Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartig

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

... im Gegenteil. Oft ist es launisch und wirft einem dicke, fette Steine in den Weg. So ergeht es auch Sky. Ihr Mutter liefert sie bei Pflegeeltern an und verschwindet aus ihrem Leben. Ganz plötzlich ist sie allein. Denkt sie. Aber der Junge im Zimmer nebenan, Carter, er nimmt sich ihrer an. Und verspricht ihr, sie nie mehr zu verlassen...

Mehr zum Inhalt soll nicht verraten werden.

Das Buch hat mich stellenweise wirklich fertig gemacht. Die Geschichte der beiden Protagonisten könnte nicht emotionaler sein. Wenn es auch um Kinder geht, geht mir das sofort unter die Haut. Man möchte in die Geschichte eingreifen, helfen, alles retten. Das war hier schon extrem.

Der Schreistil hat mich sofort gefesselt, allerdings habe ich mittendrin mal eine Pause gebraucht. Die Story hat mich aufgewühlt, mich gefangen und meine Gedanken beschäftigt.

Die Geschichte berührt mich sehr, hat mich aber auch richtig begeistert. Die Figuren sind wirklich liebenswert, nicht nur die Protagonisten, sondern alle anderen ebenfalls. Die Autorin gibt allen einen kleinen Raum, der ein wenig von ihnen erzählt und jede einzelne davon hätte ein eigenes Buch verdienst.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es zerstört, heilt aber auch. Großartig.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ich bin begeistert

Lonely Heart

Das Buch enthält eine Triggerwarnung! Es geht u. a. um Angststörungen, Depressionen und Alkoholsucht.

Rosie hat ihr Leben im Griff. Sie liebt ihren Job, ihre Selbstständigkeit. Sie geht darin auf und darf jede Menge interessanter Menschen treffen. Der Job in der Öffentlichkeit hat aber auch Schattenseiten und hier zeigt sich, dass im Zeitalter der digitalen Medien auch schnell aus Verständnis der pure Hass wird...

Ich liebe Rockstar-Geschichten, das war der Grund, warum mir dieses Buch sofort zugesagt hat. Ich mag Mona Kasten und ihre Art zu schreiben sehr und auch hier hat sie unter Beweis gestellt, dass sie es einfach kann. Sie schafft es, mich von der ersten Zeile an mitzunehmen. Ihre Protagonisten sind Menschen mit Fehlern, mit Höhen und Tiefen. Sie zeigt, dass zu einem guten Leben mehr gehört, als Geld und Erfolg. Sie zeigt die Schattenseiten und das macht sie mit Leidenschaft und noch mehr Gefühl.

Ihre Geschichte ist spannend, sie hat mein Herz wirklich gebrochen und ich sehne Band 2 herbei. Rosie und Beast sind mir richtig schnell unter die Haut gegangen und ich bin richtig durch das Buch geflogen.

Eine sehr berührende, emotionale, aufwühlende Geschichte, die nachdenklich macht. Mona Kasten hat mir berührt, wie es schon länger kein Buch mehr geschafft hat.

Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Anders, als erwartet

Aufbruch

Das war dann mal eine etwas andere Geschichte. Ich habe die Leseprobe hierzu gelesen und war sehr neugierig, was hinter dem ganzen steckt.

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter ...

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter schrecklichen Umständen, Leid Tag für Tag, niemand darf etwas sagen, niemand darf etwas entdecken. Dann nehmen die Kinder ihr Leben in die eigenen Hände, wer möchte wie das funktioniert, muss die Geschichte selbst lesen.

Der Schreibstil hat mich zu Beginn des Buches etwas verwirrt und ich brauchte etwas Zeit um mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden. Ich war mir eine zeit lang unsicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Zum letzten Drittel ändert sich das komplett und ich war überrascht, was mich alles erwartete. Die Geschichte ist anders, sie hat mich nicht sofort gefangen, aber das dranbleiben hat sich in diesem Fall gelohnt.

Allerdings bin ich mir an dieser Stelle noch nicht sicher, ob ich die Folgebücher lesen möchte. Bücher sollen mich von Anfang an begeistern, ich möchte mich nicht durchs halbe Buch kämpfen müssen. Daher bin ich mir da nicht sicher.

Insgesamt war das Buch schlussendlich aber interessant, anders und zum Ende hin auch richtig gut.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ein Auf und Ab

Some Mistakes Were Made

Bei diesem Buch hat mich die Leseprobe extrem angesprochen. Leider war nur der Anfang stark, danach ebbt das schnell ab.

Zum Inhalt soll gar nicht viel verraten werden. Das Buch spielt mal in der Vergangenheit, erzählt also von jungen Protagonisten, das hat mir tatsächlich gut gefallen. Da ist Gefühl, Herz und Leidenschaft zu spüren. Die Abschnitte der Gegenwart erzählen von veränderten Protagonisten, die Zeit hat Spuren hinterlassen. Man hätte annehmen können, dass hier dann ein erwachsenes Verhalten für mehr Ernsthaftigkeit sorgt, das wurde auch versucht. Leider hat hier die Umsetzung nicht mehr gut gepasst.

Viele Situationen sind nicht nachvollziehbar, es fehlten Feingefühl und Herz. Dialoge, die leider kaum etwas aussage, Situationen die nicht zusammen gepasst haben.

Das letzte Drittel war dann auch extrem durchwachsen. Durch den einfachen Schreibstil kann man das Buch schnell lesen, was hier sogar ein Pluspunkt wäre.

Ich mag es gar nicht, wenn das Lesen mühsam wird und man sich durch den größten Teil des Buches zwingen muss. Leider war das keine Lektüre, die man gelesen habe muss. Ein guter Anfang, ein Mittelteil der noch geht, aber zum Ende hin immer schwächer. Sehr schade.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Hat mir gefallen

Kiss Me Now

Es handelt sich hier um eine Reihe und die Bücher sollten auch der Reihe nach gelesen werden.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten. Welten scheinen die Protagonisten zu trennen. Sie mögen sich und handeln gegen jede Regel. Und es kommt zur Katastrophe...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Humor, Liebe und etwas Drama. Ich mochte die Protagonisten sehr. Sie tragen Verantwortung, für die sie eigentlich viel zu jung sind. Und junge Menschen machen Fehler. So auch in dieser Geschichte. Sie verändern sich in ihren Geschichte, sie verlieren sich und sie fügen sich wieder zusammen. Das war schon sehr gelungen. Wer die Bücher von Stella Tack kennt weiß, sie hat eine unverwechselbare Art zu schreiben. Man fliegt durch die Geschichte und bekommt auch einiges zum lachen.

Ein Stern Abzug gibt es für den Sprecher. Der hat die die männliche Hauptperson noch gut gesprochen, alles andere war völlig übertrieben und unpassend. Die Sprecherin hat es besser gemacht, aber auch sie hat stellenweise übertrieben, geschrien und es damit manchmal nervend gemacht.

Sonst gibt es hier aber nichts zu meckern, allerdings hätte ich das Buch lieber selbst gelesen. Das wäre eine 5 Sterne Rezi geworden.