Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Käpt'n Jenseits der See - Jörg Rönnau

Der Käpt'n – Jenseits der See

>>Beim Klabautermann, der Bengel wird sein Leben auf dem Meer verbringen

Klappentext:
>>Beim Klabautermann, der Bengel wird sein Leben auf dem Meer verbringen<<, hatte sein Vater bei seiner Geburt prophezeit. Johannes Wilhelm Kröger, geboren im April 1849, wurde Seemann und ist es geblieben, bis er am Vorabend des Ersten Weltkriegs endgültig abmustert. Jetzt soll sein wohlverdienter Ruhestand beginnen, aber von Ruhe kann keine Rede sein. Ganz in der Nähe seines Kapitänshäuschens hat sich eine rätselhafte Frau niedergelassen, die ihn ebenso fasziniert wie das lebensgefährliche Geheimnis, das sie umgibt. Und während er Wiebke Schritt für Schritt näher kommt, lässt er in seinen Mußestunden noch einmal die Begegnungen mit den großen Literaren seiner Zeit aufleben: Von Arthur Conan Doyle über Theodor Storm und Mark Twain bis Thomas Mann. Sie alle lernte er auf seinen Fahrten als Käpt’n der Northern Clipper kennen, und seine Erinnerungen sind ein Panoptikum der internationalen Abenteuerliteratur in ihrer vielleicht größten Epoche.

Das Cover sieht sehr anspruchsvoll aus und zeigt den Käpt’n und sein Schiff. Die Geschichte war eine willkommene Abwechslung, da es nicht nur um die Pensionierung des Käpt’ns ging, sondern auch Abenteuer von seinen Seefahrten zu lesen gab. Und das waren meistens Abenteuer mit berühmten Schriftstellern. Von denen es auch zu Beginn des Abenteuers immer ein kurzes Zitat gab.
Es war eine gute Mischung aus dem jetzigen Leben des Käpt’ns und seinem damaligen Leben.
Zudem gab es Eindrücke aus Schleswig-Holstein und ein paar Plattdeutsche Sätze, was ich cool fand und wenn man sich anstrengt versteht man trotzdem was es bedeutet, auch wenn man es nicht kann (So wie ich xD). Ein Teil meiner Familie kommt aus Schleswig-Holstein, die ich vor 4 Jahren mal besucht habe, hier war es besonders toll, dass auch Orte genannt wurden, die ich kannte.
Die Geschichte um Wiebke war sehr berührend und am Ende auch sehr spannend, denn man wusste nicht wie es ausgeht.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat und mir die Geschichte Spaß gemacht hat.

City of Ashes - Cassandra Clare

City of Ashes

Klappentext:
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht...

Nach dem tollen ersten Band muss man einfach den 2. Teil weiterlesen und auch dieser Teil ist es definitiv wert. Das Cover sieht total schön aus und gefällt mir richtig gut. Auch, dass die neuen Bücher mit dem Buchrücken zueinander passen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch richtig gut, sodass man immer weiter lesen muss! Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und auch wie sie sich im Vergleich zum ersten Band weiter entwickeln.
Cassandra Clare hat hier eine Welt zum Eintauchen erschaffen und es war jederzeit spannend.
Die Geschichte war total authentisch und ich kann sie jedem empfehlen, der Magie und Fantasy mag. Definitiv ein must-read im Fantasy Genre!

Westwall - Benedikt Gollhardt

Westwall

Klappentext:
Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt. Julia ist geschockt – warum hat Nick sie angelogen? Mit einem Mal gerät ihr Leben in einen alptraumhaften Strudel, der droht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb ist. Die Suche nach der Wahrheit führt Julia in die menschenleeren Wälder der Eifel bis hin zum Westwall, einem alten Verteidigungssystem aus dem Zweiten Weltkrieg. Und damit zurück in ihre eigene Vergangenheit ...

Westwall ist der Debüt-Thriller von Benedikt Gollhardt und ich muss sagen, dass er ihm sehr gut gelungen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt das Haus im Wald, das auch im Thriller spielt. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt, sodass man von jedem Charakter einen Einblick bekommt.
Am Anfang hab ich gar nicht durchgeblickt, aber nach und nach wurden die Vermutungen bestätigt und die Puzzleteile aufgedeckt. Es ist erschreckend, wie teils „normale“ Leute in der Nazi-Szene sein können und das ist sicher nicht nur in dem Thriller so, sondern das gibts auch im „echten“ Leben.
Man sieht hier auch an mehreren Charakteren, dass ein Aussteigen aus der Szene fast unmöglich ist. Die Charaktere hierzu waren sehr plausibel und man versteht ihre Beweggründe. Es ist aber auch erschreckend, wie schnell man in so eine Szene abrutschen kann.
Die Geschichte war sehr spannend, mit viel Hintergrund, denn ich habe noch nie was vom Westwall gehört und von den „Drachenzähnen“. Im Anhang befinden sich außerdem noch mehr Hintergrundinformationen, was ich sehr cool finde, denn in der Schule haben wir zwar die NS-Zeit behandelt, aber da war nie die Rede vom Westwall und den Panzersperren.
Ich kann den Thriller jedem empfehlen, der Thriller mag und zusätzlich bekommt man noch geschichtlichen Hintergrund. 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

New Beginning - Lilly Lucas

New Beginnings

Klappentext:
Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der >>gefallene Held<< von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt min eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Das Buch war sehr gut! Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da es einfach sehr ehrlich war. Da hat man total Lust selbst Au-pair zu sein.
Die relativ kurzen Kapitel kamen mir ebenso sehr entgegen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte war total toll und authentisch. Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen und irgendwie hoffe ich, dass im Folgeteil Will und Izzy zusammen kommen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, obwohl man das Buch auch theoretisch nach dem ersten Band aufhören kann.
5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Klappentext:
Die New Yorker Eliteschule St. Mitchell hat eine berüchtigte Tradition: DAS SPIEL. Dabei müssen Schüler Aufgaben erfüllen, wenn sie nicht wollen, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen. Wider Willen gerät auch Ivy in den Sog aus Lüge und Verrat …

Das Buch ist sehr spannend und wird aus der Sicht von Ivory und Heath geschrieben. DAS SPIEL ist sehr gemein und wenn man einmal drin ist kommt man nicht mehr heraus, denn man wird immer weiter erpresst. Man weiß bis zum Ende nicht wer die Spielleitung ist, die die fiesen Aufgaben verteilt, denn man darf nicht über DAS SPIEL reden und so muss die Clique heimlich einen Plan schmieden.
Das Buch hat mir total gut gefallen und ist einfach lesenswert. Denn kann man wirklich jedem vertrauen? Selbst im eigenen Leben sollte man lieber nicht jedem alles erzählen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, denn es hat wahnsinnig Spaß gemacht es zu lesen.