Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Würdiges Finale

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Seras Geschichte geht in die nächste Runde und dieser zweite Teil schließ nahtlos an Band 1 an. Sie müssen also unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Obwohl die Geschichte an einigen Stellen doch ...

Obwohl die Geschichte an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war, ist das Finale dennoch gelungen. Man ist durch kurze Rückblenden sofort wieder mitten im Geschehen. Das Buch fängt den Leser schon nach wenigen Seiten und man fliegt durch die Seiten. Wie auch schon im ersten Teil bin ich mit Sera auch hier nicht richtig warm geworden.

Es gab eine Figuren, über die ich lieber gelesen habe. Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall, diese bleibt fast über die gesamte Länge des Buches erhalten. Ich habe das aber jetzt schon erneut bei der Autorin erlebt, dass mich der erste Teil richtig mitgerissen hat, alles was danach kam leider nicht mehr ganz so. Das war auch beim Juwel der Fall. Sie beginnt also immer großartig, wird dann aber von Buch zu Buch schwächer. Sehr schade, denn sie beweist ja immer wieder, dass sie es besser kann. Ich habe das Buch aber trotzdem gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Hat mir ziemlich gut gefallen

Richer than Sin

Das Buch wurde mir von einer Bekannten ans Herz gelegt und so hatte ich große Erwartungen an das Werk.

Erzählt wird hier eine Geschichte, die zu Beginn an Romeo und Julia erinnert. Familien die sich nicht vertragen, Beziehungen die nicht sein dürfen oder sollen. Wir diese Geschichten ausgehen, wissen wir alle. Hier allerdings wurde das ganze modern aufgemischt, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, die meiste Zeit war ich wirklich an das Buch gefesselt und es gab kaum Längen. Allerdings haben mir die Protagonisten nicht ganz so gut gefallen. Die Story drumherum super, die Figuren konnten mich nicht überzeugen, ich mochte sie nicht so richtig. Aber das ist der persönliche Geschmack.

Insgesamt war es aber ein sehr gutes Buch, dass ich auch gerne gelesen habe. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin, die mich auf jeden Fall mit ihrer Story gepackt hat.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Mitreißende, berührende Geschichte

Lovely Mistake

Molly hat viel mitgemacht und hinter ihr liegt eine sehr schwere Zeit. Nun versucht sie das Erlebte zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Keine Dates, nur auf sich selbst konzentrieren. Ein guter Plan, die Umsetzung gelingt jedoch nicht wirklich.

Ein Wasserschaden bringt einen riesigen Stein ins Rollen und noch ist nicht klar, in welche Richtung er sich bewegen wird.

Dieser zweite Teil der Reihe hat mir ziemlich gut gefallen, an Band 1 kommt er allerdings nicht ganz heran. Die Erwartungen waren sehr hoch, konnten auch größtenteils erfüllt werden. Die Autorin packt auch hier eine sehr emotionale Geschichte an, die den Leser auf eine ziemliche Gefühlsachterbahn schickt. Sie erzählt von Schicksalsschlägen, Erlebnissen und traurigen Erfahrungen.

Sie beschreibt auf auch die Wunder, wenn man es wagt, neu anzufangen. Erzählt von Vertrauen, Mut und Hoffnung. Insgesamt eine tollen, berührende Geschichte, mit ein paar Längen, die sicher nicht jeder empfindet.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hat mir gut gefallen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Dies ist der zweite Teil der Reihe und die Bücher bauen aufeinander auf. Sie müssen also der Reihe nach gelesen werden.

Sasha hat schon im ersten Teil einige Tiefschläge hinnehmen müssen und es scheint, als würde diese Serie kein Ende finden. Zwar versöhnt sie sich mit Ben, es stellen sich jedoch immer wieder Hindernisse in den Weg, die dem Paar das Leben schwer machen.

In diesem Teil lernt als weitere Personen June und Jess besser kennen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. So erlebt man zwei ganz unterschiedliche Storys in einem Buch. Das fand ich ziemlich gut umgesetzt.

In diesem Teil erlebt man ein Drama nach dem anderen und ich könnte mir schon vorstellen, dass dies für den ein oder anderen Leser zu viel ist. Für mich passte es dennoch ganz gut, denn es spiegelt die noch sehr jungen Figuren einfach wieder, die in ihrem Leben noch lernen müssen, mit Fehlern und falschen Entscheidungen zu leben.

Der Schreibstil war unverändert leicht zu lesen, die Spannung hat einige Durststrecken zwischendurch, was für mich jetzt aber nicht so stark ins Gewicht fällt. Die Sprache ist ganz einfach gehalten, selbst für die Protagonisten ein bisschen zu einfach. Man schreibt hier über zielstrebige, lernwillige und kluge Menschen, da hätte man die Formulierung schon auch anpassen können. Das ist aber auch nur mein Empfinden.

Insgesamt hat mir aber auch der zweite Teil der Reihe gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Schöne, mitreißende Geschichte

Rebel Heart

Gia und Rush sind sehr verliebt. Sie sind noch nicht lange zusammen und wissen trotzdem beide, sie gehören zueinander. Gia ist schwanger und zwar nicht von Rush, einem One Night Stand hat sie dieses Baby zu verdanken und sie weiß, sie muss es Rush sagen. Dieser freut sich sehr auf das Baby und hat bereits begonnen ein Kinderzimmer einzurichten. Als die Wahrheit herauskommt, schein alles zerstört zu sein.

Die Geschichte war gut. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber das Autorengespann hat einfach sehr sympathische Figuren geschaffen. Die beiden leiden sehr unter der Situation und manchmal kann die Liebe solch einen Tiefschlag nicht verkraften. Manchmal aber überrascht uns das Leben auch und Dinge, die unvorstellbar schienen, sind es nicht mehr. Das Leben hat nicht immer nur schöne Dinge parat und genau das erzählt die Geschichte von Gia und Rush.

Die beiden kämpfen, jeder für sich mit der Situation, was sie aber nie verlernen ist, miteinander zu sprechen. Auch wenn alles Ausweglos erscheint, sie sind trotzdem in schweren Zeiten für den anderen da. Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Dankeschön dafür.