Profilbild von oceanloveR

oceanloveR

oceanloveR ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

Riordan hat´s halt einfach drauf!

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Riordan, wie wir ihn kennen und lieben... Noch ungewöhnlichere Charaktere, viel Action & Humor! Begegnung mit Percy im nächsten Band?!

Rick Riordan hat es einfach drauf! Jedes Buch von ihm, die perfekte ...

Rick Riordan hat es einfach drauf! Jedes Buch von ihm, die perfekte Mischung aus abgefahrener Neuinterpretation alter Mythen und Legenden, epischer Kämpfe und unkonventioneller Charaktere! Gerade in diesem Buch legte er noch eins drauf - mit Alex. Denn Alex ist... nein, lest selbst. Ein durch und durch ungewöhnlicher, überraschender und beeindruckender Charakter, voller Mut und Stolz, Stärke und Verletzlichkeit und Kontroversen, so viel kann ich euch verraten ^^ Und auch sonst sind die Charaktere dieser Reihe divers und facettenreich - Sam als gläubige Muslima in einer Welt voller nordischer Götter, Magnus mit seiner Vergangenheit als Obdachloser, Hearth als ausgestoßener Sohn ohne Gehör und Stimme und Blitzen als modebewusster Zwerg...

Zudem ist dieser Band voller Plottwiste, unerwarteter Wendungen und Verrat, natürlich - wie könnte es anders sein, wenn Loki und seine Kinder im Spiel sind! Nicht nur Magnus und seine Freunde erkennen den wahren Plan, die eigentliche Gefahr, erst als es (fast?!) zu spät ist. Auch der Leser wird in die Irre geführt. Doch dabei ist keines der erlebten Abenteuer eine unnötige Episode, sondern aufregend und genial.

Neben all der Spannung und trauriger Schicksale unterhält Riordan jedoch wie gewohnt durch den Humor seiner Charaktere und die entstehende Situationskomik, die mich immer wieder hat laut auflachen lassen :D

Regelrecht begeistert bin ich davon, wie langsam alle Fäden der einzelnen Reihen zusammenlaufen - die Kane Geschwister und Percy/Annabeth kennen sich bereits, Magnus ist mit Annabeth verwandt, das römische und griechische Camp ist ebenfalls im regen Austausch... wie genial wäre es denn bitteschön, wenn alle sich in einem epischen Kampf treffen? o.O Und vielleicht hat Percy im nächsten Band ja sogar einen Gastauftritt???

Zauber der Zeit...

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Zauber der Zeit... ein wunderbarer Abschluss der Trilogie! Auch wenn durchaus noch Potential und genug offene Fragen für eine Fortsetzung bestehen würden...

Vorneweg muss ich ja sagen, dass ich ziemlich ...

Vorneweg muss ich ja sagen, dass ich ziemlich wenig über England im 19. Jahrhundert weiß und bis her (glaube ich) auch erst ein Buch aus dieser Epoche gelesen habe. Umso begeisterter war ich dann, so viel über die Zeit, die Sitten, die Kleidung und die Erfindungen zu erfahren - denn Eva Völler hat es auch in diesem finalen Band grandios geschafft, Informationen, Handlung und Emotionen miteinander zu verweben, einem einen Einblick in die Vergangenheit zu geben und den Wunsch auf eine eigene Zeitreise zu wecken, ohne dabei ein Geschichtsbuch zu zitieren. Klasse!

Gefallen hat mir auch, dass Anna und Sebastiano (vor allem erstere) noch weiter gereift sind und dadurch zu liebevollen und intelligenten Charakteren wurden, die trotzdem manchmal spontan und unüberlegt handeln - realistische Personen mit Ecken und Kanten also!

Wie alle Bände zuvor war auch dieser dritte Band vom gleichen Schema (Sebastiano muss sich mit anderen Frauen "herumschlagen", Anna mit ihrer Eifersucht, am Ende kitschiges Happy- End), was mich aber schon nicht mehr stört, nein ich fiebere dem sogar schon entgegen :P Trotzdem war gerade dieses Buch extrem abwechslungsreich und überraschend!

Das Ende war ganz nach meinem Geschmack - geschlossen und schön, und doch lässt es Grübelein zu... ich meine, Reisen in die Zukunft?! Nehmt mich miiiiiiiiiiiiit!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Ein MUSS für jeden Musketierfan!!!

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Genial, und viel spannender als Teil 1, da die Musketiere und ihre Zeit immer wieder aufregend sind!!! ❤

Obwohl der erste Band nicht mit einem Clifhanger endete, musste ich trotzdem sofort weiterlesen, da mich das Zeitreise-Fieber gepackt hatte. Und so bin ich mit Anna wieder durch die Zeiten gereist, diesmal nach Paris zu Zeiten der Musketiere. Eines vorweg: Ich liebe, liebe, LIEBE die Musketiere, wer also kein Schwärmen erträgt, sollte vielleicht gleich zum Fazit springen, haha :D

Nein, im Ernst, dieser zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen als der erste (was echt selten ist!), da sich Anna gebessert hat, nicht mehr so oberflächlich war, wirklich für ihre Liebe gekämpft hat und als solches auch mehr passiert ist.

Außerdem hat mich die Rahmenhandlung noch mehr angesprochen, als die des ersten Teiles, da mich sämtliche Musketier- Abenteuer interessieren und fesseln... hallo?! Wer könnte einem sexy Kämpfer á la d`Artagnan widerstehen??? Ich nicht, ich wäre gerne für eine Zeit Constance, oder eben Anna, hahaha :D

Wie erwartet blieb auch in diesem Buch das obligatorische "Happy-Kitsch-End" nicht an, aber dieses mal habe ich mich nicht so darüber aufgeregt, da ich es mir schon gedacht habe, dass das kommt xD

Magisch!

Mondscheinkuss

Im wahrsten Sinne des Wortes magisch - und doch ganz ohne Magie ;) Ein zuckersüßes, wundervolles und absolut lesenswertes Leseschmankerl für Zwischendurch! ♥

Diese Kurzgeschichte hat mir wieder richtig ...

Diese Kurzgeschichte hat mir wieder richtig gut gefallen!!! Sympathische und lustige Charaktere, genial- peinliche Situationen zum Kopfschütteln en masse und die perfekte Prise Romantik... zum Dahinschmelzen! Diese Schilderungen von Ariadne, der die menschliche Welt ja total fremd ist, und wie sie versucht Internet, Regenschirme und Telefongespräche zu begreifen - köstlich!!! :´D

»Ich habe diesem Ding nur gezeigt, wer hier das Sagen hat!« Fragend hob Sturmjunge seine schönen Augenbrauen und ließ dann seinen Blick auf das kleine Ding in ihrer Hand wandern. »Du … du hast mit dem Wecker gestritten?« Stolz nickte Ariadne. »Dieses kleine Biest dachte, es könnte mich mit seinen schrecklichen schrillen Tönen vertreiben, aber nicht mit mir! Immerhin bin ich eine Nymphe!«

Geniales Zitat, oder? Und davon gibt es noch einige mehr... aber die müsst ihr selber entdecken!;)

Just awesome

Just Friends

Ein zuckersüßes eShort über Liebe und Freundschaft mit viel Sarkasmus - Just friends, just sweet, just awesome!!! ♥♥♥

Dieses BitterSweet hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Nicht wegen des Inhalts oder der Bewertung, nein das war mir beides glasklar. Warum dann? Über mein Lesegeschmack! Denn bisher gefielen mir doch tatsächlich die BitterSweets am besten, von denen ich nicht so viel erwartet hatte und nicht Fantasy waren! o.O Vielleicht liegt es daran, dass die "realistischeren" nicht so viele Wörter zum Erklären und Beschreiben der jeweiligen Welt brauchen und so mehr Platz für Handlung haben...

Fakt ist aber, dass diese Kurzgeschichte wirklich perfekt war! Bittersüß, extrem humorvoll und lustig, knackig kurz und ohne dieses unbefriedigte Gefühl, dass es vorbei war (was aber daran lag, dass die Geschichte ein gutes Ende hatte, sonst hätte ich gerne noch mehr von den tollen Charakteren Zofia und Sean erfahren und Jennifer Wolfs Schreibstil genossen!).