das Buch ein Buch. Im Deutschen wurden daraus zwei Bücher gemacht. Eigentlich bin ich kein Fan von Bücher aufteilen, aber bei diesem Buch fand ich das total gut. Wenn man es nicht wissen würde, könnte man meinen es ist so gewollt, da das Ende super gewählt wurde und total Spannung für den zweiten Teil aufbaut.

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst etwas schwer, da man mit Namen und Orten überhäuft wurde und ich mich nicht wirklich zurecht finden konnte.
Vorne befindet sich aber eine Karte, die ich am Anfang öfter studiert habe. Auch hinten befindet sich eine Auflistung der Personen, wobei ich eher mit den Orten Probleme hatte.

Das Buch wird nämlich aus mehreren Sichten erzählt, sodass wir häufige Ortswechsel und andere Sichten hatten.

Der Schreibstil hat mir aber richtig gut gefallen und hat total zum Buch gepasst. Nach den ersten 100 Seiten habe ich mich auch echt gut zurecht gefunden und verstanden was eigentlich los ist und sofort gewusst, dass das Buch ein Highlight werden kann.

Die Protagonisten haben mir auch richtig gut gefallen und irgendwie hatte so jeder sein kleines Geheimnis was mir gut gefallen hat.

Am meisten mochte ich Ead, die sich auch im Verlauf der Geschichte immer weiter entwickelt hat.

Ich bin nun mega gespannt wie es weiter geht und kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber empfehlen!

5 Sterne

An Ocean Between Us

An Ocean Between Us

Avery hat alles verloren. Für sie war Ballett alles. Nach einem Autounfall wurde ihr Rücken so geschädigt, sodass sie nie wieder tanzen könnte.
Planlos schreibt sie sich für ein Studium ein und muss sozusagen ...

Planlos schreibt sie sich für ein Studium ein und muss sozusagen ihr Leben verändern und neu planen.

Durch das Studium lernt Avery den arroganten Theo kennen, der sie gleich mit einem dummen Spruch ärgert. Theo ist ein gefeierter Schwimm Star.

Um ihren Rücken etwas gutes zu tun besucht Avery einen Schwimmkurs und der Kursleiter ist niemand anderes als Theo...

Dank dem tollen und lockeren Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein und kann es flüssig weg lesen.
Es wird aus der Sicht von Avery und aus der Sicht von Theo erzählt.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere taten ihren Zweck.
Durch Averys Schlagfertigkeit wirkte sie sehr stark, aber sie hat trotzdem tief in ihrem inneren ihre Schwächen.
Theo wirkt ebenfalls stark, als müsste er sich um nichts Sorgen machen, doch auch er hat tief in seinem inneren seine Schwächen.

Diese Mischung fand ich sehr gut, auch der Aufbau der Beziehung war schön gestaltet und nicht zu schnell.

Gegen Ende hätte dem Buch ein bisschen mehr Tiefgang gut getan und auch einige Stellen waren vorhersehbar, was aber auch nicht so problematisch ist.

Das Buch kann man super zum Entspannen lesen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Vortex 2

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Der zweite Teil der Vortex Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Immer wenn man dachte, nun weiß man alles kamen neue Wendungen und alles ganz anders.

Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand ...

Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.

Wir lernen neue Geheimnisse der Charaktere kennen und ich kann euch sagen, ihr rechnet mit sowas einfach gar nicht...

Normalerweise ist der mittlere Teil einer Reihe schwächer, aber ich glaube hier nicht. Der Teil war gleich oder wenn nicht sogar besser wie der erste Teil, weil es noch tiefer in die Verstrickungen ging.

Es ist nun sogar bisschen komplexer geworden, man muss schon ein bisschen Verständnis für das Zeitreisen aufbringen um die ganzen Verstrickungen zu verstehen.
Aber ich fand, dass es sehr gut in die Geschichte eingebaut ist und man es gut verstehen kann.

Nun kann ich es kaum erwarten bis der 3. Teil erscheint und ich endlich erfahre wie es weiter geht. Ich habe auch absolut keine Ahnung wohin uns die Reise noch führen wird, was schlussendlich rauskommt. Das macht es alles so spannend!

Chain of Gold

Chain of Gold

Chain of Gold ist der Auftakt einer neuen Reihe von Cassandra Clare und hat neue Schattenjäger Abenteuer für uns!

Am Anfang brauchte ich ein wenig um die neuen Figuren und Beziehungen kennen und verstehen zu lernen. Chain of Gold spielt in der Vergangenheit von die Chroniken der Unterwelt, sodass wir z.B. James Herondale kennenlernen. Er ist der Ururopa von Jace Herondale.

Die ausführliche Einführung in die neue Konstellation hat dem Buch am Anfang ein bisschen Spannung gekostet, was sich aber bezahlt gemacht hat.
Denn das Warten hat sich gelohnt. Die Geschichte war super, mir hat sie sehr gut gefallen und ich könnte sofort weiter lesen!

Cassandra Clare hat uns nach London geführt, wo wir es mit Dämonen und Dämonenfürsten zu tun haben.
Alle Protagonisten, James, Matthew, Christopher, Thomas, Lucie und Cordelia waren mir sehr sympathisch. Außer mit Grace konnte ich mich nicht anfreunden.
James und Lucie sind die Kinder von Will und Tessa Herondale. Tessa ist eine Hexe, weshalb James und Lucie besondere Fähigkeiten haben.

Es gab viel neues im Gegensatz zu Chroniken der Unterwelt, was für mich sehr spannend war. Aber man trifft Magnus Bane wieder, worüber ich mich sehr gefreut habe. Natürlich ist das ein jüngerer Magnus.

Der Schreibstil von Cassandra Clare gefällt mir sehr gut, ich liebe vor allem die ausführlichen Beschreibungen, sodass man sich alles vorstellen kann.

Dem Buch kann ich nur 5 Sterne geben. Ich hoffe der 2. Band erscheint schnell!

Das Herz der Zeit 3

Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten

Der dritte und finale Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena landet dieses Mal in der Zukunft. Wird sie wieder nach Hause kommen?
In diesem Band muss sie nicht nur die Stadt der Unsichtbaren, ...

Der dritte und finale Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena landet dieses Mal in der Zukunft. Wird sie wieder nach Hause kommen?
In diesem Band muss sie nicht nur die Stadt der Unsichtbaren, die Heimat der Zeitreisenden retten, sondern die ganze Welt. Die Vergangenheit und die Zukunft…

Der Zauberkönig hat nämlich die Stadt eingenommen und ist der neue Zeitmeister.
Zeitreisen soll nun für diejenigen möglich sein, die ihm dafür genug Geld zahlen.
Es soll eine neue Art von Urlaub werden. So wird das Mittelalter zum beliebten Touristenland.

Zu Beginn des Buches erhalten wir wieder einen Rückblick von Band 1 und Band 2 was ich cool fand, denn so ist man auf dem neusten Stand und dadurch, dass die Bücher so weit auseinander erschienen sind, musste man nicht die Befürchtung haben irgendwas vergessen zu haben.

Die Zukunft wurde von Monika Peetz wirklich sehr realistisch dargestellt und beschrieben. Das Buch fand ich sehr spannend, da man nie wusste wie es wirklich ausgeht.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lena, Dante, Bobbie und Coco auf diesem Abenteuer zu begleiten.
Das Ende fand ich überraschend, da es nicht das klassische Happy End ist, aber ich kann mich sehr gut damit anfreunden. Ein einfaches Happy End wäre an dieser Stelle auch glaube ich zu langweilig und vorhersehbar.

Für mich war das ein gelungener Abschluss der Reihe und ein tolles Lesevergnügen über Zeitreisen und deren Auswirkungen.

4 Sterne