Profilbild von pastellherz

pastellherz

pastellherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pastellherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schöne Ergänzung zu den Harry Potter Büchern

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Die einzelnen Märchen in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Die Märchen sind eine wundervolle Ergänzung zu dr Geschichte von Harry Potter, in der man noch mehr über die Welt der Zauberer lernen kann. Am besten haben mir die Märchen "Der Brunnen des wahren Glücks" und "Das Märchen von den drei Brüdern" gefallen. Beide haben eine ganz tolle Moral, von der jeder etwas lernen kann.

Für Fans von Harry Potter ein absolutes Muss.

Sehr toller Reihenauftakt

Ich mag die Firsts Reihe von Bianca Iosivoni sehr gerne und habe mich daher sehr auf ihr neues Buch gefreut.

Der Start ins Buch war schon großartig mit einer spannenden Kampfszene, einer unerschrockenen Frau und einem heißen Typen mit einem schottischen Schwert. Ava war mir von Anfang an ultra sympathisch mit ihrer starken Art. Sie ist mutig, ehrlich und sagt immer ihre Meinung. Zudem ist sie keine Jungfrau in Nöten, sondern eine Frau, die sich prima selbst retten kann.
Auch von Lance war ich direkt begeistert.
Die Story ist spannend gewesen mit vielen Familien- und Clangeheimnissen. Es gibt viel Magie und eine Kampfszene nach der nächsten. Auch das Setting in Schottland war großartig, ich habe direkt Lust bekommen, selbst dorthin zu reisen.

Bianca Iosivoni hat hier eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren erschaffen. Allerdings gibt es noch ein wenig Luft nach oben, die sie hoffentlich im zweiten Band nutzen wird :)

Veröffentlicht am 07.10.2018

War ok, aber hat mich nicht umgehauen

Rock my Heart

Die Buchreihe wird von allen Seiten ziemlich gehyped, weshalb ich sehr gespannt war, was dahinter steckt. Leider kann ich den Hype nicht so richtig verstehen.

Die ersten 100 Seiten fand ich ziemlich nervig. ...

Die ersten 100 Seiten fand ich ziemlich nervig. Rowans Freund betrügt sie, was ihr den Boden unter den Füßen weg reißt. Leider jammert sie entsprechend viel, was mir einfach nicht gefallen hat.
An sich war sie aber eine ganz süße Protagonistin, aber ich hätte mir mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein gewünscht.
Adam war ganz nett. Ich persönlich fand ihn nicht besonders heiß, daher habe ich nicht ganz so mitfiebern können. Durch ein paar Aktionen konnte er aber ordentlich Pluspunkte bei mir sammeln. Er ist ein guter Freund und sehr aufmerksam. Mir hatte er aber zu wenig Selbstachtung, weil er ja mit jeder Frau ins Bett gegangen ist, egal welche..

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen. Auch die Band "The Last ones to know" fand ich toll. Die Gruppendynamik und die Gespräche, die kleinen Kabbeleien untereinander waren großartig.

Mein Lieblingscharakter war Dee, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band freue, in dem es um sie geht.

Insgesamt war es ein schönes, lockeres Buch für zwischendurch, umhauen konnte es mich aber nicht.

Ein absolutes Highlight

Nachtblumen

"Manchmal entsteht Angst dadurch, dass wir eine schlimmere Konsequenz für unser Handeln befürchten, als tatsächlich realistisch wäre."

Jana beginnt eine Ausbildung als Bauzeichnerin auf der kleinen Insel ...

Jana beginnt eine Ausbildung als Bauzeichnerin auf der kleinen Insel Sylt. Dort zieht sie zu ihren Ausbildern in eine kleine Wohngruppe, die Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen aufnehmen und ausbilden. Jana hat eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich, die sie sehr stark belastet. In der Wohngruppe trifft sie auf andere, die ebenfalls einen Neustart gewagt haben. Besonders interessiert sie sich für Colin, der nicht viel spricht. Zwei Jahre wohnen sie Tür an Tür und müssen zusammen arbeiten.

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es als Hörbuch gehört und es ist wunderschön vertont. Die Stimmung ist die ganze Zeit recht bedrückend, was die Sprecherin sehr gut rüber bringt. Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen. Die Geschichte reißt den Leser mit und lässt ihn nicht mehr los. Sie steckt voller Emotionen, die den Leser tief berühren.
Es geht vor allem um die Menschen, deren Geschichte und Charakter. Jeder der Jugendliche ist anders und schleppt seine eigenen Probleme mit sich herum.
Jana mochte ich besonders. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Sorgen und Ängste verstehen.
Auch Colin ist so ein toller Charakter und was ganz besonderes. Das Buch wirkt so realistisch und authentisch. Ich habe lange kein so berührendes und gefühlvolles Buch mehr gelesen.

Von mir gibts eine ganz klare Lese- oder Hörempfehlung. Für mich ist es ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Schöne Liebesgeschichte, aber zu langgezogen

Der letzte erste Kuss

Die Geschichte von Dylan und Emery im ersten Band "Der letzte erste Blick" hat mir extrem gut gefallen! Die Gruppendynamik war einfach klasse und daher war ich sehr gespannt auf Elle und Luke.

An sich ...

An sich hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, Biancas Schreibstil ist so schön angenehm, locker und humorvoll. Es gibt immer was zu lachen, aber auch die Emotionen kommen sehr gut rüber.
Ich mochte auch Elle und Luke sehr gerne. Die zwei haben Humor, sind frech und necken einander. Von Anfang an kommen ihre Gefühle füreinander sehr gut rüber und haben mich berührt. Auch deren Vergangenheit konnte mich mitreißen.

Allerdings war die Geschichte einfach zu langatmig. Sie ist arg vorhersehbar, das ständige "Es zählt nicht", was die beiden sich ständig gesagt haben, hat irgendwann richtig genervt. Ab einem gewissen Punkt kann man einfach nicht mehr zu einer normalen Freundschaft zurück, das wollten die beiden aber nicht einsehen. Die Einsicht hat einfach zu lange gedauert.. Das Buch hätte gerne 100 Seiten kürzer sein dürfen.

Alles in allem hat mir die Geschichte zwar gut gefallen, ich bin aber eher im Team Dymery ;)