Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Großartig

A Different Blue

Das Leben hat es mit Blue nicht immer gut gemeint. Als Baby ausgesetzt wurde sie von einem fremden Mann aufgezogen. Als dieser ganz plötzlich verschwindet, ändert sich ihr Leben erneut. Ein neues Zuhause, eine neue Person, die sich in ihr Leben mischt. Alles nicht einfach für Blue.

Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden, denn es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Das Buch hatte einige Überraschungen parat und das liebe ich total. Ich hatte einige Male den Eindruck zu wissen, was passiert, ich lag jedes Mal total daneben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich sofort "mittendrin" und bin sehr schnell durch die Geschichte geflogen. Eigentlich schade, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Blue verbracht. An diesem Buch passte einfach alles. Emotional, mitreißend, sehr spannend. Einfach ganz unglaublich schön.

Ich mochte die Protagonistin sehr, ich mochte Amy Harmons Liebe zum Detail, ohne immer gleich zu viel zu verraten. Insgesamt ein richtig tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Beide Daumen nach oben.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Our Second Chance

In diesem Buch hat tatsächlich alles rundum zusammen gepasst. Ich mochte die Story, eine zweite Chance für die Liebe richtig gerne. Ich mochte die Protagonistin sehr und jede weitere Figur wurde sehr schön beschrieben und bekam auch ausreichen Raum im Buch.

Es ist schon so ein wenig Cinderella-Story, aber wirklich sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und das Buch lässt sich schnell und an einem Stück lesen. Ich habe mich auf der gesamten Länge sehr gut unterhalten gefühlt. Es gab keine Längen, war nie langweilig.

Die Autorin baut humorvolle Abschnitte ins Geschehen ein, ich mag es sehr, wenn ich beim Lesen auch herzhaft lachen kann. Ich mochte hier auch die Ortsbeschreibungen. Das hat die Autorin gut ausgearbeitet, dass man diese richtig vor sich sehen kann.

Eine rundum schöne Sommerlektüre, die Lust auf mehr Werke der Autorin macht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein kleiner Mangel ist das Cover. Das finde ich nicht passend zur Story und den Protagonisten. Aber das ist eben auch nur mein persönlicher Geschmack.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Nicht überzeugend

Backstage in Seattle

Von wegen tolle Rockstar-Romanze. Das hier wurde schnell ziemlich anstrengend. Ein junger Mann, bildschön, clever trifft auf ein Mädchen, zerrt es von der Straße in einen dunklen raum und es wird wild geknutscht. Schon da hatte ich nicht mehr so richtig Lust weiterzulesen.

Die Neugier siegte, ich habe weitergelesen, aber es war definitiv ein Buch mit vielen Schwächen. Insgesamt steckt eine intensive Geschichte dahinter, die wird aber richtig zerstört. Die Autorin hat einfach nicht wirklich gut geschrieben. So wirken die Figuren oberflächlich, manchmal herzlos und man hat das Gefühl, es ginge um launenhafte Kinder.

Das tat alles dem Buch nicht gut und dabei hatte es enorm viel Potential. Ein einfacher, lieblos wirkender Schreibstil geben dem ganzen den Rest. Allerdings gabs ein paar humorvolle Passagen und und gerade die Nebenfiguren konnten mich eher begeistern. Daher gibts auch noch gut gemeinte drei Sternchen dafür.

Es war kein Buch, dass man unbedingt lesen sollte. Da sollte die Autorin echt nochmal in sich gehen, dass hätte man sehr viel besser machen können oder sollen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Schöne Geschichte

The Memories We Make

Mathegenie trifft auf Sportler. Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das trifft auf diese Protagonisten am Anfang so gar nicht zu.

Es ist eine, dieser typischen College-Geschichten. Man weiß relativ ...

Es ist eine, dieser typischen College-Geschichten. Man weiß relativ schnell, wie das Buch enden wird. Trotzdem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Es ist eine jugendlich, leichte Lektüre, die man sehr gut an einem Stück lesen kann.

Humorvoll, spannend, der Zauber der ersten Liebe und schon hat man die Basis für ein gutes Buch. Es gibt nicht viele Überraschungen, was ich hier aber gar nicht schlimm fand. Die Autorin beschreibt die Figuren und Orte sehr lebendig, dass man einfach das Gefühl bekommt, mittendrin zu sein.

Der Schreibstil ist weniger anspruchsvoll, gut für junge Leser gemacht. Sie geizt nicht mit Humor und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich mochte gerade auch die Szenen, der Freunde ganz gerne. Hier werden wundervolle Freundschaften beschrieben und das mag ich richtig gerne. Ich bin also gespannt, auf weitere Bücher der Autorin.

Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Hat mir gefallen

Dear Enemy

Delilah ist für ihre Familie da. Auch wenn das bedeutet, ein Jahr mit dem Teufel verbringen zu müssen. Um ihre Schwester zu schützen, lässt sie sich darauf ein.

Man weiß schon ziemlich am Anfang, wie ...

Man weiß schon ziemlich am Anfang, wie das ganze ausgeht, die Geschichte ist also sehr vorhersehbar. Richtig starke Überraschungsmomente gibt es nicht, das Buch hat mir aber trotzdem gut gefallen. Es bietet gute Protagonisten, eine gute Story und einen angenehmen Schreibstil. Das Buch kann gut und schnell, nahezu an einem Stück beendet werden, ohne dass es langweilig wird.

Ich mag starke Familienbande sehr, allerdings war mir das hier oft etwas einseitig, denn es wirkt schon so als würde sich nur Delilah einbringen, sie steht aber oft ziemlich alleine da. Immerhin geht es hier darum, den Fehler ihrer Schwester gerade zu biegen.

Also insgesamt ein gutes Buch, mit ein paar kleineren Einschränkungen. Eine schöne Sommerlektüre, die ich gerne gelesen habe.