Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Nur okay.

Deeper - Lass mich nie mehr los

Er hat sie verlassen, er hat sie zurückgelassen. Und dennoch, als er sie um Hilfe bittet, sitzt sie im nächsten Flieger um ihm beizustehen. An einem seiner dunkelsten Tage...

Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch zügig lesen. Die Protagonisten konnte mich leider aber nicht wirklich von sich überzeugen. Sie wirkt auf mich als kindlich, sie gibt viel von sich, fordert wenig für sich ein und überlässt das Reden den anderen. Sie ist hilfsbereit, opfert sich auf und vergisst an manchen Stellen sich selbst. So wurde die Figur für mich oberflächlich und unglaubwürdig. Er setzt seinen Kopf durch und scheint im Prinzip oft zu bekommen, was immer er auch möchte. Er stößt sie von sich, bei Bedarf ruft er sie zurück und das macht ihn für mich zu einem sehr berechnenden Kerl. Ihm zugute kommt, seine Aufopferung für seine Schwester. Das war aber das einig positive an dem Kerl.

Insgesamt war das Buch nicht so ganz mein Fall. Viel Drama an mancher Stelle, für meinen Geschmack zu viel. An anderer Stelle fehlte Tiefgang und Herz. Da hätte an der ein oder andere Ecke doch etwas gefeilt werden können. Insgesamt nur okay.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Hat mir leider gar nicht gefallen.

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Was eine üble Enttäuschung. Ich weiß grad gar nicht so richtig, wie ich das in Worte fassen soll.

Die Idee fand ich super. Ich war richtig gespannt auf das Buch, hatte hohe Erwartungen. Eigentlich liebe ich alles was in irgendeiner Form mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Diese Umsetzung war aber so unfassbar schlecht, dass ich da Hörbuch jetzt doch abgebrochen habe.

Die Geschichte wird so extrem langweilig gelesen, ich war im Prinzip die ganze Zeit nur am gähnen und das war überhaupt nicht mein Fall. Die Stimme passte hier so gar nicht zum Text. Ich fand das einfach gruselig. Ich mochte es einfach nicht. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gerade einmal bis zur Hälfe gekommen bin, aber ich hatte wirklich genug.

Ich mag die Geschichte inzwischen kein Stück mehr, die Sprecherin geht mir nur auf die Nerven und jegliche Freude am Buch ist futsch. Ich mochte da jetzt einfach auch keine weitere Zeit mehr investieren.

Leider überhaupt nicht mein Fall. Sehr schade.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ich mochte das Buch

Frostfunken

Toni ist ein ganz normales Mädchen, mit Sorgen und Nöten, wie man sie als junger Mensch eben hat. Ihr Leben verläuft völlig normal, bis zu dem Tag an dem der Himmel etwas fallen lässt. Vor ihr liegt ein Mädchen und was nun dahinter steckt, wird natürlich nicht verraten. Lest es einfach selbst.

Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Man kann das Buch zügig lesen, der Spannungsbogen bricht im ganzen Verlauf der Geschichte nicht ein. Ich finde hier hat alles gepasst. Die Geschichte hat den nötigen Ernst an der richtigen Stelle, geizt aber auch nicht mit Humor. Spannend und mitreißend ist das Buch und ich finde die beschriebenen Figuren sehr gut beschrieben

Ich mochte Toni von Anfang an. Sie macht kleine Veränderungen durch, im Verlauf ihrer Geschichte. Das hat alles einfach stimmig gepasst und sie hat mich wirklich überzeugt. Ich habe jede Seite sehr genossen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für das bereitgestellte Leseexemplar. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Hat mir gefallen

Lies and Love Songs

Zwei junge Menschen, der Zauber des Sommers in einer idyllischen Landschaft, Freundschaft die verbindet. Dies ist die Basis für die Story. Eine besondere Nacht verändert ihre Leben. Doch dann trennen sich die Wege und alles scheint vorbei zu sein. Jahre vergehen und beide kehren in diese besondere Stadt zurück. Hier hat sich so viel ereignet, haben die beiden vielleicht doch noch eine Chance?

Ich fand diese Geschichte wirklich gut geschrieben. Man kann sie wirklich schnell und zügig lesen, was absolut für den Schreibstil spricht. Ich mag Rockstar-Lovestorys immer ziemlich gern. Also hatte ich schon gewisse Erwartungen an das Buch. Ich wurde hier nicht enttäuscht, auch hier wird eine üble Geschichte aus der Vergangenheit Thema. Hier hat die Dosierung absolut gestimmt. Das Traum wird besprochen, erklärt und dazu gehört auch eine gewisse Verarbeitung. Ich fand es gut auf den Punkt gebracht, aber es hat die Geschichte nicht dominiert.

Ich mochte die Protagonisten sehr gern, sie sind Menschen wie du und ich. Menschen die falsche Entscheidungen treffen und lernen müssen mit den Fehlern zu leben. Manches kann man eben nicht rückgängig machen, das ist das Leben. Ich mochte aber auch die Randfiguren, wie Adam oder die Mitglieder der Band. Ich denke, da dürfen wir uns noch auf einige unterhaltsame Geschichten freuen.

Hier hat für mich alles gepasst. Spannung, Liebe, Humor und etwas Drama. Eine gelungene Mischung. Ich haben mich von Anfang an, bis zum Ende gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an den LYX - Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Nicht so gut

A Touch of Malice

Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung oder das Finale gefreut und war gespannt, welche Herausforderungen auf Hades und Persephone zukommen. Allerdings fand ich diesen Band wirklich am schwächsten.

Zum ...

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel verraten, nur dass die Wandlung die Persephone hier macht, hat mich überrascht und unzufrieden zurück gelassen.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm und leicht lesbar. Leider fehlte mir in diesem Buch ganz oft die Spannung, die die Vorgänger absolut hatten. Ich fühlte mich nicht richtig abgeholt. Natürlich entwickeln sich die Figuren in unterschiedliche Richtungen, aber hier bin ich mit einigen Entwicklungen, ich weiß gar nicht richtig, wie ich das beschreiben soll. Ich war überrascht, irgendwie auch irritiert. Das war nicht so richtig stimmig.

Personen, denen üble Gewalt angetan wurde, rennen für mein Empfinden durch die Stadt um jemand zu besuchen. Um nur mal ein kurzes Beispiel zu nennen. Von solchen Momenten gab es für mich zu viele und hat die Story unglaubwürdig gemacht.

Auch mit dem Ende, dem Finale konnte mich die Autorin nicht versöhnen. Auch das passte für mich nicht richtig und so muss ich sagen, war dieses Buch im Vergleich zu den anderen, ziemlich schwach.