Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein Must-Read für Fantasy-Lover!

Arkadien-Reihe 1: Arkadien erwacht

Auf Sizilien entdeckt Rosa das Geheimnis ihrer Familie. Nicht nur das sie der sizilianischen Mafia angehören, Sie sind auch Gestaltwandler!
Wer jetzt an Werwölfe denkt, liegt aber weit daneben!
Und dann ...

Wer jetzt an Werwölfe denkt, liegt aber weit daneben!
Und dann ist da noch der attraktive Sohn der verfeindeten Familie. Wen erinnert das auch an Romeo und Julia? Drama vorprogrammiert.

Ich habe die Arkadien-Reihe mittlerweile mehrmals gelesen und kann nur sagen, das es jedes Mal aufs Neue eine unglaublich schöne Erfahrung ist.
Ich liebe Gestaltwandler schon seitdem Ich weiß, was das Wort bedeutet. Und umso mehr, wenn es nicht die klassischen Werwölfe sind.
Es ist so cool, das andere Tierarten in dieser Serie vorkommen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Rosa habe Ich von Anfang an geliebt. Ich hatte sehr viel Verständnis für Ihre Situation.
Mit Alessandro bin Ich allerdings nur langsam warm geworden. Er brauchte etwas länger um mein Herz zu erobern. Dennoch war er letztendlich erfolgreich.

Die Bücher lesen sich einfach und schnell. Der Schreibstil sorgt dafür, das Ich mich problemlos in die Story reindenken kann.

Fazit: Eine absolute Lieblingsreihe. Sehr empfehlenswert.

Packende Story mit genialen Charakteren

Die Goldene - Gefangen im System

Über Bookstagram bin Ich auf den Reihenauftakt "Die Goldene" von Jella Benks gestoßen.
Schnell war klar, das Ich das Buch lesen würde. Denn wenn Ich das Wort Dystopie nur höre, höre Ich die Glocken klingen.

Am ...

Am Erscheinungstag habe Ich mir das E-Book gekauft und hatte aus Neugier sofort reingelesen.
Einmal angefangen, waren auch schon die ersten 100 Seiten gelesen.
Ich war begeistert!

Der Schreibstil von Jella Benks ist fließend und unkompliziert. Trotzdem auch gleichzeitig sehr detailliert. Man hat schnell ein klares Bild der Szenerie und der Charaktere vor Augen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Liah habe Ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Sie ist rebellisch und stark. Alles was Ihr angetan wird, kann sie nicht brechen. Auch nicht als Ihr schlimmster Albtraum Wahrheit wird.
Arjan ist einfach nur schrecklich. Man hasst Ihn leidenschaftlich.
Von Zayne habe Ich so sehr geschwärmt.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, kann Ich sagen, das Ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe warte. Der Cliffhanger am Ende hat mich total aus der Bahn geworfen und Ich muss einfach wissen wie es weitergeht...

Ich lege dieses Buch jedem ans Herz, der Dystopien mit starken Charakteren mag. Ein absolutes Muss!

Apokalypse, Krieg, Zombies

HINTER DEM SPIEGEL (Alice im Totenland 2)

Zuerst sei gesagt, dass das Buch keine richtige Adaption von Alice im Wunderland ist.

Das Märchen spielt eine zentrale Rolle der Geschichte und die Hauptfigur ist untrennbar damit verbunden. Aber die Alice dieser Geschichte ist in der Zombieapokalypse aufgewachsen, lebt mit Zombies und anderen Überlebenden zusammen und führt Krieg gegen andere Überlebende.
Nicht gerade Märchenmaterial.

Die Geschichte hatte mich am Anfang sehr interessiert. Ich liebe Dystopien und Zombies. Das ist die beste Vorraussetzung um mich zum Fan zu bekommen.
Und obwohl Ich der Geschichte auch eine gewisse Spannung nicht abstreiten kann, hat mich die Geschichte nicht wirklich begeistern können. Ich hatte das Gefühl es fehlen viele Zusammenhänge und nicht alles ergibt einwandfrei Sinn.

Trotzdem ist es eine solide Geschichte und man kann es gerne ein- oder zweimal lesen.

Dystopie, kein Märchen

ALICE IM TOTENLAND

Ich habe das erste Mal von Alice im Totenland gehört, als meine Schwester mir davon erzählte.
Also gab Ich dem ganzen eine Chance.

Tatsächlich hat die Geschichte, außer einer Namensvetterin und der ein ...

Also gab Ich dem ganzen eine Chance.

Tatsächlich hat die Geschichte, außer einer Namensvetterin und der ein oder anderen Anspielung, nicht viel mit dem klassischen Alice Im Wunderland zu tun.
Ich finde auch nicht, das es den Namen Adaption verdient. Denn im Grunde ist es eine komplett neue Geschichte.

Der Schreibstil ist am Anfang ungewohnt. Man ist sofort mitten in der Geschichte. Da kann es hilfreich sein, wenn man das Spin-Off "Wie alles begann gelesen hat, das den Beginn der Apokalypse thematisiert.

Leider fand ich die Handlung und die Charaktere etwas schwach. Manchmal habe Ich Zusammenhänge nicht ganz verstehen können.
Zum Ende hin kam mir die Story nur noch fade und langweilig vor.

Schade eigentlich, denn der Grundgedanke war sehr interessant und stimmig.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Alice, Zombies und die Wissenschaft

WIE ALLES BEGANN (Alice im Totenland 3)

Das Buch war mein allererstes E-Book. Ich hatte von meiner Schwester davon gehört und habe gesehen, das die Bücher bei Kindle Unlimited verfügbar waren.

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, macht ...

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, macht es Sinn das Buch als Erstes zu lesen. Man erfährt, wie es zur Apokalypse kam und wer dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Und die Story hat einige Schwächen. Trotzdem fand Ich es ziemlich interessant und das Buch hat sich flüssig gelesen.

Fazit: Wer Alice im Wunderland und Zombies mag, kommt hier voll auf seine Kosten, solange kleine Schwächen in der Story nicht stören.