Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Fund

Der Fund

Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will…

Die Geschichte hat zwei unterschiedliche Erzählstile. Zum einen aus der Sicht von Rita und zum anderen aus einem Protokoll zwischen einem Ermittler und seinen jeweiligen befragten Personen, was sehr ungewohnt ist, aber zu gleich macht es das auch wieder interessant.
Gerade die verschiedenen Charaktere aus dem Ermittlungserzählstrang haben es sehr spannend gemacht und ich konnte nicht aufhören zu lesen, da so eine Abwechslung drin war.
Das Buch war so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte.
Man hatte die ganze Zeit keine Ahnung was passiert ist und wer wirklich der/die Böse ist und am Ende ist alles ganz anders gekommen.
Ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann! 5 Sterne 🌟

Cronos Cube 2

Cronos Cube 2. Der Chaosbringer

Auch der zweite Band war wieder der Hammer. Die Geschichte wurde aus der Erzähler-Form erzählt, sodass man Einblicke in mehrere Charaktere hat.
Es ist einfach richtig krass wie sich alles entwickelt, ...

Es ist einfach richtig krass wie sich alles entwickelt, das Ende…
Puh ich kann es kaum erwarten den 3. Band zu lesen, denn es geht definitiv weiter bei dem offenen Ende…
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und auch alles gut beschrieben, sodass man sich auch in der Welt von Cronos wohlfühlt und sich einfindet.
An Spannung hat es auch in diesem Buch nicht gefehlt und durch die unerwarteten Wendungen wird alles noch viel interessanter.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen sie ist so toll und ich empfehle sie gerne weiter! 5 Sterne auch für den 2. Teil von Cronos Cube.

Die Arena - Letzte Entscheidung

Die Arena: Letzte Entscheidung

Wie schon in Band 1 gibt es immer noch die Pures und Dregs.
Ich möchte eigentlich auch gar nicht so viel zum Inhalt sagen um mögliche Spoiler zu vermeiden. Ihr könnt den Klappentext ja nachlesen :)

Ich ...

Wie schon in Band 1 gibt es immer noch die Pures und Dregs.

Ich bin von der Idee dieses Buches immer noch sehr begeistert. Die beiden Hauptcharaktere waren authentisch und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt gut voran.
Dieser Band war noch viel grausamer als Band 1 und ich war bei einigen Szenen total geschockt und konnte nur den Kopf schütteln. Wie können Menschen anderen Menschen nur sowas antun?

Band 1 fand ich aber ein bisschen besser, da ich am Anfang des Band 2 nicht so gut in die Story reinkam und erst richtig ab Seite 200 gepackt wurde.
Aber ab da war ich im Lesemodus drin und hab das Buch wahnsinnig schnell fertig gelesen, da ich sehr neugierig auf das Ende war.

Das Ende war ganz okay, es hat mich nicht ganz zufrieden gestellt, es ging mir dann doch irgendwie zu einfach.
Der letzte Prolog war auch wie ein offenes Ende, nur leider wird es bei 2 Bänden bleiben.

Alles in allem war der zweite Band ein toller Abschluss, wenn auch sehr grausam.
Sehr spannend und krass geschrieben.
Wer Dystopien liebt, sollte diese Bücher bei sich einziehen lassen:)

Band 2 gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Rivergold

Rivergold

Diese Dystopie hat mich sehr begeistert.

Diese Dystopie hat mich sehr begeistert.

Die 17-jöhrige Romy muss am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt wenn der Freund erschossen wird. Auf einer Baggerfahrt wurden sie von Piraten überrumpelt, dabei ist Call gestorben.
Von Rachegedanken angetrieben erfindet sie eine Panzerung, der die Feinde töten soll und sie nicht noch einmal überrumpeln kann.
Auf der letzten Fahrt des Baggerschiffs Lily geht Romy als Kapitänin und muss dabei feststellen, dass es mindestens einen Verräter an Bord gibt…

Bei diesem Buch geht es um mehr wie um Rache. Am Anfang ist alles von Rache geprägt, aber das kann man bei ihrem Schicksal auch verstehen.
Romy ist ein unglaublich starker Charakter, die versucht an ihren Aufgaben zu wachsen und trotzdem reif reagiert. Die Aufgabe der Crew ist es mit dem Bagger so viel Gold wie möglich zu schürfen und danach wieder zum Außenposten zurück zu kehren.
Leider werden sie aber wie ihrer ersten Fahrt von Piraten überrumpelt. Hilfe hatten sie von einem Verräter… ab da läuft alles aus dem Ruder.
Ist der Feind wirklich der Feind?

Romy hat mir seit dem Beginn der Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte sie auch verstehen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, ich bin mit dem Buch sehr schnell voran gekommen.
Ein bisschen schade war, dass es wenig Hintergrundinformationen gab, wie ist die Welt entstanden? Denn der Außenposten ist sehr ungenau definiert und ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Vielleicht sollten wir aber auch nur das wissen was Romy weiß, denn sie weiß auch nicht wirklich wie die Welt entstanden ist. Vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten Teil?

Die Geschichte entwickelt sich richtig gut und nach und nach versteht man auch die Entscheidungen der Piraten, denn anfangs kennt man ja nur Romys Sichtweise. Es ist immer super interessant, beide Sichtweise zu kennen um auch ihre Handlungen zu verstehen, nicht nur für den Leser sondern auch für Romy.

Es gab viele Nebencharaktere von denen ich ihre Handlungen meistens nicht erwartet hatte, was spannende Wendungen waren.

Ich habe von der Geschichte am Anfang etwas ganz anderes erwartet, was natürlich nicht negativ gemeint ist, denn ich bin sehr begeistert.
Vielleicht werden wir ja noch mit einem 2. Teil beglückt, aber vorerst vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Cookbook

Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Dieses Kochboch ist kein natürliches Kochbuch, denn es ist nicht nur eine Sammlung von verschiedenen Rezepten, wie man es gewohnt ist.
Es handelt sich um ein wahrhaftiges Schmökerbuch bei dem man aber ...

Es handelt sich um ein wahrhaftiges Schmökerbuch bei dem man aber zusätzlich noch Rezepte zum Nachkochen hat.
Neben Rezepten bekommt man aber auch viele tolle neue Buchtipps, denn wie der Titel schon sagt sind die Rezepte an viele Buchtitel angelehnt.
Das Buch ist in 6 „Jahreszeiten“ unterteilt und zwar gibt es lange Winternächte, erste Frühlingsboten, der verschwenderische Frühling, Hochsommer, wenn die Blätter sich färben und wenn die Tage kürzer werden.

Jeder Abschnitt beginnt mit einem kurzen Auszug aus einem Roman oder einer Geschichte der Autorin. Die Rezepte werden meistens auch mit einem schönen Zitat zum Gericht eingeleitet.
Je nach Jahreszeit gibt es dann unterschiedliche Rezepte, die auch meistens gut dazu passen.

Viele neue Buchtipps gibt es dann noch am Ende der Abschnitte, wo man dann Empfehlungen zu den Jahreszeiten bekommt. Was ich eine tolle Idee finde, denn wenn man mal was richtig winterliches will, kann man einfach mal bei den Buchtipps stöbern und findet sicher etwas passendes.

In diesem Kochbuch kann man also auch richtig lesen und nicht nur die Seiten umblättern. Die Rezepte sind sehr schön beschrieben und es gibt viele tolle Bilder zu den Rezepten, aber auch einfach mal so ein paar schöne Bilder zwischen durch.
Dadurch wirkt alles lebhafter.

Das gesamte Buch macht einen schönen Eindruck, denn es hat einen Leineneinband und sogar ein Lesebändchen, sodass man sein Lieblingsgericht immer findet und kein Lesezeichen brauch.

Die Rezepte sind sehr kreativ und speziell. Hier findet man sicher neue Rezepte, die man ausprobieren kann und eine Abwechslung in die Küche bringen kann.

Ich finde das Kochbuch richtig klasse und kann es jedem empfehlen, der vor Neuem nicht zurück schreckt und auch gerne neue Sachen ausprobiert. Oder einfach zum Schmökern. 5 Sterne ⭐️