Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Der unsichtbare Freund

Der unsichtbare Freund

Das Buch beginnt 50 Jahre zuvor mit einem kleinen Epilog aus der Sicht eines kleinen Jungen, der ziemlich verwirrt ist und vor etwas Angst hat. Man hat keine Ahnung um was es sich handelt, dadurch will man einfach weiter lesen.

Im ersten Kapitel geht es dann um Christopher und seine Mutter. Christopher ist 7 Jahre alt und am Anfang nicht sonderlich gut in der Schule. Trotzdem versucht er alles um seine Mutter stolz zu machen. Durch die Geschehnisse verändert sich Christopher und kann seiner Mutter nicht mehr alles anvertrauen. Trotzdem halten sie immer zusammen.

Im Buch erscheinen viele Charaktere, die alle besondere Eigenschaften haben und man entdeckt jeden auf seine Weise. Kein Charakter ist Fehl am Platz und vollendet dieses Buch. Der Autor hat hier auch jede erdenkliche Art von Charakter eingebracht.

Ab Seite 50 nimmt die Geschichte Fahrt auf. Das Buch umfasst 910 Seiten und ist trotzdem sehr spannend.
Um Seite 600 kam es mir leider etwas langatmig vor und es hätte wieder schneller etwas passieren können. Trotzdem gibt es kurz darauf wieder neue Erkenntnisse und man ist wieder drin.

Man liest die Geschichte aus der Sicht von mehreren Charakteren, sodass man einen guten Überblick hat. Wo man sich am Anfang vielleicht noch gefragt hat wieso es diesen Charakter gibt wird einem schnell klar, dass man jeden einzelnen gebraucht hat.

Die Geschichte ist für mich eher Mystery, Horror und Fantasy. Auf dem Einband steht zwar Roman, aber für mich ist das kein typischer Roman gewesen. Das ist aber gar nicht negativ gemeint, denn aus dem Klappentext erfährt man ja auch schon, dass es nicht ganz normal sein kann.

Der Schreibstil des Autors war sehr gut und Geschichten bei denen ich am Anfang nicht weiß was los ist gefallen mir sowieso sehr gut.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem Mystery, Horror und Fantasy Leser empfehlen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2019

The One - Finde dein perfektes Match

The One - Finde dein perfektes Match

Zu Beginn sieht man eine Internetseite matchyourdna.com um diese es sich im Buch dreht. Wir lernen die verschiedenen Charaktere der Geschichte kennen. Es gibt fünf verschiedene Charaktere und es wird immer abwechselnd in einzelnen Kapiteln erzählt.
Da ist Mandy, sie hatte bereits eine Ehe, die aber zu Bruch ging. Durch Match Your DNA findet sie Richard. Doch was passiert wenn das Match vermeintlich tot ist?
Christopher, er hat sich ebenfalls bei Match Your DNA angemeldet. Bei ihm wurde erst nach Monaten ein Match gefunden. Er findet, dass er nicht normal ist und hat eine ganz dunkle Mission, was ihm wegen seinem Match zum Verhängnis wird.
Jade hat über Match Your DNA einen Seelenverwandten gefunden. Problem, er wohnt in Australien!
Nick ist mit Sally zusammen, doch sie haben sich ohne Match Your DNA kennengelernt und damit keine Bestätigung ob sie wirklich seelenverwandte sind. Als ihre Freunde die ganze Zeit davon reden will Sally den Test machen, um wirklich ganz sicher zu sein, dass sie zusammen passen.
Was ist wenn Nicks Match plötzlich ein Mann ist?
Ellie ist Unternehmerin und hat sich auch bei Match Your DNA registriert. Leider kann sie keinen Mann mehr treffen ohne misstrauisch zu sein, denn die Boulevardpresse hat es lediglich auf sie abgesehen und in der Vergangenheit auch ihre Beziehungen offen gelegt. Jetzt fragt sie sich immer auf was es die Männer abgesehen hatten und kann ihnen nicht mehr offen gegenüber treten. Bis sie Tim findet... doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Im Buch geht es hauptsächlich um die Zugehörigkeit und das Zugehörigkeitsgefühl zu einem anderen Menschen. Es ist erschreckend zu lesen auf was Menschen sich einlassen, wenn sie glauben, dass ein wissenschaftlicher Test darauf beruht. Ich meine, klar, dass Buch ist in der Zukunft und hauptsächlich erfunden, aber ich bin davon überzeugt, dass es wirklich so ablaufen könnte.

Alle Charaktere finden über Match Your DNA ihren vermeintlichen Seelenverwandten und Partner, aber nicht alle trifft es so glücklich und was passiert wenn der Test manipuliert wird? Liebt man plötzlich jemand, nur weil man denkt er ist das Match?

Das Buch war so locker und flüssig zu lesen und war durchgehend spannend. Man liest immer in der gleichen Reihenfolge von den Charakteren und jedes Kapitel hat einen fiesen Cliffhanger. Dadurch, dass man dann erst mal wieder die andere Charaktere lesen „muss“, will man immer weiter lesen.

Jeder Charakter hat so seine Probleme wegen Match Your DNA und es hat einfach so Spaß gemacht das Buch zu lesen und ihre Geschichten zu erfahren.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen und hört auf euer Herz und nicht was ein Test sagt 😇 5 Sterne !

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist wie immer super und locker zu lesen, sodass man immer weiter lesen will.

Da auch aus der Sicht der anderen Charaktere erzählt wird, hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Handlungen.

Die Geschenkverpackung der limitierten Edition ist auf jeden Fall ein Hingucker und alleine schon deshalb liebe ich dieses Buch.

Das Buch beginnt schon mit einer brutalen Szene im Gefängnis. Wir lernen Milan kennen, einen Analphabeten, der sich durch Tricks durchs Leben mogelt. Mit seiner Freundin Andra haben wir auch eine sympathische „Nebendarstellerin“, die ihm bei der Suche nach dem Mädchen hilft. Sie übernimmt hier eine geheimnisvolle Rolle, denn bei ihr war ich mir teilweise auch nicht sicher auf welcher Seite sie denn steht.

Milan hat in seiner Vergangenheit etwas traumatisches erlebt, was ihm in diesem Psychothriller zum Verhängnis wird.

Die Geschichte ist wie immer sehr verstrickt und erst ganz zum Schluss werden die einzelnen Puzzleteile zusammengesetzt, sodass es durchgehend spannend war und man nie Klarheit hatte.

Ich fand das Buch total toll, jedoch war mir das Ende ein bisschen zu eindeutig, man hat doch schon relativ früh erfahren was gespielt worden ist und ich habe vergeblich auf eine spannende Wendung gewartet.

Das Buch war trotzdem absolut grausam und à la Fitzek ein toller Psychothriller, dennoch hatte er meiner Meinung nach schon bessere geschrieben. Trotzdem kann ich diesen Psychothriller nur empfehlen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Herz der Zeit 2

Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen

Der zweite Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.

Der zweite Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena fällt es schwer sich wieder in ihre Zeit einzuordnen, da sie Dante sehr vermisst. Da sie versprochen hat nichts mehr ans Zeitreisen zu denken versucht sie abzuschließen. Nur weiß sie nicht, was sie mit ihrem Chronometer machen soll. Also gibt sie ihn ihrer besten Freundin Bobbie, die sich natürlich an nichts erinnern kann. Sie versteht nicht warum Lena die Uhr vernichten will, wo sie doch zuvor noch so neugierig war…
Als eine Zeitreisende Bobbie heimsucht fällt Bobbie in die Vergangenheit, mit Lenas Chronometer...

Wieder eine klasse Geschichte rund ums Zeitreisen. Der zweite Teil war eine super Fortsetzung und auch super umgesetzt. Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen wie der erste Teil, da man hier durch Bobbies Zeitsprung in der Vergangenheit war und so auch noch Sachen von 1900 erfahren hat. Es wurde alles authentisch dargestellt und es war auch sehr viel Spannung drin.

Das Cover sieht wie schon beim ersten Teil einfach mega aus und sogar unter dem Schutzumschlag ist es wunderschön. Der Schreibstil war wie gewohnt super und ich konnte das Buch sehr schnell durchlesen, da es wahnsinnig spannend war und man das Geheimnis des Buches erfahren wollte.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lena, Dante und Bobbie zu begleiten und neue Dinge aus der unsichtbaren Stadt und den Zeitreisenden zu erfahren. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen, der aber leider erst im Juni 2020 erscheint :O

Veröffentlicht am 20.10.2019

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Rabeas Schwester Marie ist vor 20 Jahren verschwunden. Man hat lediglich eine abgetrennte Hand von ihr gefunden.

Als in den Nachrichten über einen Mord an einem Mädchen berichtet wird, bei der beide Hände abgetrennt waren fährt sie sofort nach Essen, obwohl sie eigentlich Profilerin in Rheinland-Pfalz ist und in NRW nichts zu suchen hat. Schnell wird hier eine Ermittlung auf eigene Faust daraus.

Das Buch ist der zweite Teil des Profiler-Duo Wyler und Grall. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber man kann den zweiten Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es werden lediglich ein paar nebensächliche Informationen aus Band 1 erwähnt. Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die relativ kurzen Kapitel kommt man schnell voran.

Ich fand das Buch relativ gut, jedoch waren einige Sachen sehr fantasievoll und für mich einfach an den Haaren herbeigezogen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich so ablaufen kann.
Außerdem hat mich ein bisschen gestört, dass die Tat rund um den Rapunzelmord nur eine Nebensache war und schnell klar war wer der Mörder ist.
Weiter ging es natürlich, denn der Mörder war nur ein Marionettenspieler in einem verstrickten Spiel.

Im Großen und Ganzen war es ein solider Thriller, der ein gewisses Unterhaltungspotenzial hat, man hätte jedoch das Potenzial ein bisschen besser ausarbeiten können.

Ich gebe dem Thriller 3 Sterne.