Profilbild von oceanloveR

oceanloveR

oceanloveR ist Mitglied der Lesejury

So muss Fantasy!

Arbitrium. Was immer du willst

WAAAAAAAAAHNSINN! So muss Fantasy!

WAAAAAAAAAHNSINN! So muss Fantasy!

Actionreich, gefühlvoll und emotional, spannend, nein FESSELND und voller Rätsel! Nur langsam findet mein Geheimnisse heraus, nur damit sie gleich wieder in Frage gestellt werden. Große Klasse! Auch dieses unterschwellige Dystopie- Gefühl gibt dem Buch einen hohen Wiedererkennungswert und hat mich absolut begeistert!

Und auch die Charaktere waren grandios ausgearbeitet - vom scheinbar freundlichen Lowdan, der sich als mieses A*** herausstellt, dem ruhigen und doch aufbrausendem Gray, dem verboten- attraktivem Remo und dem zweifelhaften Oberbösewicht, der nicht so durch und durch verkommen ist, wie er vorgibt zu sein... Vor allem Cel ist klasse - ich LIEBE sie für ihre Stärke, ihren Mut und ihre Charakterfestigkeit!

Auch dieses Prickeln zwischen Cel und Remo war grandios, weil es einen noch mehr an das Buch gefesselt hat :D

"Arbitrium - Was immer du willst" ist ungewöhnlich, weil eigentlich kaum etwas erklärt wird, man erfährt eben alles eher alles nebenbei, während einer Handlung, aber gerade deshalb ist dieses Buch so klasse und herausragend!

Fazit:

Wenn nichts ist, wie es scheint, und vieles scheint, wie es ist... spannend, prickelnd, emotional und aufregend. So muss Fantasy sein!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tanzen... mehr als nur Bewegung!

Dance of Shadows

Bei diesem Buch war ich zu Anfang relativ skeptisch, da die Meinungen ja sehr weit auseinander gehen. Aber nach den ersten paar Seiten wusste ich schon, dass ich diese Buch LIEBE! Ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen, so gespannt war die Handlung und ich musste einfach wissen, wie es mit Vanessa, Zep und Justin weitergeht.

Ich tanze ja selber, wenn auch nicht Ballett und auch deutlich hobbymäßiger, aber diese Leidenschaft zum Tanzen hat Yelena Black unglaublich gut rübergebracht und hat mich damit sehr berührt. Überhaupt, diese Mischung aus Klischees, Jugendliebe, aber eben auch Mystik hat mir super gefallen, denn sie macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem!

In wenigen Tagen erscheint der zweite Teil auf Englisch und ich kann es nicht abwarten, bis dieser eeeeeendlich übersetzt wird! Absolute Leseempfehlung ♥♥♥

Fazit:
Tanz um dein Leben, gegen die Dämonen und für deine Schwester... ein unglaublich fesselnder, unheimlicher und beeindruckender Roman über Magie, Leidenschaft, das Tanzen und eine Ballettschule mit vielen Geheimnissen - wenn Tanzen mehr ist als nur Bewegung, mehr als Leidenschaft... wundervolles und bezauberndes Buch!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich bin Feuer und Flamme!

Nemesis

Dieses Buch konnte mich bereits innerhalb der ersten Seiten in den Banns schlagen und hat es mir unmöglich gemacht, es beiseite zu legen. Es wurde als eine langen Nacht!

Evelyn ist eine tolle Protagonistin, ...

Evelyn ist eine tolle Protagonistin, taff, mutig, selbstsicher und mit einem großen Herzen. Sprich genau die Superheldin mit menschlichen Schwächen, wie ich sie mir vorstelle. Noch dazu beherrscht sie das Feuer, und das ist von allen Gaben einfach die coolste! Wobei ich sagen muss, dass auch die anderen Elemente sehr interessant waren, und auch die Kämpfe unter ihnen mich fesseln konnten.

Die Geschichte bleibt zu jedem Zeitpunkt spannend und lässt den Charakteren dennoch Raum, sich zu entwickeln und verändern. Gerade Evelyns Erkenntnis, dass ihre Mitmenschen, wenn in ihre Augen auch nur Computerfiguren, immer noch Menschen sind, aber auch die aufkommende Romanze konnten mich berühren. Passend zu ihrem feurigen Charakter und ihrer magischen Begabung ist aber auch die Liebesgeschichte eher leidenschaftlich- aufregend, was mir aber gut gefallen hat! Gerade die Streitgespräche und ewigen Dispute waren einfach nur genial!

In die Geschichte konnte ich, wie bereits erwähnt, direkt eintauchen, die Computerwelt vollkommen zu verstehen war für mich als Nichtgamerin etwas schwieriger, aber nicht unmöglich und auch kein wirklicher Störfaktor. Zumal Asuka Lioneras Schreibstil einfach wundervoll ist. Flüssig und angenehm zu lesen und gleichzeitig humorvoll und aufregend. Ich habe richtig Lust bekommen, auch ihre anderen Romane zu lesen -

Richtig gut gefallen hat mir auch die Ausgestaltung der "Spielewelt" mit ihren Tempeln, schönen Landschaften und magischen Wesen und Kräften. Gerade die der Feuerwächter fand ich total genial!!

Unerwartet, gemein und herzbrechend war dann das Ende, das einerseits wundervoll passt und einen doch auch sprachlos zurücklässt. "Das kann doch jetzt gar nicht wahr sein?!", denkt man sich... Ich hoffe ja, dass es irgendwann eine Fortsetzung, ein Spin-off oder eine Erwähnung in einem anderen Buch von Asuka geben wird, obwohl ich auch mit diesem Ende leben kann, dass einen zerstört um dann wieder Hoffnung aufzubauen...

Fazit:
Waaaah, was für ein wahnsinnig spannendes und wundervoll berührendes und genial geschriebenes Buch voller Leidenschaft, Magie und Kampf. Absolute Leseempfehlung, aber auch Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 15.09.2016

[5+/5] Nicht nur das Labyrinth ist ohne Gnade...

Das Labyrinth ist ohne Gnade

Beim Beginnen dieses Buches habe ich mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, spannungstechnisch noch einen drauf zu setzen... und JA das war es! Man wollte, MUSSTE endlich wissen, wer die Jugendlichen wirklich sind, was sie getan haben, warum sie im Labyrinth sind, wie sie dorthin gekommen sind und wer das ganze kontrolliert. Und vor allem, wer es überlebt und was mit den "Toten" geschieht...

Mir wurde relativ schnell klar, wer am Ende das letzte Tor durchschreitet, und trotzdem wurde ich dann überrascht. Aber mehr will ich dazu gar nicht sagen - lest selbst ;)

Rainer Wekwerth schafft es, nicht nur mit seinen Protagonisten, sondern auch mit dem Leser zu spielen, sodass man nicht mehr weiß, was real ist und was nicht. Man kann einfach nicht aufhören, ist wie im Rausch und die Geschichte nimmt noch mehr Tempo auf um dann, nach einem fulminanten Showdown beim letzten Tor - Stille, Ruhe... wirklich???

Was dann folgt ist genial und hat mich aus den Socken gehauen, denn ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer solchen Erklärung für das Labyrinth.

Und ja... das Labyrinth, aber vor allem der Autor ist ohne Gnade - für den letzten Überlebenden/ die letzte Überlebende beginnt der ganze Horror von vorne... und der Leser muss selbst beim Zuklappen des Buches weiterdenken und im Labyrinth bleiben - denn das Ende ist mehr als offen!

Fazit:
Wahnsinnig spannend, unheimlich aufwühlend und genial aufgelöst!!!

Genial!!!

Das Labyrinth jagt dich

Dieses Buch zu beginnen, war wie nach Hause kommen! Obwohl es so lange her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und ich mich auch nicht an alles ganz genau erinnern konnte, bin ich sofort wieder in die Geschichte rein gekommen und glücklicherweise lieferte Rainer Wekwerth auch noch einen kleinen Rückblick.

So weit war alles perfekt. Und auch die Spannung hat sich auf den ersten Seiten dramatisch aufgebaut und während des gesamten Buches nie nachgelassen. Neben den nackten Überlebenskampf rücken auch Gefühle, tiefere Emotionen und Charakterentwicklungen in den Fokus, was mir unglaublich gut gefallen hat, da ich Mischa, Jeb, Jenna, León und Mary so noch besser kennen lernen durfte.

Super gefallen hat mir auch, wie unterschiedlich und doch ähnlich sich die Jugendlichen sind und wie sie unsere Welt und aktuelle Themen verkörpern - Jugendkriminalität, Elternverlust, Homosexualität, Alkoholismus, Missbrauch... sehr realistisch und gerade deshalb so berührend!

Erhöht hat die Spannung das Spiel mit den Sinnen und der Wahrnehmung, sodass man nie wusste, was real war und was nicht. Zumal nicht nur der Leser, sondern auch unsere fünf Jugendlichen beginnen, über den Sinn und Zweck des Labyrinthes nachdenken. Wie sind sie dorthin gekommen? Warum? Was passiert mit denen, die zurückbleiben???

Waaaaaaah, ich MUSS den letzten Band sofort lesen, es ist einfach zu spannend und ich will endlich wissen, warum, wieso, weshalb und wer überlebt!!!

Fazit:
Wahnsinnig spannend, unheimlich berührend und einfach eine grandiose Idee!