Profilbild von oceanloveR

oceanloveR

oceanloveR ist Mitglied der Lesejury

[4.5/5] Atemberaubend!

Mind Games

Endlich wieder was von Teri Terry! Eine Dystopie! Da kann man nichts falschmachen! Wie gewohnt fesselnde die Autorin nicht nur mit einer brillianten Idee, sondern auch ihrem genialen Schreibstil.

Die ...

Die Aufteilung des Buches in Abschnitte extrem clever - von 1 bis 7, wobei die Zahl aber gleichzeitig mit dem Titel verwoben war. Dann noch ein Zitat… Kurzum, bereits bei der Gestaltung schwebte ich im "siebten" Himmel, bzw. im Nullraum ;)

Luna, Gecko und all die anderen Hacker waren mir sehr sympathisch, während ihre Familie und Schulkameraden blass blieben und die Handlung nicht weiter groß beeinflussten. Stattdessen ging es um Hacken, Technik, Zahlen und natürlich Widerstand. Teri Terry meisterte es dabei perfekt, notwendige Beschreibungen und komplizierte Technikdetails ausgewogen zu präsentieren und das Buch damit nicht zu überladen.

Ein Schmunzeln trieb mir die virtuelle Welt "Gelöscht 12" ins Gesicht! Genial, wieder von Lordern und Slatern zu hören - hätte Kyla Luna bloß gekannt...

Ihr merkt, ich liebe dieses Buch einfach!!! Doch leider, leider, leider muss ich auch etwas kritisieren: Der letzte Abschnitt, sprich die letzten 50 Seiten waren viel zu überstürzt! Dafür, dass vorher alles eher gemächlich ging, geschah zu viel auf einmal, oftmals bloß in ein paar Sätzen erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt, aufwühlende Szenen abrupt beendet, Gefühlen zu wenig Raum gelassen und viel zu viele Fragen nicht beantwortet. Warum hat PareCo das gemacht? Wie kommt Luna mit den Verlusten klar? Was passiert mit Tempo? Den anderen Hackern in den Think Tanks? Warum hat sich Hex so verändert? Was passiert jetzt, wo die virtuellen Welten zerstört sind? Und, und, und…

Manno!!! Ich wollte dieses Buch doch mit 5+/5 Herzchen bewerten!!! Lieben tue ich es trotzdem und kann es jedem nur empfehlen!

Fazit:
Eine atemberaubend spannende und genial durchdachte Dystopie, die nur leider gegen Ende hin etwas überstürzt ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Würdiger Abschluss einer genialen Reihe!

Royal Souls. Die Gabe des Prinzen

Der erste Band liegt ja schon etwas zurück und so hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten, wieder ins Buch zu finden und all´ die Ereignisse wieder hervorzukramen. Die Autorin hat es aber ganz schön gelöst, dezent auf vorherige Geschehnisse hinzuweisen, ohne dabei eine Nacherzählung zu beginnen ^^

Wieder beeindrucken konnten mich die vielschichtigen Charaktere, die teilweise auch Veränderungen durchlebt haben. Cel ist zwar immer noch genauso sturköpfig, aber etwas bedachter und ich liebe sie für ihren aufopfernden Mut. Leider sind alle in ihrem Umfeld total verblendet und scheinen nicht zu merken, dass sie ein großes Herz hat... Remo hingegen benimmt sich zuerst total unmöglich und nur nach und nach wird klar, dass das an Cel liegt. Oder genauer: Daran, dass er sie verloren zu haben glaubt. Hach... ♥ Ich liebe es, wie er sich verändert hat und vom verschlossenen Griesgram zum beschützerischen Sturkopf mit weichem Herzen wird - Und auch wenn ich Cels Abneigung gegenüber Dorne oft nachvollziehen kann, hat auch sie positive Veränderungen durchlebt und ist aufrichtiger geworden, bzw, hat im weitesten Sinne die Seiten gewechselt. Und dann Gray... ich wünschte, ich hätte auch so einen tollen Seelenpartner! Er ist immer für Cel da, egal was sie tut und steht immer an ihrer Seite, Er ist so loyal, dass er bereit ist, auf sein Glück zu verzichten, um sie froh zu sehen - Und dann der absolute Antagonist: Lucio! In seiner Kaltherzigkeit und Bösheit finde ich ihn trotzdem genial, haha.

Jetzt aber mal weg von den Charakteren, bevor ich noch anfange ein Loblied zu singen xD Denn auch der Schreibstil konnte mich wieder begeistern, da man nicht nur durch die Seiten flog und immer mal wieder was zu Lachen hatte, sondern auch in Cels und Remos Welt Einblicke bekam und sich so mit beiden besser identifizieren konnte. Zudem war das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zäh - im Gegenteil, vor lauter Action kommt man kaum zum Durchschnaufen und die vielen Irrungen und Wendungen haben ihren Teil beigetragen. Die Welt von Cel und Remo ist unglaublich komplex und genial durchdacht. Leider bleiben zum Ende hin noch einige Fragen unbeantwortet (ich geb´s zu, ich bin kein Fan von offenen Enden).

Ah! Und noch ein paar Worte zu den Charakteren: Einzeln finde ich sie alle klasse, nur in Gruppen waren sie teilweise unerträglich mir ihrem ganzen hin-und-her, ihren Unsicherheiten, Hoffnungen und Ängsten. Mir hätte da etwas weniger Drama auch gereicht, zumal die Geschichte ja aufregend genug ist ^^

Fazit:
Fesselnd bis zum Schluss und voller unerwarteter Wendungen, aber auch offener Fragen und viel Hin-und-her zwischen den Charakteren... Dennoch absolut eine Reihe, die man als Fantasyfan und Dystopienleser gelesen haben sollte, da sie nicht nur viele geniale Ideen beinhaltet, sondern sich auch mit dem interessanten Thema des freien Willens auseinandersetzt.

So muss Fantasy!

Royal Souls. Das Geheimnis der Königin

WAAAAAAAAAHNSINN! So muss Fantasy!

Actionreich, gefühlvoll und emotional, spannend, nein FESSELND und voller Rätsel! Nur langsam findet mein Geheimnisse heraus, nur damit sie gleich wieder in Frage gestellt werden. Große Klasse! Auch dieses unterschwellige Dystopie- Gefühl gibt dem Buch einen hohen Wiedererkennungswert und hat mich absolut begeistert!

Und auch die Charaktere waren grandios ausgearbeitet - vom scheinbar freundlichen Lowdan, der sich als mieses A*** herausstellt, dem ruhigen und doch aufbrausendem Gray, dem verboten- attraktivem Remo und dem zweifelhaften Oberbösewicht, der nicht so durch und durch verkommen ist, wie er vorgibt zu sein... Vor allem Cel ist klasse - ich LIEBE sie für ihre Stärke, ihren Mut und ihre Charakterfestigkeit!

Auch dieses Prickeln zwischen Cel und Remo war grandios, weil es einen noch mehr an das Buch gefesselt hat :D

"Arbitrium - Was immer du willst" ist ungewöhnlich, weil eigentlich kaum etwas erklärt wird, man erfährt eben alles eher alles nebenbei, während einer Handlung, aber gerade deshalb ist dieses Buch so klasse und herausragend!

Fazit:

Wenn nichts ist, wie es scheint, und vieles scheint, wie es ist... spannend, prickelnd, emotional und aufregend. So muss Fantasy sein!

So muss Fantasy!

Arbitrium. Was immer du willst

Gelungener Auftakt!

Midnight Eyes

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir erfreulich leicht, was nicht nur an den lebendigen Charakteren liegt, die man einfach in sein Herz schließen muss ♥ Nein, es lag vor allem daran, dass Juliane Maibachs Schreibstil einfach wundervoll ist - einerseits leicht zu lesen und andererseits auch wortreich und bildlich. Emilys Alltag, die Schule und ihre Freunde konnte man sich hervorragend vorstellen und über all die Seiten mit ihr fühlen. Obwohl der Beginn mir leichtfiel, hätte diese Alltagsschilderung dann doch um einige Seiten, wenn nicht sogar Kapitel kürzer ausfallen können, denn etwa die ersten 20% handeln nur von ihrem normalen Leben, ohne jegliche Magie.

Die kommt dann aber in Gestalt von Refeniel und seiner ulkigen Wächterkatze (sorry Bartholomäus ^^). Und diesen Dämon, den Emily da gerufen hat, wird sie so schnell nicht wieder los... Worüber ich als Leserin froh und erleichtert war, denn Ray ist ein liebenswürdiger und verdammt heißer Good-Bad-Boy zum Dahinschmelzen. Die Streitgespräche und hitzigen Diskussionen haben mich im Positiven an mein absolutes Lieblingspaar Daemon-Katy erinnert - Diese prickelnde Spannung und die vorsichtige Annäherung ist zwar kein neues Phänomen, aber gelungen ausgestaltet und konnte mich so in seinen Bann ziehen.

Die Handlung war absolut fesselnd und voller Wendungen. Obwohl man einige Male in die Irre geführt wurde, war die Geschichte dennoch teilweise zu vorhersehbar. Gerade was die Personen betrifft, hatte ich viele Konstellationen schnell erraten.

Zwei Handlungsstränge, die mich nicht überzeugen konnte, waren die von Sven und dem Religionslehrer. Erstere Entwicklung fand ich persönlich unnötig und nervig, während ich den Lehrer total spannend fand und viele Vermutungen hatte, um dann keinen Auftritt seinerseits mehr zu erleben?! Hoffentlich kommt da noch etwas!

Alles in allem hat mich dieses Buch mit humorvoll- komischen, romantisch- prickelnden und fesselnd-spannenden Momenten unterhalten können, sodass ich mich jetzt unbändig auf die weiteren Bände freue :)

Fazit:
Ein wundervoller Auftakt mit ganz viel Potential, herrlichen Charakteren und einem mehr als angenehmen Schreibstil ♥ Weiter so!