Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

comfort book

New Horizons

Es ist wie Nachhausekommen. Green Valley fühlt sich beinahe wie daheim an. Ein comfort place. Und absolute Herzensreihe.

Nachdem ich Cole in New Promises gar nicht so sehr mochte, habe ich mich nun in New Horizons ein kleines bisschen in ihn verliebt. Es war gut, dass seine Bekanntheit und sein "Star-Leben" nicht so sehr im Vordergrund stand, sonst hätte es mir wohl nicht ganz so gut gefallen. So richtig in ihn hineinfühlen konnte ich mich zwar nicht, aber er war mir sooo sympathisch mit seinen humorvollen Sprüchen und seinen süßen Handlungen.
Annie kannte man ja bereits aus New Dreams, wo sie mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist, abgesehen von ihrer Zeit im Koma. Aber tatsächlich mochte ich sie sehr in diesem Buch. Es hat mir gefallen, wie die beiden sich näher gekommen sind, beispielsweise durch das Krippenspiel oder durch das Hotel in Vail.
Ich habe keinen krass emotionalen Roman erwartet und eine leichte, winterliche und comfy Geschichte bekommen, so wie ich es eben von der Reihe gewohnt war 🥰

Aspen Liebe

Like Ice We Break

Natürlich muss ich auch diesen Teil der Winter-Dreams-Reihe lieben. Es geht gar nicht anders. Anfangs war ich mir nicht zu 100% sicher, weil mir Gwen etwas suspekt war und ich Oscar nicht so sympathisch fand.
Aber jetzt bin ich geplättet, von all den Emotionen, die mich dann doch noch gepackt haben. Und ich bin erleichtert, weil ich Gwen jetzt besser verstehe als noch am Anfang. Und weil ich Oscar doch mehr mag, als ich gedacht hatte.
Cheesecake & Mysterio - die beiden sind ein Fall für sich und doch wie füreinander geschaffen.
Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte. Gwen, die das Eislaufen, ihr Leben und ihre Freunde liebt, aber gleichzeitig an ihrem Vater und ihrem störrischen Kopf zerbricht. Um wirklich ganz ehrlich zu sein, war ich ein bisschen verwirrt. Ich dachte, sie hat sie wohl nicht mehr alle. Aber man versteht es irgendwann. Und es hat mir ein klitzekleines bisschen das Herz gebrochen.
Oscar ist in einer ganz anderen Welt aufgewachsen und will in Aspen seine Vergangenheit hinter sich lassen. Holy, ich habe seine Geschichte geliebt. Es war so gut gemacht! Dass seine Ex-Freundin noch so eine große Rolle spielen würde, hätte ich nicht gedacht, aber das war großartig für ein bisschen mehr Drama. Zwischendurch fand ich es nämlich etwas langatmig, was sich dann irgendwann wieder gelegt hat.

Hab ich schon erwähnt, dass ich es absolut liebe, wie Ayla schreibt? Nein? Also - ich liebe es. Ich liebe jedes einzelne Wort, das sie verwendet. Jede Redensart, jeder abgebrochene Satz, jedes reingeworfene Wort, jede Wortneuschöpfung. Es ist großartig. Wirklich absolut bemerkenswert.

Und zu guter letzt möchte ich nochmal erwähnen, was für eine gute Seele Paisley ist. Und wie sehr ich Paisley und Knox liebe. Die beiden sind (direkt nach Katy und Daemon) mein Pärchen Nummer eins. Es gibt da eine Stelle im Buch, die ich so so so toll fand und bei der ich echt beinahe geheult hätte. Ayla, du möchtest nicht zufällig ein weiteres Buch über die beiden schreiben? 🥲

Diese Reihe ist etwas besonderes für mich. Irgendwann werde ich mir Aspen in Wirklichkeit anschauen. Irgendwann. Bis dahin warte ich aber einfach auf den vierten Band der Reihe. Auf Harper bin ich schon seeeeehr gespannt... Ihr wünsche ich wirklich aus ganzem Herzen ein Happy End.

Geniale Fortsetzung

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Was war das für eine absolut geniale Fortsetzung von einer Reihe, die mich bereits nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen und sich als Jahreshighlight entpuppt hat?
Ich liebe die Geschichte rund um ...

Ich liebe die Geschichte rund um Charlotte, Noel, Oscar und die anderen Knights.
Der Plottwist in Band 1 hat mich beinahe alle Nerven gekostet, in Band 2 ging es nicht unbedingt besser los - es wurde sogar noch schlimmer. Ich kann nicht viel verraten, weil es sonst die Geschichte zerstören würde... Deshalb nur so viel: Ich werde immer Team Noel bleiben, das habe ich inzwischen entschieden. Egal was noch mit ihm passiert in Band 3, egal welche Gefühle Charlotte hegt.
Die Story ist einzigartig, unheimlich spannend und unvorhersehbar. Es sind einige Dinge passiert, die ich niemals gedacht hätte, vor allem der Epilog warf nochmal Fragen auf, die mich sehr gespannt auf den finalen (?) Teil warten lassen. Der Cliffhanger ist wirklich gemein - ihr solltet euch überlegen, auf Mai und somit auf Band 3 zu warten, wenn ihr nicht so verletzt werden wollt wie ich 😂
Ich liebe Lenas Schreibstil. Der ist so einnehmend, echt und angenehm zu lesen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.
Auch mag ich die Charaktere sehr. Charlotte ist eine mutige Frau, deren junges Alter man ihr überhaupt nicht anmerkt. Noel ist mir so krass ans Herz gewachsen, sodass mir dieser Teil wirklich das Herz gebrochen hat. Er ist so süß zu ihr und einfach toll, hach 🥺
Oscar mag ich auch, keine Frage. Aber zu ihm habe ich irgendwie keine wirkliche Verbindung aufgebaut. Dreiecksgeschichten sind total meins, habe ich jetzt festgestellt 😂🤝🏻
Die anderen Knights in Charlottes Team mag ich auch alle total gerne, die haben eine tolle Freundschaft!
Wie ihr seht, bin ich total begeistert von der Reihe und kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen. Ich kann euch die Reihe wärmstens ans Herz legen. Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen (außer ihr mögt keine absolut hotten Ritter im 21. Jahrhundert 😌)!

Jahreshighlight 2022

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Es ist passiert. Ich habe ein weiteres (seltenes) Jahreshighlight gefunden. Am Anfang habe ich absolut nicht damit gerechnet, wobei mir das Buch schon sofort nach dem Einstieg gefallen hat. Aber das Buch hat sich in eine so geniale Richtung entwickelt, dass ich nicht anders konnte, als es zu lieben.
Mir hat die Ritter-Thematik richtig gut gefallen, denn sie war modern umgesetzt und man wurde gut in den Plot eingeführt. Die Knights und die zugehörige Organisation KORT, sowie die Darks, waren absolut interessant gestaltet und es hat mir so viel Spaß gemacht, über sie zu lesen und immer mehr zu erfahren. Die Umsetzung mit den Gnaden (die Fähigkeiten der Knights) und den Erben war super und verständlich. Das ist mir bei Fantasy immer sehr wichtig, sonst tappt man einfach zu sehr im Dunkeln während des Lesens.
Noch wichtiger ist aber die Liebesgeschichte und Leute, die ist hier einfach grandios. Charlotte finde ich sowieso klasse, sie ist so mutig, schlagfertig, freundlich und schlau. Ich mochte sie von Anfang an. Und Noel... Bookboyfriendpotenzial, mehr muss ich dazu nicht sagen. Mir ist klar, dass wir noch längst nicht alles über ihn wissen und da bestimmt noch die ein oder anderen Leichen im Keller aufgedeckt werden, aber ich habe ihn so geliebt. Seinen Beschützerinstinkt, seine Loyalität und seine Stärke.
Deshalb hat mich das Ende ganz besonders aus dem Konzept gebracht. Das ist sogar noch ein bisschen untertrieben: Ich bin a u s g e r a s t e t.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, war schockiert, hatte Tränen in den Augen und wollte das Buch am liebsten ins nächste Eck werfen. Ahhhh! Gänsehautmoment. Absolut genialer Plottwist, mit dem ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte.
Die anderen Charaktere habe ich auch super schnell ins Herz geschlossen. Es war ultra spannend, eigentlich durchweg, und nicht vorhersehbar. Toller Plot, sehr außergewöhnlich und interessant gestaltet.
Ich bin nun SO gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!!!
Lena, ich glaube, du wirst eine meiner neuen Lieblingsautorinnen 🥺

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zuckersüßer Roadtrip durch die USA!

The Way to Your Heart

Dieses Buch war wirklich zuckersüß. Es hat mir eine wahnsinns Freunde bereitet, Amber und Deacon auf ihrer Reise durch die USA zu begleiten. Ich habe noch nie einen Roman gelesen, der einen Roadtrip beinhaltete, aber es hat mir richtig gut gefallen und war einfach mal etwas Abwechslung. Ich habe richtig mitgefiebert, welches Ziel sie wohl als Nächstes ansteuern und was sie alles erleben werden. Es ist ja auch wirklich einiges passiert und mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel recht kurz waren, nicht unnötig um den heißen Brei herum erzählt wurde und jeder Stopp der Reise mehr oder weniger kurz beschrieben wurde. Es hat einfach an nichts gefehlt und das hat es lebendig erscheinen lassen. Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil echt super.

Amber war mir sehr sympathisch, ich mochte sie. Auch Deacon konnte ich sehr gut leiden, auch wenn er manchmal etwas griesgrämig war und mich desöfteren auf die Palme gebracht hat. Ich konnte förmlich spüren, wie es während der Reise zwischen den beiden geknistert hat.

Das Buch beinhaltet auch noch ein paar schwierigere Themen (die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde), die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurden.
Das Ende kam dann doch irgendwie etwas abrupt und den Zeitsprung habe ich zuerst gar nicht gecheckt, aber mich freut das Ende natürlich sehr.
Eine tolle Geschichte für ein paar schöne Lesestunden!