Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sonder

Sonder

Der Roman der Gegenwart: Über die Sehnsucht aller Menschen nach dem "Like".

Peter Sieberts perfekte Fassade täuscht.
Er ist Produktdesigner und weiß nicht, wer er ist oder was er werden will.
Bis ihm ...

Der Roman der Gegenwart: Über die Sehnsucht aller Menschen nach dem "Like".

Peter Sieberts perfekte Fassade täuscht.
Er ist Produktdesigner und weiß nicht, wer er ist oder was er werden will.
Bis ihm gekündigt wird und ein neuer Auftrag winkt. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die ihn auf Intrigen, Macht und Begehren stoßen lässt.

Peter Sieberts weiß was alle anderen wollen. Er entwirft Produkte und Kampagnen, die immer ein Erfolg werden. Jedoch wurde er bisher „nur“ mit kleineren Aufträgen betraut.
Doch dann wird er von einer Firma abgeworben, die eine neue Technologie entwickelt um die Gehirnleistung zu steigern.

Peter soll das Gerät zur Marktreife bringen. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, wobei die mysteriöse Anne ihre Finger im Spiel hat.

Außerdem blickt man immer tief in die Leben sonderbarer Menschen, die Peters Weg kreuzen. >>Und kaum einer kennt diese Geschichten und niemand sieht sie den Leuten an, und doch sind sie nur welche von uns, unter uns.<<

Das Buch fand ich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Eine ganz andere Thematik als das was ich sonst immer lese.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch sehr spannend, dass es immer wieder einen Einblick in diese anderen Menschen gab. Das hat mich zum Nachdenken angeregt.
Man begegnet jeden Tag vielen Leuten und doch sieht man ihnen ihre Geschichten nicht an.

Ein Mensch kann so harmlos aussehen doch tief im inneren ist die Person böse. Oder die Person sieht böse aus, doch tief im inneren ist sie ganz harmlos.
Man kann die Menschen nicht nach dem „Aussehen“ beurteilen.

Peter sucht Anerkennung und ich fand seine Reaktionen absolut nachvollziehbar und realistisch.

Das Buch kann ich jedem empfehlen. Ich fand Peter sehr sympathisch.
Ich vergebe 4 Sterne ⭐️

Schicksalhafte Zeiten

Schicksalhafte Zeiten

Schicksalhafte Zeiten ist der dritte Teil der Hebammen-Saga. Wir kehren zurück nach Neukölln in Berlin und treffen Luise, Margot und Christa wieder. Edith bekommen wir leider nur durch Briefe zu hören.
Alle ...

Alle arbeiten noch als Hebammen, jedoch gab es einige Veränderungen.

Der dritte Teil spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Die Mischung aus den Hebammen Beruf und ihrem „normalen“ Leben macht es zu einem sehr spannenden Buch. Normal kann man ja zu dieser Zeit nicht sagen.

Das Buch ist sehr realistisch und bildgewaltig geschrieben. Man ist zum Beispiel hautnah dabei, wenn Bomben in Häuser einschlagen, was sehr krass ist.
Die Hebammen haben dadurch viele Herausforderungen zu meistern.
Es werden wieder viele Babys geboren, aber auch waghalsigere Dinge unternommen, die einem das Leben kosten könnten...

Es war ein toller Abschlussband mit einem dennoch tollen Ende.

Ich kann generell die ganze Reihe empfehlen. Mir hat es viel Spaß gemacht die drei Hebammen in diesen Zeiten zu begleiten.

Herz aus Blut und Asche

Herz aus Blut und Asche

>>Das hier ist keines von den Märchen, die du in deiner Kindheit gelesen hast, wo der Held am Ende immer triumphiert. Du wirst viele Schlachten schlagen müssen, und alle wirst du nicht gewinnen. Und am Ende eines jeden einzelnen Tages wirst du vor der immer gleichen Entscheidung stehen: weiterkämpfen oder aufgeben.<<

Kronprinzessin Anastacya „Ana“ Mikahailov ist durch falsche Anschuldigungen auf der Flucht.
Ihr Plan ist den wahren Mörder ihres Vaters zu finden und Rache zu üben.
Ihr helfen soll der Betrüger Ramson Schnellzunge.

Ana ist eine Affinite, das bedeutet sie hat eine magische Fähigkeit und kann das Blut anderer Menschen kontrollieren.

Sehr interessante Protagonisten, die man durch abwechselnden Perspektiven und Rückblicken in die Vergangenheit noch näher kennenlernt. Man kann ihren Werdegang nachvollziehen.

Bei den beiden entwickelt sich fast gar nichts, es ist einfach nur ein Pakt. Jeder braucht den anderen für seine eigene Pläne. Natürlich wird einem die andere Person nach und nach wichtiger und bleibt einem nicht egal.
Was aber auch ein durchaus positiver Punkt ist, denn hier wurde der Fokus erst mal auf keine Liebesgeschichte gesetzt.

Das Ende zeigt auf, dass es auf jeden Fall einen Folgeband geben wird. Das englische Buch dazu erscheint am 02.03.2021, sodass wir vielleicht auch die Übersetzung Ende des Jahres 2021 haben? 😍

Von mir gibt es 5 Sterne 🌟

Dreams of Yesterday

Dreams of Yesterday

Das Setting und die Schwierigkeiten, die damit zusammenhängen, fand ich sehr spannend. Denn, die Protagonisten wohnen in einem Viertel, welches durch Armut und Kriminalität geprägt ist und eher weniger in den anderen Teilen der Stadt anerkannt ist.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Es wird aus der Sicht von Evelyn geschrieben. Sie ist eine unschuldige Seele und liebt Blumen. Ihr bester Freund Sam ist schwul und hat dadurch auch einige Probleme in der Schule. Die beiden sind unzertrennlich. Dylan hat einen grandiosen Geruchssinn und kann erriechen, welchen Inhalt z.B. ein Parfüm hat. Er wird als Mädchenschwarm der Schule beschrieben. Dennoch lässt er nicht jeden an sich heran und hält seinen Freundeskreis klein.
Dann gibt es noch Yvonne, Evelyns Tante. Amy und Connor. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so unterschiedlich, aber dennoch super Freunde.

Ich habe es sehr genossen Evelyn und Dylan durch den Roman zu begleiten, denn sie haben auch immer sehr interessante Gespräche.

Ich glaube das ist der erste New Adult Roman, den ich wirklich als Highlight bezeichne und ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung!

5 von 5

Wenn du zurückkehrst

Wenn du zurückkehrst

„Wenn du zurückkehrst“ war mein erster Roman von Nicholas Sparks. Ich hatte schon viel Gutes von ihm gehört, deshalb war ich schon sehr gespannt auf sein neustes Buch.

Die Geschichte wird aus Trevor‘s ...

Die Geschichte wird aus Trevor‘s Sicht erzählt. Er ist Arzt und hat der Navy gedient. Jedoch wurde er im Krieg verletzt, sodass er seinen Beruf aufgegeben hat. Außerdem hat er psychische Belastungsstörungen, die er versucht aufzuarbeiten.

Zu Beginn zieht er nach New Bern, wo er in das Haus seines Verstorbenen Großvaters zieht.

Mit der Liebesgeschichte bin ich irgendwie gar nicht warm geworden. Trevor und auch Natalie waren irgendwie seltsam. Zuerst war Natalie viel zu distanziert und unnahbar. Auf einmal war es die große Liebe und dann plötzlich will sie nichts mehr mit Trevor zu tun haben.

Dann tritt Callie in die Geschichte ein. Sie ist krank und verweigert aber mit den Ärzten zu reden.
Hier fand ich aber gut, dass Trevor nicht nachgegeben hatte.
Dieses „Schicksal“ hat mich dann eigentlich fast schon mehr interessiert wie die eigentliche Liebesgeschichte.

Es war langweilig und am Ende vorhersehbar.

Die Idee war ganz nett und ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Ich werde dennoch noch mal ein anderes Buch von Nicholas Sparks lesen.