ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung!!

New Beginnings

New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Love- Reihe. Überzeugt haben mich die Bücher der Reihe durch die süße Covergestaltung. Doch auch die Story ist wunderschön. :) Ich habe den Teil an einem Tag durchgelesen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil. Leicht, einfach, flüssig – man rutscht direkt in die Geschichte hinein.
Auch die Charaktere sind super und harmonieren wunderbar miteinander.
Bei Lena brauchte ich ein bisschen, bis sich die Sympathien entwickelt haben. Anfangs mochte ich sie tatsächlich nicht so gerne, aber das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt. Im Gegensatz dazu habe ich Ryan und den Rest der Familie Cooper direkt ins Herz geschlossen.
Alles in allem ein Buch, das mir unheimlich gut gefallen hat. Eine absolute Lesempfehlung! 💕

Veröffentlicht am 31.05.2021

Bestes Buch der Reihe!! Absolutes Herzensbuch.

Feel Again

Mit dem Buch hat Mona Kasten sich selbst übertroffen. Das Buch ist mit Abstand eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Bereits ab der ersten Seite ist man so in die Geschichte vertieft, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Schon bei Trust Again kam Sawyer als Dawns Mitbewohnerin vor und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Deshalb fand ich es besonders einfach, mich in Sawyer hineinzuversetzen. Sie ist sympathisch, hilfsbereit und immer für ihre Freunde da. Isaac kennt man aus den vorigen Bänden auch schon. Er ist schüchtern und nerdig aber trotzdem offen, hilfsbereit, liebevoll und sympathisch. Für mich das schönste Pärchen aus der Again- Reihe.<3
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Isaac und Sawyer ist wieder mal sehr gefühlvoll geschrieben. Das Buch hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht und das nicht nur einmal. Auch hier hat Mona Kasten die anderen Charaktere der Woodshill- Familie ganz wunderbar mit eingebunden.
Alles in allem ist das Buch definitiv ein Must-Read für alle New Adult Fans und alle, die auf Humor, Liebe und unerfahrene Bad Boys stehen.📚💕🥰

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschönes Buch, das durchaus lesenswert ist (nur ein paar kleine Kritikpunkte)

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Vor allem das Cover hat mich überzeugt, weshalb ich das Buch kaufen musste. Es ist wunderschön. Da ich ein Fantasy Fan bin, hat mich das Buch auch inhaltlich angesprochen. Es handelt sich bei Blue Sky Black um eine Dystopie, die unter anderem Überbevölkerung und Klimawandel thematisiert. Eine großartige Idee!
Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden und der Schreibstil hat mir gefallen.
Leider haben mich aber einige Punkte in der Story nicht überzeugt.
Unteranderem die Liebesgeschichte, welche ein wenig zu dick aufgetragen war. Nach ein paar Tagen schon Jemanden so sehr zu lieben, dass man nicht mehr ohne ihn leben kann, ist für mich dann doch zu unrealistisch. Auch, dass ein Kuss ausreicht damit all ihre Erinnerungen zurückkommen, hat mich zweifeln lassen.
Leider ging mir auch der Sieg der Rebellen viel zu schnell. Es machte den Eindruck, als müsste man jetzt einfach ganz schnell zum Ende kommen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Geschichte auf mehrere Bücher zu verteilen, dann hätte man die Story tiefgreifender gestalten können und hätte an einigen Stellen vielleicht nicht so gehetzt.
Alles in allem war das Buch thematisch aber eine super Idee und mit sehr interessanten und liebenswürdigen Charakteren bestückt und durchaus lesenswert.

Absolute Leseempfehlung!!

The Hate U Give

Dieses Buch veranschaulicht das Thema Rassismus und Polizeigewalt so gut wie kein anderes. Gerade auch für jüngere Menschen ist das Buch besonders geeignet, um an die Thematik heranzuführen. Angie Thomas hat einen wunderbaren Schreibstil. Das Buch ist einfach und flüssig geschrieben und deshalb sehr fesselnd. Die Autorin hat es geschafft, den Leser voll und ganz in die Geschichte eintauchen zu lassen.
Starr entwickelt sich zu einem sehr starken und mutigen Charakter, was sie meiner Meinung nach auf jeden Fall ist. Nach dem Tod ihres besten Freundes versucht sie immer noch für Andere da zu sein und sich nicht einschüchtern zu lassen.
Man kann sich sehr gut in Starr, ihre Probleme und Ängste hineinversetzen und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist realistisch und ergreifend dargestellt.
Außerdem sorgt das Buch dafür, dass man beginnt sich mit der Thematik genauer zu beschäftigen. Mich hat es jedenfalls bisher nicht wieder losgelassen.
Alles in allem auf jeden Fall eines unserer Must-Reads, gerade da es ein so wichtiges Thema in unserer Gesellschaft aufgreift.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolutes Must-Read für NewAdult Leser!!

Trust Again

Auch hier hat Mona Kasten es wieder geschafft einen total mitzureißen. Der zweite Band ist ebenfalls sehr gefühlvoll geschrieben und emotional ergreifend. Dawn und Spencer sind sehr angenehme, humorvolle Charaktere. Die Dialoge und Neckereien zwischen den Beiden bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und laut Lachen. Beide schließt man sofort ins Herz, gerade weil sie einem aus dem ersten Band auch schon bekannt sind. Mona Kasten hat es wunderbar geschafft, die beiden Charaktere (Dawn und Spencer) in den Vordergrund zu rücken und dabei aber auch noch Nebencharaktere, wie zum Beispiel Allie und Kaden und deren Entwicklungen in der Beziehung, miteinzubauen. Dawn und Spencer haben es mir allerdings noch ein bisschen mehr angetan als Allie und Kaden. Für mich ist Trust Again noch besser als Begin Again.
Auf jeden Fall auch wieder ein Must- Read für alle New Adult Fans.