Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2023

Na ja ...

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Dieses Buch schließt direkt an denen ersten Teil der Geschichte um Gipsy an und muss daher unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. ...

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. Und sie bezahlt dafür. Sie ärgert sich selbst am meisten über ihr Verhalten und ist mehr denn je entschlossen, ihren Auftrag zu beenden... Ich war ziemlich gespannt, wie sich diese Geschichte um die beiden auflöst und muss nun aber sagen, gepackt hat mich die Story nicht. Es ist kaum mehr eine richtige Handlung da, dieses Drama um die beiden Protagonisten wirkt wie ein Herumschleichen um den heißen Brei. Spannung findet man kaum noch, alles Vorhersehbar und für mich nicht stimmig. Ich mochte Gipsy im ersten Buch wirklich gern. Sie war tough, eine Kämpferin und Powerfrau. Hier wird sie ehr zum Frauchen und hat mich mit ihrer Geschichte nicht mehr fesseln können. Auch der Protagonist ist nur noch überheblich und maßlos arrogant. Das war nicht mein Fall. Es gibt ja noch sehr viel mehr Bücher aus der Reihe. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran, momentan aber eher nicht. Da gab es jetzt doch zu viele Punkte, die mich nicht überzeugt haben.

Ich denke, es ist einfach Geschmacksache. Ich mag Bücher diese Genre sonst sehr gern, die Umsetzung hat in diesem Fall nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Nur okay.

Infinity Falling - Mess Me Up

Eine junge Schauspielerin, die eigentlich ihren Traum lebt, erfährt nun, welche dunkle Seiten dieses Leben haben kann. Plötzlich scheint der Traum zum Alptraum zu werden und niemand ist da, der sie versteht. Sie hat im Prinzip kaum Freunde, die Öffentlichkeit fordert seinen Preis. Selbst ihre Beziehung zu Haz ist nur Fake. Oder etwa nicht?...

Mit dem Schreibstil musste ich erst warm werden. Ich habe große Probleme gehabt, in die Geschichte hineinzufinden und gut das erste Drittel empfand ich als mühsam und sehr zäh. Das spricht nicht unbedingt für den Schreibstil. Der ist einfach, leicht zu lesen und bietet jedoch kaum Emotionen. Das wirkt wirklich mühsam, die Protagonistin extrem naiv und sehr mit der Zeit einfach anstrengend. Was mich noch mehr gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Das nimmt dem ganzen einfach jede Spannung und Spaß.

Ich habe ein paar Abschnitte parallel als Hörbuch gehört, da hat mich tatsächlich die weibliche Stimme begeistert. Die war stimmig und passte gut.

Der Protagonist hat mir deutlich besser gefallen, seine Geschichte hatte Tiefgang, Emotionen und mehr Leidenschaft. Er wirkte authentischer als sie.

Insgesamt war das Buch für mich eher durchwachsen. Es gab keine Überraschungsmomente, alles war sehr vorhersehbar und man hat vergleichbare Geschichten schon gehabt, die besser umgesetzt waren.

Es war okay, aber keine Meisterleistung.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Nicht mein Fall

The Kraken's Sacrifice

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben Jahre sind eine lange Zeit, da kann so viel passieren...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Vorkenntnisse werden hier jedoch nicht benötigt, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann das Buch sehr zügig lesen. Normalerweise würde ich das als Pluspunkt sehen, hier war ich aber einfach froh, dass man das Buch schnell beenden konnte. Hier passte irgendwie nicht viel zusammen. Der Klappentext kann leider nichts halten, von dem was er verspricht. Es gibt so gut wie keine Spannung, alles ist vorhersehbar und vor allen kurz und knapp erzählt. Das wirkt, als sei das Buch in aller Eile geschrieben worden, so konnte überhaupt keine Emotion aufkommen. Alles wirkt farblos und auch irgendwie lieblos. Die Protagonisten hätten eine tolle Story erzählen können, durch diese Hast gelingt das leider gar nicht. Potential war vorhanden, die Umsetzung überhaupt nicht mein Fall.

Ich denke, wer ohne hohe Erwartungen rangeht, bekommt ein sehr leichte Lektüre. Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen und bin nicht auf meine Kosten gekommen. Sehr schade.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Fand ich gut

Nachhilfe fürs Herz

Es handelt sich hier um den Teil einer Reihe und ich habe die anderen Bücher bisher nicht gelesen. Ich war ziemlich neugierig auf das Buch und muss sagen, dass ich überrascht wurde.

Natürlich hatte ich ...

Natürlich hatte ich schon immer mal das Gefühl, mir entgeht irgend etwas. Ich denke man sollte die Bücher besser der Reihe nach lesen, da man die Familien ja vorher schon kennenlernt.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Hier werden ernste Themen beschrieben. Diese nehmen viel Raum ein und dennoch wirkt es gut dosiert. Ernste Passagen werden immer wieder mit viel Humor und etwas Sarkasmus aufgelockert.

Ich mochte den Schreibstil, man kann das Buch wirklich schnell lesen, es ist einfach und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten wirkten echt und authentisch und ich habe mich sehr schnell ins Buch hineingefunden. Ich bin mir aber sicher, dass es noch viel besser gewirkt hätte, wenn man die Vorgänger kennt. Daher werde ich die Reihe vermutlich nochmal ganz vor vorne beginnen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Gewohnt gut

Twisted Hate

Zum Inhalt muss man hier nicht viel sagen, wenn man die anderen Bücher der Reihe kennt. Man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, bauen einige Dinge und Erklärungen aufeinander auf. Es würde sehr viel Hintergrundwissen fehlen.

Die beiden Protagonisten können sich nicht ausstehen und zögern auch nie, das dem anderen zu zeigen. Sie streiten, sie beschimpfen sich. Und dann sind die plötzlich einmal ganz nah beieinander und also sie Hilfe benötigt, reagiert er sofort, aber ist das ein Beginn für ein harmonisches Miteinander? Lest es selbst...

Der Schreibstil ist nach den andern Büchern gewohnt und man kann das Buch zügig lesen. Die Sprache ist teilweise sehr derb und vulgär, was mir doch manchmal etwas viel ist, auch die erotischen Abschnitte sind detailliert und man geht da nicht zimperlich miteinander um. Manches ist schon sehr grenzwertig, wobei gesagt sein soll, dass hier alles einvernehmlich passiert. Das möchte nicht jeder lesen, daher der Hinweis dazu. Insgesamt ist die Geschichte schon spannend und hat kaum nennenswerte Längen. Ich mochte beide Protagonisten, die ihre Geschichte glaubhaft erzählen.

Mit Humor und Streitereien wird nicht gegeizt, was immer eine gute Abwechslung zu den derberen Abschnitten ist. Insgesamt eine gute Fortsetzung der Reihe.