Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Nicht mein Fall

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich muss schon sagen, dass ich Arztromane oder Filme eigentlich nicht mag. Da ich aber schon einige Werke der Autorin gelesen und diese mir auch immer gut gefallen haben, wollte ich auch diesem Buch eine Chance geben.

Der Schreibstil ist gewohnt gut, man kann das Buch schnell und flüssig lesen. Allerdings konnte ich mit der Thematik nichts anfangen. Es war mir stellenweise viel zu viel Drama. An anderer Stelle fehlt Detailliebe, denn mir fehlten auch oft Informationen. Gerade die medizinischen Bereiche fand ich nicht immer gut erklärt.

Die Protagonisten waren ebenfalls nicht mein Fall. Sie zu übertrieben, launisch und manchmal echt unleidlich. Er wirkte oft, als würde er nicht dazu gehören. Also irgendwas passte da für mich gar nicht zusammen.

Natürlich ist alles auch immer Geschmackssache, ich bin von Ava Reed definitiv besseres gewöhnt und mit diesem Buch konnte sie mich nicht überzeugen. Die Story hat mich kein Stück gefesselt, war langatmig und oft zäh. Leider nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Nicht mein Fall

Luyánta

Dieses Buch zu bewerten fällt mir wirklich nicht leicht. Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen und hat viel versprochen. Und leider nichts gehalten. Ich habe das Hörbuch gehört und es war ganz einfach schlecht.

Die Szenerie sollte wohl sehr jugendlich gehalten sein, also ein recht anspruchsloser Schreibstil. Die Sprache echt nicht mein Fall, viel zu viel Alter oder Digger oder ähnliches. Das mag ich einfach gar nicht. Es dann auch noch zu hören, da war ich schnell total genervt.

Grundsätzlich ist die Idee immer noch gut, die Umsetzung und Gestaltung ist aber nicht gelungen. Ich war gelangweilt, bin beim Hören immer wieder abgeschweift, weil mich die Story nicht fangen konnte.

Lobend erwähnt soll aber das tolle Cover sein, denn das hat mich magisch angezogen und mich neugierig auf das Buch gemacht,

Leider kein Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ich fand es toll

Blue Seoul Nights

Jade hat viel mitgemacht, die Pflege ihres Vaters hat ihr viel genommen. Mit Schulden belastet, kehrt sie der Heimat den Rücken. Ein neues Land erwartet sie, die Trauer nicht mehr allgegenwärtig tritt sie ihre neue Stelle an. ...

Mehr soll zum Inhalt gar nicht erzählt werden. Das Buch ist von Anfang bis Ende der Hammer. Ich mochte Jade unheimlich gern, ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mich völlig überzeugt und total in den Bann gezogen. Ich mochte eigentlich alle Figuren gern. Sie sind überzeugend, liebenswert und dürfen kleine Macken haben. Das kommt bei mir immer sehr gut an, schließlich ist niemand perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und man kann das Buch schnell und nahezu in einem Rutsch lesen. An diesem Buch kann man wirklich nichts bemängeln , ich fand es einfach richtig gut.

Ich mochte auch das Cover hier sehr gern. Schlicht, einfach, zurückhaltend und nicht schrill. Es passt super zu Jade. Beide Daumen hoch für ein absolut gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Nicht ganz überzeugend

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich hatte mit dem letzten Band schon einige Schwierigkeiten und trotzdem hat hier die Neugier gesiegt und ich habe mich an das Buch gewagt, weil ich Ella wirklich gerne mochte.

Grundsätzlich war das ...

Grundsätzlich war das Buch okay, offen Fragen sind geklärt und es gab Abschnitte, die mich richtig gefangen haben. Aber es gab eben auch wieder einige Längen. Szenen, die mir zu überhastet wirkten, andere schnell hingeschrieben, was sie lieblos erscheinen lässt. Es war also ein ziemliches Auf und Ab und das nimmt eben einfach den Lesespass.

Ich finde, beide Autorinnen können es definitiv viel besser. Ich habe einiges von den beiden gelesen und diese Reihe ist mit Abstand am schwächsten von beiden. Es gibt immer wieder gute und tolle Szenen, auch die Figuren sind größtenteils interessant. Leider sind das aber immer nur Abschnitte.

Es ist holprig und ich habe auch in diesem Buch kleine Passagen einfach übersprungen, ich war immer wieder versucht, das Buch beiseite zu lesen, dann kam wieder so ein Wow-Moment, der mich versöhnt hat. Es war also ziemlich durchwachsen und keine Meisterleistung der Autorin.

Daher nur 3 Sterne dafür, es war leider nur okay.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Fand ich super

Legend Academy. Fluchbrecher

Graylee soll einige Wochen an der Swanlake Academy verbringen und sie ist nicht wirklich begeistert davon. Schon kurz nach der Ankunft dort, wird ihr deutlich gemacht, dass sie sich ihren Platz dort, erarbeiten muss. Und ihr wird bewusst, dass nichts ist wie es scheint. Ihr gewohntes Leben und alles was sie darüber wusste, scheint völlig falsch gewesen zu sein ...

Das Hörbuch hat mir ziemlich gut gefallen. Ich kann Hörbücher tatsächlich nicht stundenlang am Stück hören, denn dann schweifen meine Gedanken ab und ich höre nicht mehr richtig zu. Daher habe ich mir Zeit gelassen und so konnte die Geschichte richtig wirken. Ich mochte die Sprecherin, sie hat die verschiedenen Figuren gut interpretiert, sie hat etwas ruhiges in der Stimme, was gut zu Graylee gepasst hat.

Ich fand die Geschichte spannend, sie hatte kaum Längen und ich war schnell gefangen. Ich mochte gerade die Kolibris richtig gerne und auch Graylee konnte mich sofort für sich begeistern.

Ich bin rundum zufrieden mit der Geschichte und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.