Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Unfassbar gut!

Trust Again

Dawn hat mit den Männern abgeschlossen. Zu tief sind die Wunden, die ihre große Liebe ihr zugefügt hat. Sie widmet sich voll und ganz ihrem Studium und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, nach.

Allerdings ...

Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie empfänglich sie für Spencers Zuneigung macht. Sie weiß, er kann ihr sehr gefährlich werden und sie ist fest entschlossen ihr Herz zu schützen. Noch einmal kann sie solch einen Schmerz nicht ertragen.

Die Liebe lässt sich aber planen und sie lässt sich auch nichts vorschreiben und so ist es fast zu spät, als sie bemerkt wie sehr sie Spencer bereits liebt und sie ihn zu verlieren droht.

Spencer kann mit ihrer Zurückweisung nur schwer umgehen, er empfindet bereits unglaublich viel für sie. Außerdem muss er mit seinen eigenen, dunklen Vergangenheit zurecht kommen. Die Schuldgefühle plagen ihn und eigentlich hat auch er etwas Glück verdient.

Ob die beiden das Gefühlswirrwarr bereinigen können, müsst ihr selber lesen.

Mona Kasten hat es auch in Band 2 dieser Reihe geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Geschichte zu bannen. Sie schreibt voller Leidenschaft und mit so viel Gefühl, es geht direkt ins Herz und tief unter die Haut.

Die Geschichte berührt und mir gefallen die beschriebenen Freundschaft sehr gut. Sie erzählt nicht nur von der großen Liebe, sondern auch von Mut und Vertrauen. Mut mit der Vergangenheit abzuschließen und Vertrauen darauf, dass es nicht nur schlechte Menschen im Leben gibt.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Hat mir gut gefallen

The Room Mate

Cannon ist extrem ehrgeizig, was seinen Beruf angeht und er ist auf dem Weg ein sehr guter Arzt zu werden. Bei den Frauen kommt er sehr gut an und ist kein Kostverächter. Die letzte "Beziehung" ging allerdings mächtig schief für ihn. Das Ergebnis ist, dass alles was in seiner Wohnung gestanden hat, nicht mehr zu gebrauchen ist und auch die Wohnung wird ihm kurzerhand gekündigt.

Seine Schwester bringt ihn vorübergehend bei ihrer besten Freundin Paige unter. Der Frau, vor die er schon vor Jahren ein Auge geworfen hat. Wie soll das nur funktionieren. Beiden wird schnell klar, dass es gewaltig zwischen ihnen knistert und die Funken nur so sprühen .

Cannon hat sich selbst die Regeln auferlegt, One-Night-Stands okay, Beziehungen kommen nicht in Frage. Sein beruflicher Erfolg steht im Vordergrund.

Allerdings lässt sich die Liebe nichts vorschreiben und Cannon muss entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist und auch Paige muss sich darüber klar werden, ob er den Kampf wert ist.

Paige und Cannon haben mir als Hauptfiguren gut gefallen. Beide aufstrebende, junge Menschen. Erfolgreich, gutaussehend und beide haben gute Herzen.

Der Schreibstil von Kendall Ryan ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Sie schreibt mit Humor und ich hätte mir an einigen Stellen etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. Insgesamt habe eine unterhaltsame Lektüre, die ich sehr gerne gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Spannender Auftakt

Blood Destiny - Bloodfire

Mackenzie Smith lebt in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, ohne jedoch selbst einer zu sein. Sie wollte die Verwandlung, doch diese schlug fehl. Sie ist anders und trotzdem hat sie aber ganz besondere Fähigkeiten, die sie stark und mutig machen.

Als ihr Mentor getötet wird, möchte sie alles daransetzten, seinen Tod aufzuklären. Die gestaltet sich jedoch nicht ganz ungefährlich. Denn Menschen dürfen von der Existenz der Gestaltwandler nichts erfahren. Und Mac ist ein Mensch.

Sie muss verbergen was sie ist, was sich für sie schwierig gestaltet. Dies liegt an ihrem aufbrausenden Wesen und einfach an ihrer Art.

Helen Harper schreibt fesselnd und spannend. Das Buch lässt sich ganz leicht und an einem Stück lesen, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist jugendlich und frisch, mit Humor, die Spannung bleibt über viele Seiten erhalten.

Es ist eine tolle Geschichte und am Ende werden nicht alle Fragen restlos aufgeklärt. Somit ist die Neugier auf den nächsten Teil geweckt, den ich sehr gerne lesen möchte.

Mac hat mir in der Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht leicht, in dieser Gruppe zu bestehen und nicht alle Mitglieder sehen sie gerne dort. Sie kann sich aber behaupten und geht zielstrebig ihren Weg, dass macht sie zu einer starken Persönlichkeit.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Nicht überzeugend.

After the Game – Riley und Brady

Riley ist mit ihren Eltern und ihrer kleinen Tochter in die Stadt gezogen, aus der einst die ganze Familie geflohen ist. Was Riley dort zugestoßen ist, wird sie ihr Leben lang begleiten. Sie ist erst 17 Jahre alt und bereits Mutter einer kleinen Tochter. Irgendwann wird sie ihrer Tochter von ihrem Vater erzählen müssen. Doch was soll sie dann sagen?

Nun ist sie zurück in der Heimat und man erinnert sich dort gut an ihre Geschichte. Damals hat ihr niemand geglaubt, mit der Zeit stellt sie jedoch fest, dass sich das geändert hat. Insbesondere Brady, der sie damals offen angefeindet hat, begegnet ihr nun mit Respekt und aus Freundschaft wird Zuneigung.

Beiden ist jedoch bewusst, dass ihr Zuneigung allein nicht reichen wird, ihre Leben scheinen in ganz verschiedene Richtungen zu driften. Eine gemeinsame Zukunft, eine dauerhafte Beziehung schein ausgeschlossen.

Ich habe schon viele Bücher von Abbi Glines gelesen und leider muss ich sagen. dieses Buch hat mich nicht überzeugen können . Der Schreibstil ist extrem jugendlich, für jüngere Leserinnen vermutlich angenehm zu lesen. Mich hat es eher genervt, es war langatmig und das Lesen wurde zusehends mühsam. Das hatte ich noch nie bei einem Buch dieser Autorin.

Grundsätzlich eine gute Idee für die Geschichte, die Umsetzung hat mir leider nicht besonders gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Geht so unter die Haut

Nur noch ein einziges Mal

Lily erlebt in ihrer Kindheit einiges, dass Kinder niemals sehen sollten. Ihr Vater schlägt ihre Mutter, immer und immer wieder, beteuert hinterher wie leid ihm alles tut und schwört Besserung, die aber nie eintritt.

Als ihr Vater stirbt versucht sie, irgendeine positive Seite an ihm zu finden, um dies in ihrer Trauerrede zu erwähnen. Doch LIly schweigt.

Im Abbruchhaus gegenüber wohnt plötzlich ein Junge, der jeden Tag mit ihm im Schulbus sitzt. Schnell bemerkt Lily, dass er weder Essen, noch Kleidung oder sonst etwas besitzt. Sie stellt ihm Essen vor die Tür und damit beginnt ihre Freundschaft, aus der später tiefe Zuneigung wird.

Als ein Onkel Atlas bei sich aufnehmen kann, müssen sie sich trennen. Atlas verspricht ihr, dass er sie wiederfinden wird. So verliert Lily ihre erste Liebe.

Jahre später, beginnt sie in Boston ein neues Leben, lernt einen tollen Mann kennen und lieben und befindet sich kurzerhand in ihrer eigenen Hölle. Er schlägt nach ihr und Lily ist schnell klar, sie möchte nicht enden, wie ihre Mutter. Doch dies auch wirklich einzuhalten, fällt ihr schwer und sie kann ihre eigene Mutter jetzt viel besser verstehen.

Lily muss sich entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie ist an einem Wendepunkt angekommen. Und die Entscheidung fällt ihr nicht leicht.

Auch in diesem Buch greift Colleen Hoover wieder ein hartes Thema auf, wer ihre Bücher kennt weiß das. Sie trifft den Leser mitten ins Herz und erzählt Geschichten, die von denen man oft hört. Sie sind aus dem Leben gegriffen und gehen dadurch extrem unter die Haut. Man kann sich mit den Protagonisten vielleicht sogar ein Stück weit identifizieren.

Lily leidet sehr und muss ihr Schicksal in die Hände nehmen, viele Frauen schaffen diesen Schritt nie. Für mich ist sie tatsächlich eine sehr mutige und starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und behauptet sich in schwersten Situationen. Ihre Freundschaft zu Atlas ist einfach einzigartig. Nicht immer schön und auch nicht immer einfach. Dennoch sehr besonders, voller Gefühl und sie hält ein starkes Band.

Ein unglaublich berührendes Buch von einer großartigen Autorin.