Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2017

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und jede Menge Lügen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Die Geschichte spielt in Manhattan im Jahr 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für einige Besucher endet diese Party in einer Katastrophe.

Man ...

Man lernt fünf junge Menschen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie alle haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Sie leben in unterschiedlichen Etagen eines riesigen Towers. Die Stockwerke spiegeln ihren Stand in der Gesellschaft.

Was passiert jedoch, wenn man von ganz oben plötzlich ziemlich weit unten ankommt? Was passiert, wenn sich das ganze Leben vollständig verändert? Es zeigt wie oberflächlich das Leben der Reichen doch ist. Er wird erzählt von unzähligen Lügen, die das Leben dieser Menschen beherrscht und es berichtet, über die Momente, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Diese Wahrheiten gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Grundsätzlich ist die Idee für dieses Buch richtig gut und ich war von der Leseprobe absolut überzeugt. Leider konnte diese Begeisterung jedoch nicht erhalten werden. Die Kapitel werden von den einzelnen Figuren erzählt, jedes Kapitel berichtet also von einer anderen Figur. Am Anfang hat mir das noch gut gefallen, so lernte man die Protagonisten ganz gut kennen. Dieser Stil zieht sich durch das ganze Buch und wurde mit der Zeit doch mühsam, das Lesen wurde zäh und die Geschichte wirkt in die Länge gezogen.

Erst zum Ende des Buches kommt tatsächlich noch etwas Spannung auf, was den Leser etwas entschädigt. Insgesamt war es jedoch eine zähe Lektüre, es passiert über lange Strecken einfach nichts, was den Leser mitreist. Dies geschieht nur am Ende, an der Umsetzung könnte also noch gearbeitet werden.

Natürlich bleiben viele Fragen ungeklärt, was neugierig auf den Folgeband macht.

Veröffentlicht am 18.08.2017

High und Lo

Wie das Feuer zwischen uns

Logan Silverstone und Alyssa Walters sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Die beiden führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause.

Dies ...

Dies alles weiß Logan und dennoch kann er sich nicht von Aly fernhalten, sie ist seine beste Freundin. Sie ist die, die ihn aus der Finsternis zurückholt, wenn sie über Logan hereinbricht. Sie fängt ihn auf, sie ist da. Sie ist sein High.

Und auch wenn Logan glaubt, Aly verdiene etwas besseres, seine Liebe sei nicht gut genug für sie, Aly braucht auch ihn. Zusammen sind sie alles. Getrennt sind sie nichts.

Bis zu einem gewissen Tag, an dem alles zusammenbricht. Aly und Logan verlieren alles und er entscheidet sich für das richtige. Er muss sein Leben ändern, er muss Aly verlassen, sein Leben auf die Reihe bekommen. Und er ist überzeugt, dass er dies nur alleine schaffen kann. Doch Aly gibt ihn nicht auf, sie kämpft für ihren Logan und überwindet jedes Hindernis, das auftaucht. Doch lohnt sich dieser endlose Kampf?

Brittainy C. Cherry hat sich in diesem Buch an schwierige Themen gewagt. Es gebt um Drogen, Alkohol, Gewalt und um Krankheit. Jedes einzelne Thema entfesselt unterschiedliche Emotionen, und die Geschichte von Logan und Aly geht wirklich unter die Haut. Man fragt sich, wie viel kann ein einzelner Mensch ertragen. Denkt, mehr geht einfach nicht. Doch diese beiden Figuren lassen sich nicht unterkriegen. Fechten einen Kampf nach dem anderen aus. Und sie gewinnen.

Ich hatte solche Gänsehaut beim lesen der Geschichte, ich hatte Tränen in den Augen. Mal vor Rührung und auch mal vor Wut. Es ist eine Achterbahnfahrt, unfassbar fesselnd geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite.

Drea und Cujo

Under Your Skin. Bleib bei mir

Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden und führt zusammen mit seinem Freund Trent ein Tätowierstudio. Cujo trägt ein schweren Paket mit sich herum.

Seit seine Mutter ihn, seine Brüder und den Vater verlassen hat, belastet ihn die Frage nach dem Warum? Er gibt sich die Schuld daran, vielleicht hat sie ihn nie gewollt? Als sich die Möglichkeit ergibt, Antworten auf diese Frage zu bekommen, ist er sich nicht sicher, ob er diese überhaupt noch hören mag.

Drea hat es ebenfalls nie leicht gehabt in ihrem Leben. Schon während der Schulzeit musste sie arbeiten, um für sich und ihre schwerkranke Mutter zu sorgen. Sie hatte nie die Möglichkeit viel auszugehen, jung zu sein und auch das College konnte sie nicht besuchen. Sie nimmt einen zweiten Job an, um die Medikamente ihrer Mutter und die Arztrechnungen bezahlen zu können.

Cujo eilt ihr zu Hilfe, als sie in dem Cafe,in dem sie arbeitet überfallen wird und seine Freundschaft bedeutet ihr viel, sie verliebt sich mit der Zeit in ihn. Doch für ihn kommt eine Beziehung nicht in Frage, denn er kann ihr nicht zumuten auch für ihn Sorgen zu müssen, sollte seine Krankheit zurückkehren.

Die beiden haben es nicht leicht, doch sie schaffen viele Hindernisse aus dem Weg und jeder von ihnen kämpft sich ins Leben zurück. Als sich die Ereignisse überschlagen und ihr Leben bedroht wird, wissen sie jedoch was wichtig ist. Jeden Tag zu nutzen und zwar gemeinsam.

Die Geschichte der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie war stellenweise sehr dramatisch, traurig und ging sehr unter die Haut. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Scarlett Cole vereint eine prickelnde, leidenschaftliche Lovestory mit spannendem, actionreichem Krimi. Gerade diese Teile waren, bezüglich dem Hintergrund, gut ausgearbeitet und recherchiert. Man bekommt einiges an Emotionen geboten. Ich fand es toll.

Das Leben ist ein Buch, das du selber schreibst

Amrita

Amrita ist die Prinzessin des Königreichs Shalingar. Die Geschichte beginnt damit, das Amrita ihren zukünftigen Ehemann kennenlernen soll. Dieser ist jedoch ein grausamer Herrscher, der keinerlei Skrupel hat, für seine Ziele über unzählige Leichen zu gehen. Ihrem Vater wird bewusst, dass er sie diesem Tyrann nicht anvertrauen kann. Mit Arjun, ihrem Kindheitsfreund plant sie die gemeinsame Flucht. Doch es kommt ganz anders.

Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht, jedoch muss sie Arjun zurücklassen und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Zahlreiche Hindernisse gilt es zu überwinden und am Ende steht Amrita vor einer schweren Entscheidung. Eine Entscheidung, die die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft ändern wird. Sie muss Opfer bringen und sie tut dies gern. Für die Menschen, die sie liebt.

Aditi Khorana hat mich mit dieser Geschichte von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Sie entführt den Leser in zauberhafte Welten, beschreibt diese so bildhaft, man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Ihr Schreibstil ist fesselnd, sie schreibt mit Leidenschaft und viel Gefühl. Man ist mal zu Tränen gerührt, man leidet mit Amrita und spürt deren Schmerzen.

Die Geschichte erzählt von vielen Verlusten und von großen Opfern. Sie erzählt aber auch von neuen, sehr engen Freundschaften, von Mut und Vertrauen. Gekrönt wird alles von einer Liebe, die alle Zeiten übersteht. Amrita ist eine zauberhafte, mutige und sehr starke Protagonistin. Sie ist eine Kämpferin und steht für das ein, was ihr wichtig erscheint.

Thala hat mir auch sehr gut gefallen, sie wird ihre engste Vertraute und gemeinsam meistern sie ihr Schicksal. Ein großartiges Buch von einer großartigen Autorin. Ich habe jede Seite sehr genossen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Leben ist nicht immer leicht

Gegen alle Regeln

Ariel Levy hat eigentlich alles, was sie sich wünschen kann. Für ihre Geschichten reist sie als Journalistin um die ganze Welt. Sie ist verheiratet und zu ihrem Glück fehlt ihr eigentlich nur ein Kind. Doch die Wege zum Wunschkind halten für sie Stolpersteine bereit. Sie überwindet sie und kommt dennoch ans Ziel, sie wird schwanger.

Ein neuer Job führt sie ein letztes Mal ins Ausland, bevor sie ihr Baby bekommen wird. Doch alles geschieht ganz anders. Sie verliert das Baby, ihre Ehepartnerin verfällt dem Alkohol und Ariel verliert auch den Halt einer stabilen Beziehung. Sie muss allein mit Schmerz, Trauer und Verlust zurecht kommen.

Ariel Levy verarbeitet in diesem Buch den Verlust ihres Kindes. Es ist eine emotionale Geschichte und man leidet sehr mit ihr. Sie erlebt in ihrem Leben viele Höhen und Tiefen, Partnerschaften die nicht funktionieren. Immer wieder startet sie durch und erkämpft sich ihren Platz in der Welt. Sie verfolgt ihre Ziele und meistert viele Probleme.

Doch dies alles ist nichts, wenn man den Tod seines Kindes betrauert. Das alles ist nichts, wenn die Person die man in dieser Zeit braucht, sich abwendet. Dies alles ist nichts, wenn die Ehepartnerin fehlt, mit der man diese Erfolge feiern oder teilen kann.

Ariel ist nicht allein, sie hat Freunde die sie auffangen. Doch den Schmerz und den Verlust muss sie alleine verarbeiten.

Am Anfang der Geschichte wirkte sie etwas flatterhaft und auch launisch auf mich, eine junge Rebellin. Am Ende steht sie vor den Trümmern von allem und muss aufpassen, sich selbst nicht auch noch zu verlieren.

Die Geschichte war interessant, sie bewegt den Leser und ist weitgehend fesselnd geschrieben. Das Ende kommt sehr schnell und ich hatte das Gefühl, es fehlt etwas. Insgesamt aber ein gutes Buch, mit vielen heiklen Themen, die die Autorin einfühlsam bearbeitet hat.