Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine authentische, feinfühlige und tiefgründige Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem Unfall muss Abbi in die Rehaklinik, denn sie muss wieder laufen lernen. Aber die Erinnerungen und Schmerzen nach dem Unfall erschweren die Situation. Nach mehreren Wochen ohne Erfolg, wird ihr David Rivers zugeteilt. Er ist noch Student und hilft Abbi mit seiner behutsamen Art auf die Beine. Aber er kennt ein Geheimnis über ihre Familie, das alles zerstören könnte, das sich zwischen Abbi und ihm entwickelt.

Ich war von Anfang an gefesselt von dem wunderschönen Schreibstil der Autorin. Leicht poetisch und schön zu lesen.
Die Protagonisten konnte ich sofort in mein Herz schließen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und authentisch.
Zwar fand ich, dass Davids Charakter etwas tiefer und mehr beschrieben wurde, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Die Idee der Geschichte fand ich im ersten Moment etwas unglaubwürdig, aber als ich angefangen habe das Buch zu lesen, waren alle Zweifel verschwunden. Es gab viele Überraschungen, die ich schon geahnt habe, aber trotzdem blieb die Geschichte immer spannend.

In das Cover bin ich absolut verliebt. Auch das Design in dem Buch hat mir gut gefallen, wie zum Beispiel die Anleitungen (Origami).

Fazit:
Eine authentische, feinfühlige und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Eine Geschichte für zwischendurch.

Kissing in the Rain

In Camryns Leben läuft im Moment alles den Bach runter und als wären ihre anderen Probleme noch nicht genug, muss sie sich einen Fake Freund suchen, denn ihre Familie würde ihr sonst stundenlange Vorträge halten. Doch wer würde in Frage kommen? Schließlich entscheidet sie sich für Troy. Aber war das die richtige Entscheidung?

Der Klappentext und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht, denn das Thema Fake Freund finde ich total unterhaltend.
Es gab immer wieder Stellen zum Lachen und Kopfschütteln, sodass ich während dem Hören viele verschiedene Gefühle hatte.
Positiv ist mir besonders der Schreibstil aufgefallen, denn der Geschichte war einfach zu folgen und zum Beispiel die Landschaft wurde sehr schön beschrieben. Außerdem mochte ich die Tiefe der Protagonisten, die dadurch sehr authentisch wirkten. Trotzdem gab es Situationen, in denen ich die Protagonisten überhaupt nicht verstehen konnte. Denn wie schon im Klappentext herauszulesen ist, ist die Familie von Camryn und Troy alles andere als leicht. Sie versuchen Camryn auf eine gemeine Art zu ändern, was mich wütend gemacht hat, denn Camryn selbst hat kaum etwas dagegen gesagt. Aber auch Troy hat das versucht, zwar auf eine nettere Art und Weise…trotzdem hat er es gemacht, obwohl sie mehrmals NEIN gesagt hat.
Bei den Nebenprotagonisten bin ich oft mit den Namen durcheinandergekommen, denn die Familie ist nicht klein.

Die Hörbuchsprecherin konnte meiner Meinung nach die Geschichte gut lesen, sodass man ihr angenehm folgen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte für zwischendurch.

3/5

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein lustiger, spannender und authentischer Liebesroman

Find me in New York

Lorelei ist Journalistin und als sie zufällig den Auftrag bekommt, den bekannten Schauspieler Chris zu interviewen, versucht sie professionell zu bleiben. Doch das umwerfende Lächeln und die freundliche Art von Chris bringen ihren Plan in Gefahr. Aber was ist, wenn sie ihre Herangehensweise ändert? Wird die Vergangenheit sie einholen?

Schon das Buch „Eine Zugfahrt ins Glück“ konnte mich überzeugen, denn der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und leicht. Auch in ihrem neuen Roman konnte ich mich wieder in der Geschichte fallen lassen und eine kleine Reise nach New York machen. Die kurz aber bildhaft beschriebenen Szenen konnte ich mir gut vorstellen. Ich mochte den Flair, der beschrieben wurde, sodass ein kleiner Film vor meinem inneren Auge ablief.
Zur Handlung kann ich nicht viel sagen, sonst würde ich spoilern. Aber Spannung und Humor sind definitiv vorhanden. Was mir außerdem positiv ausgefallen ist, dass es kein unnötiges Drama gab. Auch das eine „Problem“ wurde meiner Meinung nach gut gelöst und es hat sehr viel Spaß gemacht, es mit zu verfolgen.

Ich mag die Protagonisten sehr gerne. Sie sind meiner Meinung nach authentisch, wodurch die Liebesgeschichte sehr realistisch wirkt. Lorelei konnte mich mit ihrer klugen und authentischen Denkweise überzeugen. Auch Chris mochte ich sehr, auch wenn seine Art und Weise Lorelei besser kennenzulernen anders ist.

Vielleicht reisen wir nochmal nach New York?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht zu einem anderen Protagonisten eine Geschichte geben wird, denn gerne würde ich nochmal dorthin reisen.

Ich liebe das Cover und das Design in dem Buch, welches mir noch mehr New York Vibes gab.

Fazit:
Ein lustiger, spannender und authentischer Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt und Herzschmerz bis zur letzten Seite. 4/5

Ein letzter erster Augenblick

Manchmal erwartet man von einem Buch etwas komplett anderes. In meinem Fall war es eine positive Überraschung.

Joel hat ein Geheimnis, das er den meisten Menschen verheimlicht. Er hat sich sozial zurückgezogen, bis er Callie in einem Café begegnet.
Doch sind beide dazu bereit ihre alten Gewohnheiten abzulegen?

Die Autorin hat es geschafft, einen ganzen Film vor meinem inneren Auge zu kreieren. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Beide Protagonisten konnte ich in mein Herz schließen und habe mit ihnen zusammen die aufregende Reise erlebt. Viele Nebenprotagonisten gab es nicht, so lag der Fokus auf Joel und Callie.
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt und über mehrere Jahre. Jetzt kommen wir auch schon zu dem Grund, warum ich einen Stern abgezogen habe. Leider waren diese ständigen Zeitsprünge sehr anstrengend zu lesen. Denn ich liebe die Kennlernphase in Büchern, dadurch fehlten mir das Verständnis der Gefühle, da alles sehr schnell erzählt wurde.
Trotzdem konnte mich die Geschichte zum Schluss richtig mitreißen und mich noch überzeugen.

Ich mag das Cover sehr, obwohl ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe. Aber dadurch war die Überraschung noch größer.

Fazit
Eine emotionale Achterbahnfahrt und Herzschmerz bis zur letzten Seite.
4/5

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wer ein spannendes Buch sucht, dass eine komplett neue Idee beinhaltet, wird hier fündig.

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Worum geht es? Band 1
In dem Buch geht es um Elaine, die seit einem dramatischen Kindheitserlebnis eine Läuferin fürs Kuratorium sein möchte, um Vermengte zu fangen.
Doch am Tag des Vortexrennens, dreht ...

Worum geht es? Band 1
Doch am Tag des Vortexrennens, dreht sich ihre Welt um 180° Grad und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob das Einfangen der Vermengten etwas Gutes ist.

Auch im finalen Band der Reihe erwartet uns viel Spannung, Action und Herzschmerz. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die fesselnde Geschichte flog ich nur durch die Seiten. Denn die Beschreibung der Welt in der Zukunft ist atemberaubend.

Elaines Verhalten hat mich in Bd. 1 sehr gestört, da sie sehr leichtsinnig gehandelt hat. Für mich waren die Fehler sehr offensichtlich, was sie nicht gesehen hat. Aber während Bd. 2 und drei hat sich das geändert, so dass sie mir sehr sympathisch geworden ist und ich mich auch mehr mit ihr identifizieren konnte. Ohne zu Spoilern: die anderen Protagonisten mochte ich auch sehr gerne, da sie in Bd. 2 und drei mehr zur Geltung kamen.
Zu der Handlung kann ich soviel sagen, dass es ein paar Überraschungen gibt.

Das Design im Buch als auch von außen finde ich sehr schön und es passt sehr gut zu der Geschichte, denn die Illustrationen spiegeln die Handlung wider.

Fazit
Wie schon nach Band 1, finde ich die Idee mit den Vortexen brillant.
Die Reihe ist eine absolute Empfehlung.
5/5

Übrigens gibt es zu der Reihe tolle Trailer, es lohnt sich auf jeden Fall sie anzuschauen.