Profilbild von oceanloveR

oceanloveR ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

#loveislove

No Return 2: Versteckte Liebe

Wow, Gänsehaut pur! Wundervolle, sensible Reihe, die zeigt, dass Liebe, Freundschaft und Angst geschlechtsneutral sind. Berührend, stark und herzerwärmend - absolute Leseempfehlung. ♥

Ich mag weder Bandstories, ...

Ich mag weder Bandstories, noch reine Liebesgeschichten. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, wie sehr ich Bücher mit gleichgeschlechtlichen Liebespaaren mag und so habe ich nach kurzem Zögern doch zu dieser Dilogie gegriffen - zum Glück!!!

Denn wow, was für eine atemberaubend süße, herzerwärmende und durch und durch berührende Liebesgeschichte! Von der ersten bis zur letzten Seite fieberte ich mit Anton, litt mit Drew und wollte Tony aufmuntern...

Ja, die Geschichte ist streckenweise kitschig, ja es wurden Klischees eingebaut, ja manche Missverständnisse waren zum Augenrollen offensichtlich und ja, mit Dramatik wurde nicht gerade sparsam umgegangen. Aber JAAAA, genau dafür liebe ich diese Reihe, denn die Autorin schafft es auf wundervolle Art und mit angenehmen Schreibstil, dass man die Welt um sich herum vergisst, einfach nur weiterlesen will und mir die ein oder andere Tränen leise über die Wange rollte. Diese Bücher sind Wohlfühlbücher, die SÜCHTIG machen!!!

Neben der Liebesgeschichte, die klar im Zentrum der Handlung steht, mochte ich aber auch die kleinen Begegnungen mit Antonia, sowie Sam und Romy und natürlich auch Shane Liebesgeschichte... Diese Bücher zeigen auf eindrucksvolle, berührende Art und Weise, dass Liebe Liebe ist, egal wer da wen liebt.

Begeistert hat mich auch die Entwicklung von Tony, der sich traut, sich selbst zu finden und SEIN Leben zu leben - nicht zuletzt, weil er wundervolle, liebenswerte Menschen um sich hat, die ihm Halt und Wärme geben, als er sie am dringendsten braucht. Egal wen man liebt, egal wie man aussieht - man sollte immer man selbst bleiben und sich akzeptieren, wie man ist, das ist die starke und wichtige Botschaft dieser Reihe.

Neben einem, wie erwähnte, angenehmen Schreibstil und höchst unterschiedlichen aber durch die Reihe weg liebenswerten (Cassie und Tonys Eltern mal ausgenommen) Charakteren, begeistert die Dilogie vor allem durch die Achterbahn der Gefühle: Verzweiflung! Liebe! Eifersucht! Dramatik! Angst! Begierde! Selbstzweifel! Jennifer Wolf ist es hierbei großartig gelungen, den Spannungsbogen nicht zu überspannen, aber dennoch das Drama- Potential voll auszuschöpfen.

Noch am Rande, ja es kamen auch explizite Liebesszenen vor und ohne hierbei einen Vergleich zu haben, so fand ich diese Szenen doch weder derb noch ordinär, sondern im Gegenteil von Liebe und Zuneigung getragen - mit jedem Wort, jeder Bewegung wurde deutlich, dass Tony und Drew sich aus tiefstem Herzen lieben. Wie wundervoll!

Veröffentlicht am 06.08.2017

#loveislove

No Return 1: Geheime Gefühle

Ich mag weder Bandstories, ...

Veröffentlicht am 07.05.2017

Unkonventionell und durch und durch wundervoll!

Der Prinz der Elfen

Grandiose Geschichte voller Düsternis, Bedrohung und Magie, mit wundervoll ungewöhnlichen Charakteren und viel Emotion, dazu ein einzigartiger Schreibstil, mit dem Holly Black die unheilvolle Atmosphäre des Waldes wiedergibt ♥

Als absoluter Fan der Spiderwicks und Holly Blacks verrückter, düsterer Elfenwelt, konnte ich ihrem neusten Roman (bzw. der Übersetzung) einfach nicht widerstehen und freute mich auf ein ungewöhnliches Buch.

Und das bekam ich auch! Elfenfantasy vom Feinsten - keine schafft es so wie Holly Black, den Wald zum Leben zu erwecken und stets die dunkle Vorahnung über einem schweben zu lassen. Man spürt, sie sind bereits da. Und lauern nur auf einen Fehler. Denn Hollys Elfen, Waldgeister, Hexen und Tümpelbewohner sind keinesfalls schillernde Märchengestalten, sondern mindestens schelmische Kobolde, wenn nicht sogar bösartige und rachsüchtige Kreaturen. Als nicht allzu großer Waldfan konnte ich dennoch das Moss riechen, den Lichteinstrahl der Sonne zwischen dichtem Blätterwerk sehen und das Rascheln von Ästen und Zweigen hören. Kurzum, atemberaubend atmosphärisch!

Gleichzeitig war ich begeistert von den unkonventionellen Charakteren - mit Hazel ein Mädchen, dass weiß was es will und sich von niemanden etwas sagen lässt, sich nimmt was sie will und endlich aus der Kategorie "OMG, in meinem Leben küsse ich nur EINEN" herausfällt, mit ihrem Bruder Ben ein homosexueller Hauptprotagonist und mit Jack ein Wechselbalg, hin- und hergerissen zwischen zwei Welten. Und nicht zu vergessen Severin... -

Regelrecht ausgeflippt vor Begeisterung bin ich über die Entwicklung der Liebesgeschichten - genauso hatte ich sie mir erhofft... unkonventionell, aufregend und berührend ♥ Ich weiß gar nicht, welches der Paare ich euphorischer bejubeln soll!

Ebenfalls begeistert bin ich von der Vielfalt an magischen Wesen und Waldbewohnern und ihrer schillernden Lebensweise - faszinierend und zugleich auch abschreckend ob des Mangels an Moral. Herausragend empfand ich hier den Vollmondball, bei dem alles von Rang und Namen der Elfenwelt sich am Hofe des Erlkönigs versammelt und mit Glanz und Schatten, ausgelassener Musik und lauernder Gefahr feiert und ihr wahres Wesen zeigt.

Das Tempo des Buches ist nervenzerreibend langsam, man ahnt mehr, als man erlebt und gerade das machte für mich die immense Spannung des Buches aus. Ich wollte stets wissen, was passieren würde, ob sich meine Vorahnungen bewahrheiten würden und ob meine liebsten Pärchen zusammen finden würden... Gelungen fand ich auch die Einflechtung des Gedichts rund um den Erlkönig in die Geschichte, was nicht nur thematisch, sondern auch atmosphärisch ideal passte.

Dieser Roman ist ein leiser, der ohne große Paukenschläge und unnötige Dramatik auskommt, dabei aber stets fesselnd ist und mich in seiner Vielschichtigkeit begeistern konnte, So viele unterschiedliche Ebenen, Zeitstränge und Wesen, gemixt mit höchst diversen und erfrischend abwechslungsreichen Charakteren und einem GRANDIOSEN Schreibstil, der einen förmlich an das Buch kettet.

Und dann dieser berührende Epilog nach bereits einigen ergreifenden Momenten zum Dahinschmelzen, sowohl beim Endkampf auf der Waldlichtung, als auch nach all den Ereignissen in der Schule...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Feuerwerk aus Farben und Emotionen

Caraval

Feuerwerk der Farben und Emotionen - trotz einer ärgerlich ängstlichen Protagonistin und häufiger Verwirrung so berauschend und magisch, dass es zum Highlight wird ♥ Sollte man definitiv gelesen haben, ungewöhnlich und großartig!

Auf dieses Buch habe ich bereits riesig gefreut, da ich momentan skurrile Geschichten, Zirkusmagie und morbid- bizarre Charaktere liebe...

Und was soll ich sagen? Genau diese Kulisse der Absonderlichkeiten, Verrücktheit und düsterer Faszination hat die Autorin mit ihrem Debüt geboten - was ist wahr und was ist falsch, wer ist wer und wo ist Master Legend? Fragen über Fragen, irre viel Spannung und die ständige Vorahnung, dass das Spiel aus dem Ruder zu Laufen droht...

Farbenfroh und atemberaubend... ICH LIEBE DIE FANTASIE der Autorin, denn wow, von Attraktion zu Attraktion, geheimnisvolle Rosen, eine Spur aus Knöpfen, ein magisches Karussell, Brücken, die ihren Ort wechseln, ein mysteriöser Uhrenladen, ein verwunschenes Schloss und bedrohliche Tunnel.
Der Schreibstil der Autorin ist genauso einzigartig wie ihre Ideen und vermittelt die bedrohliche, aber dennoch berauschende Atmosphäre Caravals so grandios und ergreifend, dass ich Scarlett ohne zu zögern folgen würde - trotz der stets präsenten Gefahr, dem verstörenden Humor Legends und der Sinnestäuschungen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, süchtig gemacht von Caraval und der Geschichte und war szenenweise atemlos vor Anspannung und Aufregung. Außerdem bin ich begeistert von der Synästhesie von Farben und Emotionen!

Twists, waaaaah SO VIELE PLOTTWISTS!!!! Immer, wenn Scar oder man selbst als Leser glaubte, etwas verstanden zu haben, ändert sich alles, zeigen die Charaktere neue Gesichter, nehmen ihre Masken vermeintlich ab oder ein weiteres Geheimnis wird gelüftet. Und wäre das alles nicht genug, schwebt über allem Scarletts Gefühlsleben... ihre selbsterzwungene Treue ihrem Verlobten gegenüber und ihre Emotionen, die sie sich nicht eingestehen will #TeamCrimson

Und während ich Julian für seinen scheinbar unbekümmerten und herablassenden Egoismus und Tella für ihre kindlich naive Unbeschwertheit lieben musste, haderte ich lange mit Scarlett und wünschte mir, sie hätte die Lebenslust ihrer Schwester oder den Mut Julians - aber als sie ihr Korsett aus Ängsten endlich ablegte, konnte das Spektakel beginnen! Sparte die Autorin von Beginn des Spieles an nicht mit Handlung, verdichteten sich die Fäden gegen Ende zu einem fulminanten Showdown voller Twists, Überraschungen, Enthüllungen und trotz geklärter Fragen auch neuer Rätsel. Ich kann den zweiten (und vermutlich letzten) Band kaum abwarten, denn der Epilog verspricht noch einige Ereignisse...

Veröffentlicht am 17.04.2017

(Be)rauschend

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart

(Be)rauschendes Finale (haha ja, tolle Wortspielerei, ich weiß :P) der Trilogie rund um Zeit, Liebe und die richtige Realität!!! Top -

Nach einem mittelmäßigen zweiten Teil, habe ich auf ein spannendes ...

Nach einem mittelmäßigen zweiten Teil, habe ich auf ein spannendes Finale gehofft - gerade weil der zweite Teil bei so gut wie allen Trilogien nicht so gut ist. Tja... was soll ich sagen?!

Im Gegensatz zum vorherigen Band, starte Teil 3 direkt und rasant baut sich die Geschichte auf, wobei immer mehr Fragen nach und nach gelöst werden, wobei trotzdem immer wieder neue auftauchen, Paradoxen entstehen und ich mich als Leserin wirklich gefragt habe, wie zum Teufel Kim Kestner all diese Zeitstränge, Realitäten und Fäden zusammenzuführen... Und - SIE HAT ES GESCHAFFT!!!

Doch bevor ich zum Ende des Buches komme: Alison hat mir in diesem Teil sehr zugesagt, da sie endlich stark, kämpferisch und voller Willen und Tatendrang war!

Und auch Kay war mir seeeehr sympathisch, da er zuverlässig, ausgleichend und weniger impulsiv war als Alison. Wie schon in den Bänden zuvor musste ich höllisch aufpassen, nicht durcheinander zu kommen und meine lineare Denkweise abzulegen!

Und dann das Ende - OMG, kitschig, so schnulzig... so schön!!!! Und mir hat auch gut gefallen, dass die "Vorbereitungen" einige Seiten lang beschrieben wurden und nicht bloß gesagt wurde.