Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

Kommt an Band 1 nicht heran

Dunbridge Academy - Anyone

... dann verläuft das nicht immer ohne Probleme. Besonders wenn ein Part erst noch davon "überzeugt" werden muss, dass man der Richtige für sie ist. Man trifft sich Tag für Tag, verbringt viel Zeit miteinander und muss abwägen, ob man bereit ist, für diese Liebe alles zu riskieren. Denn geht es schief, verliert man auch die beste Freundin.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und wieder einmal zeigt es sich, dass es sehr schwer ist, an einen großartigen ersten Teil anzuknüpfen. Leider war das hier deutlich spürbar, denn dieser Band war deutlich schwächer. Obwohl die Protagonisten richtig tolle Menschen sind, haben sie es nicht geschafft, mich richtig abzuholen.

Sie entwickeln sich im Verlauf der Story und das tut beiden sehr gut, es gab aber auch richtig viele Szenen, die vor Drama nur so triefen, das war nicht gut dosiert. Hier wird von einer toxischen Beziehung erzählt, das war für meinen Geschmack ebenfalls nicht gut erarbeitet.

Ich finde, dass man den Autoren mehr Zeit für das Schreiben ihrer Bücher geben sollte. Gerade in diesem Buch wirkte es oft, wie schnell hingezaubert. Band 1 ging unter die Haut, war so voll Emotion und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das war nicht mehr so ganz mein Fall.

Ich mochte die Protagonisten, die ja auch im ersten Teil schon ihren Part hatten und ich fand sie super. Davon war jetzt nicht mehr viel da. Das ist richtig schade.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Schwierig zu lesen

Das Reich der Vampire

Ich liebe Vampirbücher und bin in dem Bereich immer auf der Suche nach guten Storys.

Man hatte hier nicht so eine typische Vampirgeschichte und es gab schon einige Aha-Momente. Die Story ist spannend, blutig und beinhaltet schon viel, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Zum Inhalt möchte ich da gar nichts verraten.

Mit dem Schreibstil bin ich leider nicht so gut zurecht gekommen. Ich habe nur langsam und schwer in das Geschehen hineingefunden. Für meinen Geschmack war das Buch zu oft in die Länge gezogen, es gab immer wieder Abschnitte, die für mich nicht so viel Sinn machten, die man einfach sparen hätte können. Ich denke, dass es der Spannung gut getan hätte. Diese bricht schon ab und zu ein.

Das Buch ist recht blutig, düster und auch brutal, also nichts für zarte Gemüter. An dieser Stelle lasse ich mal offen, ob ich die Reihe weiterlesen werden. Ich mag es nicht, mich durch ein Buch zu kämpfen, schon gar nicht, wenn es ein so dickes Buch ist. Mal sehen, ob da meine Neugier siegt. Insgesamt okay, aber kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartig

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

... im Gegenteil. Oft ist es launisch und wirft einem dicke, fette Steine in den Weg. So ergeht es auch Sky. Ihr Mutter liefert sie bei Pflegeeltern an und verschwindet aus ihrem Leben. Ganz plötzlich ist sie allein. Denkt sie. Aber der Junge im Zimmer nebenan, Carter, er nimmt sich ihrer an. Und verspricht ihr, sie nie mehr zu verlassen...

Mehr zum Inhalt soll nicht verraten werden.

Das Buch hat mich stellenweise wirklich fertig gemacht. Die Geschichte der beiden Protagonisten könnte nicht emotionaler sein. Wenn es auch um Kinder geht, geht mir das sofort unter die Haut. Man möchte in die Geschichte eingreifen, helfen, alles retten. Das war hier schon extrem.

Der Schreistil hat mich sofort gefesselt, allerdings habe ich mittendrin mal eine Pause gebraucht. Die Story hat mich aufgewühlt, mich gefangen und meine Gedanken beschäftigt.

Die Geschichte berührt mich sehr, hat mich aber auch richtig begeistert. Die Figuren sind wirklich liebenswert, nicht nur die Protagonisten, sondern alle anderen ebenfalls. Die Autorin gibt allen einen kleinen Raum, der ein wenig von ihnen erzählt und jede einzelne davon hätte ein eigenes Buch verdienst.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es zerstört, heilt aber auch. Großartig.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ich bin begeistert

Lonely Heart

Das Buch enthält eine Triggerwarnung! Es geht u. a. um Angststörungen, Depressionen und Alkoholsucht.

Rosie hat ihr Leben im Griff. Sie liebt ihren Job, ihre Selbstständigkeit. Sie geht darin auf und darf jede Menge interessanter Menschen treffen. Der Job in der Öffentlichkeit hat aber auch Schattenseiten und hier zeigt sich, dass im Zeitalter der digitalen Medien auch schnell aus Verständnis der pure Hass wird...

Ich liebe Rockstar-Geschichten, das war der Grund, warum mir dieses Buch sofort zugesagt hat. Ich mag Mona Kasten und ihre Art zu schreiben sehr und auch hier hat sie unter Beweis gestellt, dass sie es einfach kann. Sie schafft es, mich von der ersten Zeile an mitzunehmen. Ihre Protagonisten sind Menschen mit Fehlern, mit Höhen und Tiefen. Sie zeigt, dass zu einem guten Leben mehr gehört, als Geld und Erfolg. Sie zeigt die Schattenseiten und das macht sie mit Leidenschaft und noch mehr Gefühl.

Ihre Geschichte ist spannend, sie hat mein Herz wirklich gebrochen und ich sehne Band 2 herbei. Rosie und Beast sind mir richtig schnell unter die Haut gegangen und ich bin richtig durch das Buch geflogen.

Eine sehr berührende, emotionale, aufwühlende Geschichte, die nachdenklich macht. Mona Kasten hat mir berührt, wie es schon länger kein Buch mehr geschafft hat.

Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Anders, als erwartet

Aufbruch

Das war dann mal eine etwas andere Geschichte. Ich habe die Leseprobe hierzu gelesen und war sehr neugierig, was hinter dem ganzen steckt.

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter ...

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter schrecklichen Umständen, Leid Tag für Tag, niemand darf etwas sagen, niemand darf etwas entdecken. Dann nehmen die Kinder ihr Leben in die eigenen Hände, wer möchte wie das funktioniert, muss die Geschichte selbst lesen.

Der Schreibstil hat mich zu Beginn des Buches etwas verwirrt und ich brauchte etwas Zeit um mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden. Ich war mir eine zeit lang unsicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Zum letzten Drittel ändert sich das komplett und ich war überrascht, was mich alles erwartete. Die Geschichte ist anders, sie hat mich nicht sofort gefangen, aber das dranbleiben hat sich in diesem Fall gelohnt.

Allerdings bin ich mir an dieser Stelle noch nicht sicher, ob ich die Folgebücher lesen möchte. Bücher sollen mich von Anfang an begeistern, ich möchte mich nicht durchs halbe Buch kämpfen müssen. Daher bin ich mir da nicht sicher.

Insgesamt war das Buch schlussendlich aber interessant, anders und zum Ende hin auch richtig gut.