Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Emotionale und mitreißende Geschichte

The sun is also a star

❤️💔 »Manche Menschen sind in deinem Leben, um es besser zu machen. Und manche machen es schlimmer.« 💔❤️

Natasha glaubt nicht an Schicksal, aber sie ist verzweifelt. Noch heute soll sie abgeschoben werden.

Daniels ...

Daniels Lebensweg ist vorgegeben und bislang hält er sich daran, auch wenn es nicht seine Leidenschaft ist. Seine Leidenschaft sind Gedichte.

Die Geschichte hat meist sehr kurze Kapitel, weshalb man auch sehr schnell vorankommt.
Die Story ist aus der Sicht von Natasha und Daniel geschrieben. Zwischendurch gibt es aber immer wieder Kapitel um ein Wort oder einen Nebenprotagonisten zu erklären bzw. seine Sicht zu beschreiben.
Dies ist ganz interessant und beleuchtet alle Möglichkeiten und zeigt, wie Aussenstehende reagieren und empfinden.

Ab und zu musste ich Schmunzeln, da Beide einen interessanten Humor haben.
In dieser Geschichte ist man dabei, wie sie sich kennenlernen und näher kommen. Wie sie mit kulturellen Problemen, Enttäuschungen und Wut umgehen.

Und dann gibt es dieses eine Kapitel und die Kapitel, die auf dieses EINE folgen. Es zerriß mir das Herz beim Lesen der Worte. Mir schossen Tränen in die Augen und ich weinte. Diese Entwicklung der Geschichte, diese Emotionen, welche ich beim Lesen spürte - sie trieben mir unentwegt Tränen in die Augen.
Ich konnte nicht glauben, dass die Geschichte so enden sollte. Und beim Lesen der letzten Worte weinte ich und jubelte gleichzeitig.

Dies ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte über 2 junge Menschen, die das Schicksal zusammen geführt hat. Die Charaktere wurden authentisch und detailreich dargestellt und man konnte beim Lesen eine Verbindung zu ihnen aufbauen und ihre Gefühle miterleben.
Diese Geschichte ist keine typische Lovestory. Während des Lesens hat man Hoffnungen, wie die Story ausgehen könnte, was passieren könnte und wird doch immer wieder überrascht. Auch wie die Nebencharaktere Einfluss auf den Lauf der Dinge genommen haben, hat mich mehr als begeistert.
Diese Geschichte vereint so viel und hat mich doch zum Ende hin zerstört.
Und weil dieses Buch soviele Emotionen transportiert, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotionale Geschichte

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

💧💔 »Was Schmerz angeht, bleibt einem im Leben manchmal nichts anderes übrig, als zu versuchen, es zu begreifen.« 💔💧

Dies ist ein emotionaler, berührender Coming-of-Age-Roman.

Amelie ist ein schüchternes ...

Dies ist ein emotionaler, berührender Coming-of-Age-Roman.

Amelie ist ein schüchternes Mädchen, was an eine neue Schule gekommen ist und sich nun dort zurecht finden muss.
Dann trifft sie auf Reese und zum Schluss ist sie nur noch eine leere Hülle, die emotional am Ende ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Amelie erzählt. Dabei gibt es immer wieder Rückblenden, wie alles begann. Und mit jeder Rückblende versteht Amelie und erkennt die Wirklichkeit ein Stückchen mehr.

Diese Emotionen, welche Amelie fühlt, wurden sehr detailliert und gefühlvoll rüber gebracht. Man spürt ihren Schmerz und ihre Empfindungen. Sie gibt sich die Schuld für Alles.
Diese Geschichte zeigt, wie eine toxische Beziehung eine junge Frau zerstören kann, wie sie immer weiter in den Strudel gerät und dies nicht registriert.
Dieses Buch ist Emotion pur.

Mit jedem weiteren Kapitel erfährt man mehr und man sieht, wie es Amelie geht, wie sie kämpft und leidet. Bis zum letzten Kapitel, dort merkt man, wie weit Amelie schon gekommen ist, was sie gelernt hat und endlich die Wirklichkeit erkennt.
Dieses emotionale Wachstum von Amelie wurde sehr realistisch erzählt.

»Missbrauch ist auch, wenn deine Persönlichkeit angegriffen wird, nicht nur dein Körper.«

Diese Geschichte enthält soviel Schmerz und Leid, aber sie enthält auch soviel Wahres und Wichtiges.
Schaut nicht weg - versucht zu helfen!
Dieses ernste Thema (Missbrauch) wurde gefühlvoll und emotional umgesetzt und die Protagonisten wurden realistisch dargestellt.
Ich kann dieses Buch Jedem empfehlen und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotionale Geschichte

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Dies ist ein emotionaler, berührender Coming-of-Age-Roman.

Amelie ist ein schüchternes ...

Dies ist ein emotionaler, berührender Coming-of-Age-Roman.

Dieses Buch ist Emotion pur.

Dieses emotionale Wachstum von Amelie wurde sehr realistisch erzählt.

Schaut nicht weg - versucht zu helfen!
Ich kann dieses Buch Jedem empfehlen und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Traumhaftes Setting mit gefühlvoller Story

Love Songs in London – Here comes my Sun

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir ...

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir lernen aber sehr schnell sein wahres Ich kennen. Auch hat er eine verschlossene Seite an sich.

Jamie möchte nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Verlobten ihr Leben wieder in die Spur bringen und dem Schmerz den Kampf ansagen. Ihr Alltag ist durchorganisiert und sie handelt nie ohne sich alles genau zu überlegen.

Besonders toll fand ich die Szenen in der WG, welche doch ganz speziell ist.
Auch kommen Febe, Liam, Joss und Damian aus dem 1. Band ab und zu in dieser Story mit vor, was die beiden Bände miteinander verbindet und mir ein Art Wiedersehen bereitet.

Die Geschichte zu Lesen, die Emotionen von Jamie und Ryan zu spüren, war schmerzhaft. Manchmal hatte ich ein warmes Gefühl in der Brust, weil die Situation zwischen Beiden so herzerwärmend und hoffnungsvoll war. Manchmal zerriß es mir beim Lesen fast das Herz, weil es auch diese schmerzbringenden Momente zwischen den Beiden gab.
Die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen Beiden, das Knistern - alles war beim Lesen spürbar.
Diese Geschichte ist mit soviel Gefühlen gespickt. Dazu ein traumhaftes Setting mit dem frühlingshaften London und einer Art Sightseeing beim Lesen.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Traumhaftes Setting mit gefühlvoller Story

Love Songs in London – Here comes my Sun

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir ...

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.

Besonders toll fand ich die Szenen in der WG, welche doch ganz speziell ist.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.