Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Bad At Love

Azalée hat ihre Heimat nicht ohne Grund verlassen, sie hat dort schlimme Dinge erlebt, sie wollte nicht mehr zurückblicken. Als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück. Sie möchte nur das Haus verkaufen und dann nie wieder dorthin zurückkehren. Es kommt allerdings ganz anders.

Sie trifft auf ihren Nachbarn Eden, mit der Zeit vertraut er ihr seine eigene, traurige Geschichte an und Azalée beginnt zu verstehen, dass sie so keinen Schlussstrich ziehen kann. Es wird Zeit zu handeln. Sie begibt sich auf eine mutige und gefährliche Reise.

Das Buch ist nicht schön im eigentlichen Sinne. Die Themen die hier behandelt werden, gehen tief ins Herz. Ich konnte das Buch nicht am Stück lesen, sondern ich brauchte einige Pausen, weil es einen stellenweise schon sehr mitnimmt. Insgesamt haben mir die Figuren alle sehr gut gefallen. Sie wachsen einem ans Herz, sie sind eine tolle Truppe, die für einander einsteht. In jeder Lage.

Das Buch ist schon etwas härtere Kost und der Protagonistin wurde übel mitgespielt. Das sollte man drauf vorbereitet sein, wenn man sich auf dieses Werk einlässt. Spannend und unheimlich emotional.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Die Macht der Worte

Forever Mine - San Teresa University

Kates Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Sie steht im Mittelpunkt, die digitalen Medien sind ihr Reich, sind ihr Einkommen. Als sie an einem Abend einfach nur fühlt und sich auf einen Nacht voller Leidenschaft einlässt, hat sie nicht bedacht, dass dieses Geheimnis herauskommen können. Und was das mit ihr und ihrem Leben anstellt.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir sehr gut gefallen. Leicht und sehr angenehm zu lesen. Sie wechselt zwischen Spannung und Dramatik und Leidenschaft und Liebe gekonnt hin und her. Man fühlt sich sehr gut unterhalten und ich mochte auch die Protagonisten gerne. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Kate zu Beginn sehr oberflächlich fand. Wenn man ihre Geschichte allerdings liest, ändert sich das. Eigentlich hat sie Mitgefühl und jede Hilfe verdient, die sich ihr bietet.

Die Geschichte beschreibt sehr schön, dass Freunde immer zusammenhalten. Gerade wenn es einmal schwierig wird. Kate muss einige Hindernisse überwinden, doch sie muss das nicht allein. Sie hat gute Freunde die ihr beistehen, na ja und als ihr "One-Night-Stand" ihr ebenfalls zu Hilfe kommt, ist großes Knistern garantiert.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Madly

Manche Narben oder Makel sind auf der Haut gut sichtbar. Nicht sichtbar sind die, die auf der Seele tragen. June hat beides, den sichtbaren Makel auf der Haut, den sie gekonnt versteckt seit sie denken kann. Die weitaus größer Narbe ist jedoch, was dieser Makel mit ihr anstellt. Sie fühlt sich beeinträchtigt, weil ihr das von den eigenen Eltern eingeredet wurde und wird.

Sie kann sich nur schwer öffnen und lässt kaum jemanden an sich heran. Lest selbst, ob Mason es schaffen wird, ihre Schutzmauern einzureißen.

Auch dieses Buch von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Ava verpackt ihre "schwer verdauliche Kost" sehr gut, man nimmt den Ernst der Situationen deutlich wahr, sie schafft aber eine gute Balance zwischen dem Ernst und Humor. Sie lockert damit das ernste Thema auf und mir gefällt diese Mischung sehr gut. Band 1 war ein Hauch besser, weil ich Andie als Figur einfach mehr mochte.

Sehr schön ist, dass alle Charaktere aus dem ersten Buch wieder mit dabei sind. Das Buch erzählt also auch von ganz wunderbaren, unterschiedlichen Freundschaften. Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, was ich allerdings nicht empfehle. Man lernt von Buch zu Buch Figuren und ihre Lebensweisen besser kennen, wenn man sie der Reihe nach liest.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und ich habe mich auf der gesamten Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön auch an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellt Exemplar.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Extrem spannend

Pike - Er wird sich rächen

Mickey und Pike sehen sich das erste Mal, als sie völlig verwirrt eine Straße entlang stolpert. Er ist überzeugt, das Mädchen ist verrückt, sie redete wirr, sprach mit Leuten die er nicht sah. Um sie zum schweigen zu bringen, küsst er sie. Nicht ahnend was er damit auslöst.

Mehr wird zum Inhalt nicht verraten.

Wer die Bücher von T. M Frazier kennt, der weiß, dass sie eine ganz eigene Art hat zu schreiben. Ihre Sprache ist rauh, derb und die Geschichten stecken voller Gewalt, Blut, Tod und Schmerz. Auch den Frauen in ihren Geschichten wird immer wieder gedroht, sie werden geschlagen, gefoltert. Generell wird jeder immer mal wieder brutal angegangen. Das ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Dazu zähle ich mich eigentlich auch, aber ihre Geschichten haben mich dennoch immer wieder gefesselt.

Es steckt immer mehr hinter den Figuren, als man zu Beginn erwartet und sie schreibt extrem spannend. Ihre Bücher bestehen aus zwei Teilen, so endet Pikes und Mickeys Geschichte komplett offen und man darf sehr gespannt auf die Fortsetzung sein

Veröffentlicht am 24.11.2020

Extrem spannend, hat mir sehr gut gefallen.

Midnight Chronicles - Schattenblick

Dies ist der Auftakt der Reihe um Roxy und ihre Gefährten. Roxy ist jung, doch ihre Lebenszeit begrenzt. Sie hat einen großen Fehler begangen, unbewusst, doch mit fatalen Folgen. Nun muss sie entflohenen Seelen aufstöbern und erneut ausschalten, dazu hat sie nur wenig Zeit.

In diesem ersten Teil erfährt man wie es dazu gekommen ist und man lernt Roxy und ihre Hunter-Kollegen gut kennen. Der Einstieg ist spannend, man wird mitten ins Geschehen geworfen, die Geschichte hat mich sofort mitgerissen. Sie ist spannend mit zur letzten Seite und das Warten auf den nächsten Teil nervt mich jetzt schon.

Roxy hat mir sehr gut gefallen. Eine Kämpfernatur, die trotz einer fast unlösbaren Aufgabe nicht aufgeben möchte. Sie muss diesen Kampf nicht alleine angehen, sie hat Freunde die ihr zur Seite stehen. Natürlich weiß man an dieser Stelle nicht, wohin die Reise gehen wird. Ob Roxy überhaupt gewinnen und das Schicksal ändern kann, wird sich in den nächsten Büchern zeigen.

Der Schreibstil hat mich sofort begeistert, ich habe das Buch schnell, fast an einem Stück lesen können. Das bin ich von der Autorin auch nicht anders gewohnt. Ich mochte die ganze Geschichte um die Hunter sehr und bin gespannt auf die Fortsetzung.