Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Wer zu hoch ansetzt, kann schnell tief fallen

The Diamond Prince

KLAPPTEXT:

Er kann alles kontrollieren ,nur seine Gefühle nicht...

KLAPPTEXT:

Er kann alles kontrollieren ,nur seine Gefühle nicht...

Forster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder dazu nicht zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriere Leiter angekommen. Als PR-Beraterin zählen Namenhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer Aussichtslos Situation nicht ausschlagen kann...

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

MEINUNG:

Das Cover hat optisch etwas misteriöses und verführerisches. Der Schreibstil ist nicht das beste  aber okay für eine unspektakuläre schnelle Lektüre.

Der Inhalt selbst zur Geschichte sprach mich irgendwie nicht so ganz an. Irgendwie hab ich vom Klapptext und vom Cover her mehr dahinter erwartet. Ganz besonders jetzt wo ich weiß das es der dritte Teil einer Trilogie ist. Ich weiß auch nicht, am Anfang fand ich Natalie noch recht amüsant mit ihrer Schlagfertigkeit und Selbstbewusstes Auftreten. Was sich leider sehr schnell ändert und sie meiner Meinung nach, mit einem Schlag zu naiv rüber kommt und nur noch ja und ahmen sagt. Sie hat irgendwie von der Persönlichkeit, nichts mit dem Anfang zu tun. Der andere Charakter Forster ist auch nicht besser. Zuerst kommt er mir so intelligent und misteriös, aber doch recht zuvorkommend rüber. Und im nächsten Moment ist er so drieb gesteuert, dass es schon wieder uninteressant wird und mit der eigentlichen Geschichte so gar nichts mehr gemeinsam hat. So empfinde ich es. Es wirkt wie so ein klischeehafte Militärs Geschichte, mit zu wenig Gefühle.

Wentweder habe ich irgendwas in den ersten beiden Teilen verpasst, das jetzt zum Vorteil wäre zu wissen. Oder es ist wirklich so unvollendet, wie es mir rüber kommt.

Da ich so gar nicht grün geworden bin, mit den beiden Charakteren, hatte ich mörderische Probleme irgendwie Emotionen wahr zu nehmen. Es kam mir so dahin gestellt vor und nicht wirklich mit Herzblut geschrieben, das es einem unter die Haut geht. Bei den erotischen Momenten hatte ich das Problem, dass genau dann aufgehört wird wo es spannend ist. In dem eine unspektakuläre schnelle Nummer beschreiben wird, das es einem jeglichen Reiz nimmt zum weiter lesen.

FAZIT:

Mein Fazit zu dieser Geschichte  wer es nicht liest, verpasst mir nicht wirklich etwas. Mich konnten sie leider nicht überzeugen.

Daher nur 2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2019

Unvollendetes Werk

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

KLAPPTEXT:
Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den sterbenden untersucht, stellte er mit erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.
Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einem fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurück kehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde bleibt ihm keine Wahl. Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

MEINUNG:
Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach genial und das Cover passend richtig gut dazu.
Nur leider muss ich sagen das ich mit der Umsetzung so gar nicht begeistert war. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt oder ob die Geschichte auch im englischen so gar nicht durchdacht war.
Da bei vielen Dialogen immer wieder Sätze eingeworfen wurden, die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben und einen regelrecht verwirren. Auch so hat man dann das Gefühl man würde etwas ganz wichtiges Verpassen. Leider war die Geschichte nicht nur verwirrend geschrieben, sondern es fehlten mir hier auch die Emotionen. Die bei so einer emotionalen und Herzzerreisenden Geschichte eigentlich im Überfluss vorhanden sein sollten.
Miles Geschichte wurde bildlich beschrieben und war sehr interessant sie mit zu erleben, aber leider hatte ich die ganze Zeit das Gefühl mit würde etwas entgehen. Der Anfang der Geschichte von Miles war so spannend beschrieben, daß es neugierig auf mehr macht. Und fehlt mir einfach zu viel, um zu sagen das die Geschichte so ein Sinn ergibt.

FAZIT:
Wie gesagt an sich eine geile Idee, nur ist sie im deutschen eine sehr schlechte Umsetzung. Leider hier meinerseits keine Leseempfehlung. Es gibt daher nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die große Liebe gefunden und verloren

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Klapptext:

Klapptext:
Ich dachte er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander fest halten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals los gelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neues gefunden, sondern diese neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammen setzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein, aber es weigert sich ihn nicht mehr zu lieben.

MEINUNG:
Das Cover war richtig ansprechend, so dass ich mehr darüber erfahren wollte. Und es hat sich für mich definitiv gelohnt.
Es war so gefühlvoll beschrieben, so dass man mit den zwei haupt Charaktere durch alle Höhen und Tiefen mit lit.
Die Hauptcharakterin Daisy ist ein Herzens guter Mensch. Einfach zu gut für die Menschheit. Sie ist auch sehr verträumt und kreativ. Diese Kreativität lässt sie von klein auf mit malen raus. Genau diese liebenswerte und verträumte Art fasziniert Quinn. So das er den drang schon von klein auf verspürt sie immer und jeden beschützen zu müssen. Was an sich so wie es beschrieben wurde richtig süß ist.
Jeder wünscht sich irgendwo einen besten Freund/in fürs Leben, mit dem man später mit viel Liebe sein Leben verbringen kann.... So schön der eine Moment auch ist, kann durch eine Situation sich alles verändern und man rennt durch die Hölle. So weh es auch tut, man versucht weiter zu leben, bzw. Zu existieren. Nur die Sache ist die wie man es bewerkstelligt. Das heißt nicht dass man sich die nächst beste Person nimmt und weiter lebt. Nein, man hält sich fest, glaubt an sich und die große Liebe. Keiner hat gesagt das es einfach wird, schon gar nicht wenn die Eltern und Freunde ihre Finger mit im Spiel haben.
Was genau es ist, dass die Herzen zweier liebenden so sehr zerrissen hat. Dann solltet ihr es unbedingt lesen :P

FAZIT:
An sich eine sehr gefühlvolle Geschichte, wenn die erotischen Momente zwischen Daisy und Quinn nicht so Emotionslos wären. Als wären die Momente von einer anderen Person geschrieben und nur hingeklatscht. Da haben mir die Gefühle gefehlt, die sonst in Mengen vorhanden sind. Was meiner Meinung nach wirklich sehr schade ist.
Auch fand ich den epilog sehr überflüssig und aus der Luft gegriffen. Da hätte der letzte Kapitel vollkommen gereicht mit Daisy. Es waren so tolle Worte von ihr zum Schluß, da hätte sich jeder selbst die Geschichte zu Ende denken können.
Davon abgesehen mich etwas am letzten Kapitel vor dem epilog gestört aber auch verwirrt, sodass man mit einem Fragezeichen da steht.... Es würde mich doch sehr interessieren ob es in den nächsten zwei Bänden aufgeklärt wird....
Von daher gibt es hier nur 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Sehr verwirrend

Das gefälschte Siegel

KLAPPTEXT:

Um Kevron, der mal ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn im festen Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.

Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?

Ein verlotterter Fälscher Namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich - aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verloren geht, den wird man nicht vermissen.

MEINUNG:

So schön das Cover, der Titel und der Klapptext auch sind, so katastrophal war das Lesen für mich. Die Schreibart, war sehr eigen und meiner Meinung nach falsch gewählt. Ich hatte wirklich Probleme, es bis zum Ende zu lesen. Weil durch die Erzählungsart, nicht die Gefühle rüber kamen, die notwendigen gewesen wären, in Situationen wo der Prinz Tymur so ein Rätsel war.

Auch so war die Erzählung ständige in so unübersichtliche Wechsel der Personen gehalten, das man manchmal in gewissen Situationen einfach nur schwer hinterher kam. Sympathie konnte ich leider von keins der vier Hauptfiguren empfinden. Da mir zu wenig Empfindungen, bis auf Hass, entgegen kam. Es war sehr kaltblütig und berechnend ...

Mir hat gezeigt, daß der erste Eindruck, den ich von Tymur hatte, der richtige war. Er jeden manipuliert nach seinen Wünschen und diese soweit Formt wie er es braucht. Was ihn mir noch unsympathischer macht. Aber dies zeigt auch, wie einfach man als Mensch manipuliert werden kann. So leider auch seine Begleiter. Ob diese positiver oder negativer Natur sind, dass solltet ihr selbst herausfinden ;)

Fazit:

Die Idee hinter der Geschichte ist richtig gut, nur war die Umsetzung leider nicht so gelungen.

Es zeigt mal wieder das es vom optischen her überzeugender ist, als die Geschichte selbst. Zu verwirrend geschrieben und mir fehlen leider die Emotionen sowie die Gefühle, bei der Geschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Bin den Tränen nahe

Counting Stars

KLAPPTEXT:
"Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meines stand seit dem in Flammen."
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit ...

KLAPPTEXT:
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben...

MEINUNG:
Was für ein tolles Werk von der Autorin Katharina Olbert. Ich bin so sehr den Tränen nahe gewesen, wie schon lange nicht mehr. Der Schreibstil ist so flüssig, mitreißend und mitfühlend, das man einfach nur mit gerissen wird. Die  Geschichte von der Charakterin Len hat mich sosehr berührt, das es mich innerlich so sehr zerriss, als wäre es meine eigene Geschichte.
Da die Lebensgeschichte, sowie ihr komplettes Verhalten so gut beschrieben wird, das man die Hintergründe sehr gut versteht. Es wurde nicht übertrieben, als Len in ihren dunkelsten Momenten beschrieben wird. Da merkt man den Schutzmechanismus einfach zu deutlich in vielen Situationen.
Len ist mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Obwohl sie zu Anfang so Bad-Girl mäßig rüber kommt, ist sie doch so viel mehr. In ihr stecken so viele Gefühle, die sie zu unterdrücken versucht. Jedoch kommt ein Moment, schneller als sie denkt, das ihre ganze Fassade mit einem Schnips verschwindet und ihr ganzes derzeitiges dasein ins wanken bringt. Ihr schutzloses dasein, bringt sie so sehr an ihre Grenzen, das sie nicht mehr so kalt ist und doch noch einmal die schwarzen Tiefen erleben lässt. Die Begegnung mit ihrem Ex Freund ist eins dieser Momente. Und diese haben es definitiv in sich...
Und wie er um sie kämpft, ist so toll beschrieben, das sich jetzt bestimmt jedes Mädchen so ein heißen tollen Typen haben möchte XD..... darunter zähl ich mich auch ;P aber psst ;D

FAZIT:
Eine klare lese Empfehlung von meiner Seite her. Nur muß ich anmerken, daß es meiner Meinung nach, wenig mit Krimi zu tun hat. Sondern mehr in Richtung Drama geht. Aber dafür um so lesenswerter -...
Ich war etwas traurig, das die Geschichte zu Ende war und ich mich von Nick verabschieden musste. Er war so süß...
Von meiner Seite her daher definitiv verdiente 5 von 5 Sterne