Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr spannend, hat mir sehr gut gefallen.

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin ist eine Rachegöttin. In ihrem schlimmsten Stunden, ist es Hades gelungen sich ihre Loyalität zu erschleichen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr nicht bewusst, auf welchen schrecklichen Handel sie sich eingelassen hat. Sie tut es um ihre Geschwister zu schützen und nichts und niemand kann diesen Handel rückgängig machen.

Wenn dann noch Gefühle für ein potentielles Opfer entstehen, ist das Chaos perfekt und Erin wünscht sich nichts mehr, als einen Ausweg zu finden. Ob ihr dies gelingt, müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Fesselnd, mitreißend mit Humor wird auch nicht gegeizt. So mag ich das und nach einer kleinen Leseflaute, war dies genau die richtige Geschichte. Ich mochte Erin sofort, sie hat das Herz am rechten Fleck und versucht das Geschehen zu ändern. Dafür riskiert sie sehr viel, versucht immer den anderen gegenüber gerecht zu handeln. Sie denkt kaum an sich selbst. Sie weiß genau, was sie tut ist nicht richtig, an diesen Punkt hat sie ihre grenzenlose Wut getrieben.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wie die Reihe weitergeht und zum Glück soll dieser schon im Sommer erscheinen, dass ich gar nicht so lange hin. Ein tolles Jugendbuch, hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nicht mein Fall.

Game of Gold

Lou ist eine Hexe, eine Hexe die nicht erkannt werden darf, denn dies würde sie nicht überleben. Als sie mit Reid verheiratet werden soll, kommen richtig große Probleme auf sie zu, denn er ist ein Hexenjäger. Wenn dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, ist das Chaos perfekt.

Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Die wenigen spannend Abschnitte werden überschattet von endlos zähen, langatmigen, langweiligen Abschnitten. Ich war stellenweise kurz davor, das Buch abzubrechen. Ich habe es beendet, aber unterhaltsame Lesestunden sehen anders aus.

Die eigentliche Geschichte ist eine wirklich tolle Idee, ich kam mit dem Schreibstil nicht gut klar. Die Figuren konnte mich von Anfang an nicht überzeugen. Ich mochte Lou einfach gar nicht.

So war es leider kein Buch für mich. Schade.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Das Buch war der Hammer

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison hat in ihrem Leben viele unschöne Momente erlebt. Als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht. Das gilt auch für ihre Freundin Steffi und so haben die beiden ein unglaublich enges Band, welches sie zusammenhält. Diese Zeiten haben bei Allison tiefe Narben hinterlassen. Sie ist am liebsten für sich, hat außer Steffi keine Freunde und lässt auch niemanden an sich heran. Selbst ihr Adoptivvater Simon bekommt dies zu spüren.

Und plötzlich ist alles anders. 180 Sekunden verändern ihr Leben. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Dieses Buch hat mich wahnsinnig mitgenommen. In Allisons Geschichte werden so viele emotionale Situationen beschrieben, da bleibt kein Auge trocken, ich habe zahlreiche Taschentücher gebraucht. Es geht hier nicht nur um Liebe und Freundschaften. Auch schlimme Themen wie Vergewaltigung, Krankheiten werden geschildert und die gehen richtig unter die Haut.

Der Schreibstil ist super angenehm, leicht zu lesen und mitreißend. Und obwohl es viele ernste Abschnitte gibt, schafft es die Autorin, dass ganze sachlich zu behandeln. Es wird nichts beschönigt, aber auch nicht heruntergespielt.

Gerade die entstehende Beziehung zwischen Allison und Esben ist unglaublich schön erzählt. Die beiden sind großartige Protagonisten. Auch die Freunde Steffi, Kerry oder auch Danny, sie alle haben etwas fesselndes an sich. Rundherum ein absolut gelungenes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Leider nur 3 Sterne

Bigtime

Es handelt sich hier um eine Reihe von drei Büchern. Ich finde, sie sollten nach der Reihe gelesen werden, da sonst einige wichtige Details zum Verständnis fehlen könnten.

Das Thema hat mir richtig gut ...

Das Thema hat mir richtig gut gefallen, wer mag schon keine Superhelden. Die Umsetzung hat mir stellenweise aber leider nicht so gut gefallen. Es gab reichlich Wiederholungen, die Geschichte wirkt oft in die Länge gezogen. Hätte man sich auf die wichtigen Teile beschränkt und zwei Teile draus gemacht, hätte es tatsächlich gut werden können. So war es doch eher durchwachsen.

Vielleicht wurde ich auch einfach mit den Figuren nicht richtig warm. So richtig Superheldenpotential war das nicht für mich. Es gab immer wieder Abschnitte die für mich langweilig und zäh waren und da hat man dann schon eher überflogen, als richtig genau zu lesen. Erotische Abschnitte sind einige enthalten, aber auch diese machten das Buch nicht besser.

Geschrieben ist das Werk recht einfach, mit wenig Überraschungen, insgesamt recht vorhersehbar. Ich habe von der Autorin die Mythos - Reihe angefangen zu lesen, die mir deutlich besser gefallen. habe.

Insgesamt okay, aber kein Highlight für mich. Dennoch ein Dankeschön an den Piper Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Hat mir gut gefallen

Shine Not Burn

Andie ist eine knallharte Geschäftsfrau. Ihre Karriere ist ihr enorm wichtig und viel Zeit für ein Privatleben bleibt da nicht. Eine der wenigen Auszeiten, die sie sich gönnt, ist ein Trip mit ihren Freunden nach Las Vegas und sie findet sich kurzerhand in den Armen eines heißes Cowboys wieder.

Was sie in Vegas erlebt, soll auch genau dort bleiben. Mehr ist nicht geplant, wenn das nur nicht das gewaltige Gefühlsdurcheinander wäre.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich Cowboys / Western etc. eigentlich nicht wirklich mag. Die Autorin hat mich trotzdem für ihre Geschichte begeistern können, ich mochte die Protagonistin ziemlich gerne. Der Schreibstil ist leicht lesbar, mit Humor gespickt und mit einer gut dossierten Menge an erotischen Abschnitten.

Insgesamt eine gelungene Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen.