Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

Großartig

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein Mädchen, dass immer wieder dem Tod gegenüber steht. Ein Mädchen, dass von einem Vormund zum nächsten gereicht wird. Sie muss sich behaupten, als sie erneut ihr Zuhause wechseln muss. Es scheint etwas furchtbares vor sich zu gehen und sie setzt alles daran, dass Rätsel zu lösen.

Die Story war richtig gut, ich war von Anfang an und bis zum Ende absolut gefesselt davon. Die Protagonistin wirkt authentisch und ich mochte sie sehr. Die Lovestory darf natürlich nicht fehlen. Hier war alles geboten. Spannung, Drama, prickelnde Lovestory. Hier kommt man als Leser auf seine Kosten.

Ich bewerte hier das Hörbuch und die Sprecherin war sehr geht gewählt. Sie hat eine sehr angenehme Stimme. Betonungen waren gut platziert und sie haucht jeder Figur Leben ein.

Hier hat wirklich alles zusammen gepasst. Ich habe mir sehr gut unterhalten gefühlt und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein guter Teil

The Darkest Gold – Die Rebellin

... diese Reihe ist ein echten Auf und Ab. Den Start fand ich grottenschlecht, danach wurde es richtig gut. Band 4 fand ich wieder schlecht und dieser Teil war wieder gut.

Es geht nahtlos da weiter, wo ...

Es geht nahtlos da weiter, wo der letzte Band geendet hat und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Die Story hat schon ein paar Längen, die Spannung bricht immer mal wieder etwas ein. Dennoch war es unterhaltsam und auch fesselnd. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört.

Hier muss man schon ziemlich aufpassen und mit den Figuren nicht durcheinander zu kommen. Das Buch hat viele unterschiedliche Sprecher. Ich bin mir sicher, ob das so richtig gut ist oder eher nicht. Ich finde teilweise die Stimmen nicht so richtig angenehm. Gerade der Malina-Part ist grauenvoll. Die Stimme nervig und irgendwie weinerlich. Mit dem Rest konnte ich mich aber anfreunden.

Was mir in diesem Buch aufgefallen ist, dass ein Name in diesem Hörbuch anders ausgesprochen wird, wie in den Vorgängern (ich habe alle Bücher gehört), dass war richtig verwirrend und ich hatte erst das Gefühl, es ist eine andere Person. Also auf so etwas sollte bei Hörbücher schon geachtet werden.

Insgesamt hat mir dieser Teil wieder Spaß gemacht und ich habe das Buch auch gerne gehört. Bleibt nun zu hoffen, dass der nächste Teil nicht wieder total einbricht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es über so viele Bücher schwierig ist, auf einem Level zu bleiben, hier ist es aber echt ein gewaltiges Auf und Ab. Ich kann aber offensichtlich nicht die Finger davon lassen und bin mir sicher, dass ich den nächsten Teil auch wieder hören/lesen werde.

Veröffentlicht am 07.07.2024

War gut

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Eine Privatdetektivin die es nicht leicht hat. Sie hat mit ihren Ermittlungen mehr also genug zu tun und gefährlich ist ihr Job auch oft genug. Als sie jedoch mit Tattoo in einer Klinik aufwacht und dann auch noch magisches geschieht, wird es richtig seltsam...

Ich mochte den Schreibstil richtig gern. Sehr spannend, fesselnd erzählt und ich war richtig begeistert von der Story. Es gab nur ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut und sehr humorvoll. Ich mochte die Story wirklich gern, da es abwechslungsreich und mitreißend war. Ich mochte die Protagonistin, ich habe ihr jedes Wort abgenommen und es war alles sehr stimmig

Die Spannung und Neugier auf weitere Werke ist definitiv geweckt. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin stabil weiterschreibt und nicht einbricht, wie es leider oft bei Reihen der Fall ist.

Hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Sehr vorhersehbar

Forever Never

Brick und Remi kennen sich schon ewig. Also sie plötzlich wieder in ihrem Heimatort auftaucht ist Brick sofort klar, dass dies Ärger bedeuten könnte. Sie ist zu gut für ihn, sie wird nicht bleiben. Aber manchmal muss man Vergangenes auch einfach mal hinter sich lassen...

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin, so war der Schreibstil also bekannt und man kann das Buch zügig lesen. Allerdings muss ich sagen, es war schon recht zäh, an leider einigen Stellen. Man liest das erste Drittel und kennt schon die gesamte Geschichte. Es ist eine seichte, leichte Lektüre, nicht anspruchsvoll und man liest das so nebenbei weg. Es ist extrem vorhersehbar, es gibt leider keine Überraschungen und es wird oft unnötig in die Länge gezogen.

Ein Highlight war das nicht und die Autorin kann das definitiv besser.

Die Protagonisten wirken etwas farblos, besonders Remi. Die Figur hätte man deutlich interessanter gestalten können. Brick hat zumindest ein paar Momente, die gut waren.

Es war okay, aber kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Hat mich nicht gefallen

Divine Rivals

Der Bruder zieht in einen sinnlosen Krieg, sie opfert ihre Schulbildung der Trinksucht der Mutter und versucht die Familie über Wasser zu halten. Sie hat einen Rivalen im Job und als sein Geheimnis ans Licht kommt, gerät ihr Gefühlsleben ordentlich in die Schieflage.

Oh je, wo fange ich nur an. Für mich hat hier einfach nicht viel zusammengepasst. Ich fand die Story grundsätzlich in Ordnung, die Umsetzung war nicht mein Fall. Ich fand die Protagonisten sehr farblos und langweilig. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte nicht fangen. Ich konnte kaum zehn Seiten am Stück lesen, weil es einfach langweilig war. Ich habe des dann mit dem Hörbuch versucht. Aber auch das konnte mich nicht begeistern, wobei das nicht am Sprechen lag.

Ich mochte das Buch einfach nicht. Kein wirklicher Spannungsbogen. Alles sehr vorhersehbar und null Überraschungsmomente.

Leider kein Buch für mich.