Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Humorvoll geschrieben, gute Story

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney ist auf dem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Mit dem Boss war sie im Bett gelandet, statt einer tollen Beziehung hat sie allerdings die Kündigung bekommen. Pleite muss sie zurück zu ihren Großeltern ziehen.

Trost such sie bei ihren Freundinnen, die drei jungen Frauen halten in allen Lebenslagen zusammen. Whitney beschließt Trost in einer Bar und beim einem Blinddate zu suchen. Ihr Date sagt kurzerhand ab, schon wieder eine neue Niederlage und auch ihre Jobsuche verläuft erfolglos.

Der gutaussehende Barmann Cole nimmt sich ihrer an. Sie flirtet, sie trinken und Whitney wacht morgens in einem fremden Bett auf. Peinlich berührt ergreift sie die Flucht, fest entschlossen, Cole nie wieder zu treffen.

Das Schicksal hat jedoch andere Pläne für sie und auch für Cole.

Mir hat dieser Reihenauftakt ganz gut gefallen. An einigen Stelle zog sich die Story etwas, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt ist die Geschichte mit Humor geschrieben und gerade die Erzählungen über die drei Mädchen habe mir richtig gut gefallen.

Das Buch enthält reichlich erotische, sehr detaillierte Passagen. Dennoch nicht geschmacklos, eher sinnlich und leidenschaftlich erzählt. Insgesamt eine gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Bad Boy mit viel Herz

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross hat alles an sich, was ein Bad Boy allgemeinhin besitzt. Zahlreiche Tattoos, er ist unverschämt attraktiv und hat eine dunkle, zwielichtige Vergangenheit. Lee hat schon früh im Leben gelernt, dass ihm nichts geschenkt wird, von niemandem. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht für seine Familie da zu sein und hat seine Brüder praktisch alleine groß gezogen. Dafür brauchte er Geld und seine Möglichkeiten waren begrenzt.

Karla ist das genaue Gegenteil von Lee. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele und sie macht ihren Job gewissenhaft. Zwischen ihr und Lee stimmt die Chemie, doch seine Vergangenheit ist ihr bekannt und sie geht ihm aus dem Weg, so gut es geht.

Gefühle kann man allerdings nicht einfach abstellen, sie verliebt sich in Lee und steckt schon bald in einer gewaltigen Zwickmühle. Sie weiß, dass seine Geschäfte nicht ganz legal sind und sie weiß, dass es einen Durchsuchungsbefehl für seine Werkstatt gibt. Wie soll sie sich nur verhalten?

Die Geschichte erzählt davon, dass man zwar gewaltige Fehler machen kann, aber daraus lernt. Und sie beschreibt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Anfang zu wagen. Lee schafft mit Mühe den Absprung in ein normales, legales Leben. Keine krumme Geschäfte mehr und hat in Karla eine Freundin und Beschützerin gefunden, die nicht zögert, ihm seine Fehler immer wieder aufzuzeigen. Er denkt nach, trifft die richtigen Entscheidungen und sie können gemeinsam in eine bessere Zukunft starten.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Spannend, gefühlvoll und mitreißend bis zur letzten Seite. Romantisch, intensiv und voller Leidenschaft. Eine tolle Mischung, ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Tolle Geschichte

Zwischen uns die Sehnsucht

Summer freut sich auf ihr erstes Jahr am College. Endlich ist sie Kevin so nah, wie schon lange nicht mehr. Sie erhofft sich, das Herz ihres Stiefbruders erobern zu können.

Kevin ist jedoch ein Typ, der ...

Kevin ist jedoch ein Typ, der ein Mädchen nach dem anderen abschleppt, bei keiner bleibt er länger als sechs Monate. Summer hofft, dass er sich für sie ändern könnte.

Doch es kommt anders als erwartet und sie muss diese Pläne oder ihre Hoffnungen aufgeben. In Caden findet sie einen guten Freund, dem sie ihre Sorgen anvertrauen kann. Ihm ist bewusst, dass Kevin Summer sehr verletzt haben muss und dafür würde er Kevin gerne büßen lassen.

Die Freundschaft von Summer und Caden ist besonders. Stück für Stück, lassen sie einander an ihrem Leben teilhaben. Stück für Stück wächst das Vertrauen. Summer beginnt Kevin zu vergessen, ihr gebrochenes Herz scheint zu heilen. Doch sie hat noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen und auch Caden hat Geheimnisse, die er ihr noch nicht erzählen kann.

Summer verliebt sich in Caden, mit dem Wissen, dass er so nicht für sie empfindet und plötzlich scheint sie an einem Abgrund zu stehen und die Vergangenheit wird Allgegenwärtig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist fesselnd geschrieben. Gefühlvoll, mal romantisch und dann wieder abgrundtief traurig. Einige Figuren haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Alle ganz verschieden, doch alle wiegen sehr schwer. Diese jungen Menschen versuchen, ihre Leben in den Griff zu bekommen. Das ist nicht immer leicht, aber sie geben nicht auf.

Es wird auch von besonderen Freundschaften erzählt, obwohl sie sich erst kennenlernen, verbindet sie sehr viel. Diese Entwicklung war toll beschrieben und ich hatte emotionale Lesestunden, bei Summers Geschichte.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine Entscheidung fürs Leben

Frag mich, wie es für mich war

Addie ist ein ganz normales, junges Mädchen. Sie trifft sich mit Freunden, liebt ihren Sport und ist glücklich verliebt. Doch mit einem Schlag ist alles anders.

Addie wird schwanger und plötzlich müssen ...

Addie wird schwanger und plötzlich müssen sie und ihr Freund Entscheidungen treffen, die man in diesem Alter nicht treffen sollte. Sie müssen handeln wie Erwachsene und abwägen, was sie tun sollen. Addie trifft eine Entscheidung und ihr Freund steht ihr in allen Situationen zur Seite.

Doch der Eingriff hinterlässt bei Addie deutliche Spuren, die sie so nicht vorausahnen konnte. Sie verändert sich und ihr Umfeld kann mit diesen Veränderungen nicht besonders gut umgehen. Auch sie selber ist mit sich nicht im reinen.

Christine Heppermann hat hier ein heikles Thema aufgegriffen. Sie erzählt Addies Geschichte in Form von Reimen, wie eine Art Tagebucheintragungen und manchmal Texten sie und ihr Freund sich einfach.

Dadurch ist die Geschichte sehr schnell ausgelesen und man könnte den Eindruck bekommen, sie ist etwas oberflächlich erzählt. Diese Art des Schreibens ist Geschmacksache und ich hatte tatsächlich stellenweise das Gefühl, es fehlt etwas oder einige Stellen sind viel zu schnell abgehakt. Das ist aber wirklich mein Empfinden und ist vielleicht bei anderen Lesern überhaupt nicht so, daher ziehe ich an dieser Stelle nur ein Sternchen ab.

Addies Freund kam für mich viel zu kurz. Eigentlich hat er die ganze Zeit versucht ihr beizustehen, seine eigenen Gefühle wurden komplett außen vor gelassen. Für mich hätte das aber durchaus zur Geschichte gehört.

Generell interessant, die Umsetzung für mich jedoch nicht ganz gelungen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Es war magisch!

Eibe

Die Geschichte erzählt von Eibe. Eibe überlebt als einzige einen Autounfall, ihre Eltern kommen dabei um. Magnus trifft auf diese Situation und nimmt sich dem Kind an. Er nimmt sie mit, in eine ganz andere Welt. In eine Welt voller Magie, aber auch voller Gefahren.

Eibe ist eine junge Hexe, die noch sehr viel zu lernen hat. Dennoch hat das Schicksal Großes mit ihr vor. Immer an ihrer Seite sind ihre Gefährten und ein junger Mann (Lumen), dem sie ihr Herz schenkt. Obwohl diese Liebe nicht ganz ungefährlich ist.

Die Gruppe muss sich sehr vielen Gefahren stellen und nicht alle von ihnen kommen mit heiler Haut nach Hause zurück. Eibe lernt mit ihrem Wissen umzugehen, kämpft und ist für die finale Schlacht bereit.

Liliana Wildling hat eine ganz zauberhafte, magische Geschichte erzählt und es hat große Freude bereitet Eibe auf ihrem Weg zu begleiten. Es verläuft nicht alles nur gut für Eibe und ihre Freunde, sie müssen mit Niederschlägen, Trauer und Verlust fertig werden. Oft wissen sie nicht, wem sie vertrauen können, aber sie verlieren trotzdem nie ihr Ziel aus den Augen.

Der Schreibstil von Liliana Wildling ist großartig, sie schreibt sehr fesselnd, man ist bis zum Ende an die Geschichte gebannt und mag das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem befinden sich im Innern des Buches bildreiche Überraschungen, die mir sehr gut gefallen haben. Vergleichbares findet man nicht oft und das Buch wird dadurch zu einem besonderen Werk.

Für mich erzählt die Geschichte vom Mut und Kampfgeist einer jungen Frau, ich mochte Eibe sehr gern. Sie hat ein besonderes Wesen und zögert nicht ihre Gefühle zu zeigen. Sie hat mir von allen Figuren am besten gefallen. Ihre nicht ganz einfache Verbindung zu Lumen, war toll beschrieben. Gefühlvoll auch romantisch. Als hätten die beiden nicht schon genug zu kämpfen, ist ihre Beziehung noch ein ganz eigener Kampf, den sie aber bereitwillig annehmen.

Dankeschön an den Verlag und an Liliana für diese spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie sehr gerne gelesen.