Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Hat mir gefallen (Bewertung für das Hörbuch)

Billie und, ihr Vater sind oft umgezogen. Eine richtige Heimat kennt sie nicht, oft sind sie nicht länger als ein halbes Jahr an einem Ort. Das soll sich ändern als sie nach Amber Lake ziehen, dort soll sie zumindest die Schule beenden. Schnell wird Billie klar, dass in diesem kleinen Örtchen nicht alles normal läuft. Um was es dabei geht, müsst ihr selbst lesen.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und mochte ihren Schreibstil immer ganz gerne. Nun also auch ein Hörbuch. Ich fand die Sprecherin sehr gut gewählt. Sie hat flüssig und fesselnd gelesen, sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut betont, da hat wirklich alles gut und harmonisch zusammengebracht.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gab aber auch ein paar Längen, an denen man das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten und es ging etwas schleppend voran. Dennoch war die Story spannend und ich denke, dass man aber auch noch gut ein Schippchen drauf packen könnte. Auf die Fortsetzung bin ich aber auf jeden Fall gespannt. Ich habe das Buch gerne gehört und habe mit gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Gutes Buch

Beautiful Graves

Ever genießt ihre Ferien in Spanien, gemeinsam mit ihrer Freundin soll es nur um Spaß und Vergnügen gehen. So lernt sie Joe kennen, sie treffen sich, sie verlieben sich und sie verlieren sich. Die Gründe dafür müsst ihr selbst lesen.

Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher war keines davon wirklich schlecht. Daher war die Vorfreude auf das Buch groß. Und es gibt auch wirklich kaum etwas zu meckern. Die Autorin schreibt fesselnd, es gab ein paar Längen, was aber auch daran liegt, dass die Protagonistin um den heißen Brei herumschleicht und damit schon manchmal anstrengend wurde. Sie hat Schlimmes erfahren, aber das tun andere auch. Dennoch sollte man zulassen, dass Wunden heilen, damit man Kraft und Mut schöpfen kann, damit man einen Schlussstrich ziehen kann. Genau darum geht es in diesen Buch,

Die Geschichte geht auf und ab, immer wenn man denkt, sie hat die Kurve gekriegt, kommt das nächste Down und sie versinkt erneut in ihrem Leid. Damit stößt sie genau die Menschen von sich weg, die sie lieben und die so gerne an ihrer Seite stehen möchten.

Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Nicht ganz überzeugt.

Slayers - Unsere wahre Lüge

Eine junge Frau, junge Mutter, bereit alles für ihr Kind zu tun oder zu opfern. Er, der für seine Karriere lebt und Familie noch nicht so recht auf dem Schirm hat. Doch seine Gefühle für sie, die gibt es schon länger. Ob er jedoch bereit ist, auch eine Vaterrolle zu übernehmen, müsst ihr selbst lesen.

Leider hat mich diese Geschichte nicht so ganz überzeugt. Der Schreibstil ist ganz leicht zu lesen, man fliegt durch die Seiten. Das ist natürlich immer gut. Die Protagonisten wirkten jedoch nicht ganz echt auf mich. Da war doch einiges übertrieben und auch etwas in die Länge gezogen und so ganz habe ich beiden, Ihre Geschichten nicht abgenommen.

Wer auf große Überraschungen hofft, kommt hier nicht auf seine Kosten. Das Buch ist okay, aber das gewisse Extra hat definitiv gefehlt. Man hat immer wieder die Hoffnung: Okay, jetzt kommt noch was... . Leider war dem nicht so. Das Buch ist für zwischendurch eine sehr leichte Lektüre und somit in Ordnung.

Das geht aber definitiv besser.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Besser als Teil 1

Stay Here - New England School of Ballet

Dieses Buch erzählt von einem tragischen, traurige Ereignis. Von einem Mädchen, dem alles genommen wird. Nur einer, der steht ihr immer bei. Ihr bester Freund Easton, den sie noch nie gesehen hat. Und aus den Trümmer Ihrer Vergangenheit entsteht etwas, dass beiden die Welt bedeutet.

Dieser zweite Teil der Reihe, hat mir noch besser gefallen, als Band 1 und der war schon richtig gut. Der Schreibstil hat auch hier überzeugt. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und mit viel Liebe zum Detail. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere in diesem Buch und jeder einzelne davon, könnte ein eigenes Buch füllen. Das sind Menschen die auf dem Weg zum Erwachsenwerden die ein oder andere Hürde überwinden müssen. Menschen die sich neu erfinden, sich neu ins Leben kämpfen müssen. All das wird bildreich beschrieben und mit Leidenschaft erzählt.

Ich mochte Rain und Easton sehr gerne. Sie sind wunderbare Menschen mit tiefgründigen Persönlichkeiten. Beide noch jung, beide haben das Leben noch vor sich. Das Buch erzählt von dem Mut, den man aufbringen muss, um seinen Platz in der Welt zu finden. Es erzählt aber auch davon, dass man nicht immer alles alleine meistern muss. Wer diese Freunde in seinem Leben hat, der kann jedes Hindernis hinter sich lassen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Fand ich sehr gut

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Es geht um ein junges Mädchen, dass am liebsten im Hintergrund bleibt, es geht um einen Jungen, der immer im Mittelpunkt steht. Er ist Sportler, beliebt und angesagt. Sie ist das nicht. Sie schreibt Briefe, er findet sie und damit beginnt die Story...

Ich mochte die Geschichte wirklich gern. Es geht um Mobbing, Gewalt und Missbrauch. Es geht aber auch um den Zauber der ersten Liebe, Vertrauen, Loyalität und Freundschaft. Das wurde hier sehr gut verpackt. Die ernsten Themen auf den Punkt gebracht, aber immer noch gut dosiert, dass es zu einem Jugendbuch passt.

Die Sprecherin kannte ich schon aus einem anderen Hörbuch und auch hier fand ich sie sehr gut. Sie haucht Aveena und den anderen Figuren richtig Leben ein, aber auch der männliche Part was sehr gut ausgewählt. Die Stimmen passten gut zu den Figuren. Sprecher war für die doch noch jungen Figuren vielleicht eine Hauch zu tief. Dennoch haben beide fesselnd und mit Gefühl gelesen.

Hier hat wirklich alles sehr gut gepasst und ich habe das Buch sehr gerne gehört. Beide Daumen hoch.