Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Hat mich nicht überzeugt

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker Ellis betreibt mit seinen beiden Freunden ein Unternehmen, das Frauen in aller Welt Unterstützung in verschiedenen Bereichen anbietet. Ganz gleich ob es um die Liebe geht, Geschätfsleben, Parker liebt die Frauen und jede bekommt die Hilfe, die sie sich wünscht.

Sein nächster Auftrag führt ihn nach Paris, wo er einer jungen Erbin helfen soll, das Geschäft ihres verstorbenen Vaters zu übernehmen. Aus einer grauen, schüchternen Maus macht das Trio eine selbstbewusste Frau. Sie verändern sie nicht nur optisch, sondern gehen ihr in geschäftlichen Belangen hilfreich zur Hand. Und schon bald empfindet Parker viel mehr für seine Kundin, als er sollte oder als gut für das Geschäft ist.

Trotzdem führt er sie zum Dinner aus und lässt alle guten Vorsätze hinter sich.

Audrey Carlan hat hier einen Roman geschrieben, in dem die Liebe schon recht oberflächlich behandelt wird. Sie hat einen leicht lesbaren Schreibstil, der Inhalt konnte mich jedoch nicht überzeugen.

Das gelesene Knistern zwischen den Protagonisten kam bei mir leider gar nicht an. Parker wirkt sehr selbstverliebt und wirkt sehr arrogant.

Das Buch wird sicher seine Fans finden, meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die Leseprobe hatte mir gut gefallen, meine Vorstellungen vom Buch gingen aber doch in eine ganz andere Richtung.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Leben ist nicht immer leicht

Robin – High in the Sky

Robin hat einiges hinter sich. Ihre Beziehung scheitert kurz vor dem Hochzeitstermin und wird noch in einem üblen Prozess enden. Kurzerhand kehrt sie Schottland den Rücken und hofft, wieder etwas Normalität erleben zu dürfen.

Dort lernt sie Sky kennen, der ebenfalls eine niederschmetternde Erfahrung hinter sich hat. In Äthiopien arbeitet er in der Stiftung seiner Eltern. Seine Arbeit und sein Engagement wurde in den Ruin getrieben und Sky wird erpresst.

Als alles völlig aus den Fugen gerät ist Robin für Sky da und zusammen stellen sie sich den Widrigkeiten des Lebens.

Die Autorin Charlotte Tayler hat sich in diesem Buch an einige heikle Themen gewagt, die sie gekonnt erzählt. Sie schreibt diese Passagen mit sehr viel Feingefühl, ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler und genau dadurch wirken sie natürlich und einfach echt.

Die Geschichte schickt den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hatte an einigen Stellen, einen ziemlichen Kloss ihm Hals. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Spannung bleibt über die gesamte Geschichte erhalten. Eine tolle, berührende, zauberhafte Geschichte. Sie erzählt von den Höhen und den Tiefen, die das Leben manchmal für die Menschen bereit hält. Was man aus diesen macht, liegt an den Menschen selbst.

Robin und Sky haben ihren Weg gesucht und gefunden. Eine tolle Story. die ich sehr gerne gelesen habe,

Veröffentlicht am 05.07.2018

Zukunftstrip

Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3

Lia ist in der Zukunft gelandet und es bleibt ihr kaum Zeit diesen Schock zu verdauen. Sie muss andere Rivalen finden, sie hofft mit ihrer Hilfe wieder zurückkehren zu müssen.

Doch die Zukunft hält einige ...

Doch die Zukunft hält einige Überraschungen für sie bereit und wieder einmal muss sie schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Ob sie es schafft, in der Zeit zurückzureisen und ob sie ihr eigenen Leben retten kann, müsst ihr selber lesen.

C. Carelly hat mit den Stadtrivalen eine tolle Geschichte erzählt, es war spannend und sehr unterhaltsam Lias Reise mitzumachen. Mit ihr zu leiden, zu lachen und immer wieder neue Kämpfe auszutragen.

Dies hier war Band 3 dieser Reihe und sollte auch nacheinander gelesen werden. Nur hier einzusteigen macht keinen Sinn, da man die Hintergründe so nicht verstehen kann. C. Carelly schreibt fesselnd und die Spannung bleibt nahezu über die gesamte Geschichte erhalten.

Die unterschiedlichen Figuren beschreibt sie sehr gut. Man kann sie gut auseinander halten und lernt sie gut kennen. Man leidet, hofft und bangt mit ihnen.

Mir hat Lias Geschichte und ihre gesamte Entwicklung sehr gut gefallen. Vielen Dank, dass ich die Geschichte lesen durfte.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby hat einen Job, und in diesem muss nun eine Aufgabe übernehmen, die ihr so gar nicht gefallen möchte. Sie wird unfreiwillig Fernsehrstar und darf sich mit mehr oder weniger prominenten Mitspieler einen Wettkampf um einen Geldgewinn liefern.

Zu Beginn bekommt sie einen Teampartner, mit dem sie sich anfangs überhaupt nicht versteht. Mit der Zeit lernt jeder die Qualitäten des anderen zu würden und sie beginnen zusammen zu arbeiten, anstatt gegeneinander. Sie sind auf engstem Raum zusammen und es bleibt nicht aus, dass sie sich sehr nahe kommen.

Abby muss sich schon bald eingestehen, dass sie viel mehr für Dean empfindet als sie sollte und es sieht aus, als wäre ihre gute Meinung über ihn doch ein großer Fehler gewesen, oder täuscht das?

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd, leicht lesbar und die Geschichte ist mit Humor erzählt. Die Entwicklung die Abby im Verlauf der Geschichte gemacht hat, hat mir gut gefallen und Dean ist tatsächlich ein Typ, in dem man sich täuschen kann.

Der Schluss kam zwar sehr schnell und wirkte etwas überstürzt. Da könnte man vielleicht ein Sternchen abziehen. Insgesamt war es aber eine kurzweilige Geschichte, toll für die Sommerabende. Ich habe mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und bin nun neugierig auf weitere Werke der Autorin.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.06.2018

Schöne Sommerlektüre

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Gina und Tahoe sind schon seit einer ganzen Weile befreundet. Tahoe sieht unfassbar gut aus, seinen Lebenswandel allerdings kann Gina nicht gut heißen. Trotzdem stellt sie immer wieder fest, dass sie durchaus mehr für ihn empfindet, als nur pure Freundschaft. Die ist ihr aber wichtig um sie aufs Spiel zu setzten.

Sie lässt sich auf Trent ein und ist fest entschlossen, dass es diesmal von Dauer sein wird. Das Leben verläuft aber nicht immer so, wie man es geplant hat. Und immer wieder platzt Tahoe in ihr Leben. Sie verbringen mehr Zeit miteinander, erzählen die Geheimnisse ihrer Vergangenheiten. Sie vertrauen sich immer mehr an und Gina muss sich eingestehen, dass Trent das nicht verdient. Sie trennen sich und Gina gesteht Tahoe ihre Liebe, um danach aus seinem Leben zu verschwinden.

Die Autorin Katy Evans hat die Geschichte mit viel Humor geschrieben, also mit Lachgarantie. Zwischendurch kam mir hin und wieder der Gedanke, dass die Geschichte schon sehr in die Länge gezogen wird, das hätte man schneller auf den Punkt bringen können und es wäre vielleicht etwas spannender gewesen.

Trotzdem aber eine schöne, leicht lesbare Sommerlektüre. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben, Gina ist ein typischen Mädel von nebenan. Sie versucht ihre Träume zu verwirklichen und ist immer für ihre Freunde da, wenn sie gebraucht wird. Tahoe hat sehr viel Geld und geizt nicht damit, dass man aber mehr braucht um glücklich zu sein und Geld eben nicht alles ist, merkt man in dieser Geschichte schnell.