Profilbild von pathome

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

»Das hier war vielleicht kein Märchen, aber dafür fühlte es sich echt an.«

»Das hier war vielleicht kein Märchen, aber dafür fühlte es sich echt an.«

Dies ist Band 1 der Reihe.

Lauren ist selbstbewusst und ein Familienmensch durch und durch. Für sie ist es schwer, auf dieser Insel abgeschottet von ihrer Familie zu sein.
Alexander ist der Prinz von Wittles Cay. Er ist sehr pflichtbewusst und entspannt am liebsten beim Klavierspielen.

Teilweise hatte die Geschichte seine Längen und ich hätte es angenehmer empfunden, wenn die Handlung schneller voran gegangen wäre.
Zu Beginn erfährt man unzählige Sachen über die Protas, aber in der Handlung passiert meiner Meinung nach nicht viel.
Dennoch hat man dadurch auch die Möglichkeit sich komplett in die Charaktere hineinzuversetzen und diese kennen zu lernen. Dies gelingt einem sehr gut, da die Charaktere wirklich sehr detailreich ausgearbeitet wurden.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und empfand die Stimme der Sprecherin als sehr angenehm. Der Story konnte ich dadurch sehr gut folgen.

Und dann kam das Ende und ich war verwirrt.
»Was? Wie? Hä?«, dies war meine erste Reaktion, als ich die Geschichte beendet hatte. Ich wusste nicht, wo man jetzt steht, was nun passiert ist und wie es weitergehen könnte - ein wirklich interessanter Cliffhanger.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Besser als Band 1

Daisy Haites

🕴️🖤 »Ich wusste nicht, dass es eine Liebe war, bei der man sich selbst verliert, wenn man den anderen verliert.« 🖤🕴️

Dies ist der 2. Band um die Reihe von Magnolia Parks und Daisy Haites.

Diesmal geht ...

Dies ist der 2. Band um die Reihe von Magnolia Parks und Daisy Haites.

Diesmal geht es um Daisy, für die es nur eine Regel gibt - keine Waffen am Tisch. Ihr Bruder Julian ist ein Gangsterboss und Christian ihr Love Interest.

Was mir direkt bei Seite 1 der Story auffiel, sind die Fußnoten. Deren Zweck verstehe ich garnicht, da man die Dinge, welche wichtig wären, auch in den Text hätte schreiben können.
Das Lesen der Fußnoten jedoch unterbricht meinen Lesefluss erheblich, weshalb ich diese ziemlich bald nicht mehr gelesen habe.

Der Schreibstil ist dem im ersten Band ziemlich ähnlich und so viel es mir auch diesmal wieder schwerer in die Geschichte zu kommen. Außerdem wiederholen sich ein paar Szenen aus Band 1 in diesem Buch.

Der Grundgedanke - "es gibt die Liebe des Lebens und den Anderen" - ist wie in Magnolia Parks, jedoch sind die gesamten Umstände anders. Hier ist die Liebe nicht toxisch, sondern eher, dass man sie sich nicht eingesteht bzw. verunsichert ist.

Im letzten Kapitel dreht sich dann alles wieder um Magnolia und wer Band 1 nicht kennt, wird mit diesem Kapitel nicht viel anfangen können. Lieber hätte ich noch ein Kapitel mit Daisy gehabt.

Insgesamt finde ich Band 2 besser als den ersten, da ich zu Daisy mehr eine Verbindung aufbauen konnte und die Geschichte an sich auch facettenreicher und durch die Mafiavibes sehr spannend war.
Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen, da es dennoch einige Dinge gab, die mich gestört haben.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle HighschoolRomance - super Hörbuchsprecher

Easton High 1: Dear Love I Hate You

❤️ »Das größte Risiko, dass wir im Leben eingehen könnten, ist gar keines einzugehen.« ❤️

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Aveena und Xavier durch 2 Hörbuchsprecher erzählt. Die Sprecher haben sämtliche Emotionen sehr gut rübergebracht und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Aveena hält sich meist im Hindergrund und möchte nicht auffallen.

Xavier ist der Leader vom Basketball Team und einer der beliebtesten Jungs der Schule.

Die Protagonisten wurden sehr detailreich beschrieben und man konnte alle sehr gut kennen lernen. Auch zu den Nebencharakteren habe ich eine Bindung - positive wie negative - aufbauen können.

Die Wendungen und Geschehnissen habe ich absolut nicht hervorsehen können und war so öfters überrascht, sprachlos und teilweise geschockt. Dies Geschichte ist unterhaltsam aufgebaut und war zu keiner Zeit langweilig. Auch habe ich mich immer wieder aufs Weiterhören gefreut.

Insgesamt war ich gefesselt und konnte super in die Story eintauchen, leider fand ich das Ende dann sehr schnell und abrupt.
Die Geschichte bekommt von mir daher 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle HighschoolRomance

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Aveena hält sich meist im Hindergrund und möchte nicht auffallen.

Die Geschichte bekommt von mir daher 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Nicht zu empfehlen

Magnolia Parks

👗💓 »Wie oft trifft man die Liebe seines Lebens? Bitte sagt mir, dass es mindestens zweimal ist« 💓👗

Dies ist Band 1 der Reihe.

In diesem Buch geht es um Magnolia und BJ.

Magnolia ist eine junge Frau, ...

Dies ist Band 1 der Reihe.

In diesem Buch geht es um Magnolia und BJ.

Magnolia ist eine junge Frau, die immer genau sagen kann, welche Marke ihr Gegenüber trägt. Ein Leben ohne BJ ist für sie fast unmöglich.
Und BJ? Er wirkt zeitweise wie ein typischer Bad Boy, der viele Bettbekanntschaften hat, aber von Magnolia nicht loskommt.

Diese Geschichte steckt voller toxischer Beziehungen und falscher Freundschaften, ähnlich wie die Serie Gossip Girl, an die ich beim Lesen sofort denken musste.
Mit dem Schreibstil habe ich mich von Beginn an schwer getan. Er kam mir recht hektisch und die Story samt Dialoge überdreht vor. Auch hatte ich meine Probleme mit den vielen Namen bzw. auch Spitznamen.

Es gab Szenen, die haben mir gefallen, aber es gab auch einige Szenen, die mich genervt haben. Auch die detaillierte Erwähnungen der Markenkleidung hat mich irgendwann sehr gestört - aber es gehört wohl dazu, da es hier um High-Society und Rich Kids geht und dies Magnolia zu einem großen Teil ausmacht. Leider war es das auch schon mit den Protagonisten, den ich konnte zu ihnen keinerlei Bindung aufbauen. Auch haben mir Details und Tiefe bei den Protagonisten gefehlt.

Die letzten Seiten waren die Besten und konnten mich tatsächlich fesseln und in mir Emotionen wecken.
Leider war dies nicht die ganze Zeit so. Diese Geschichte konnte mich insgesamt nicht fesseln, mir hat die Tiefe der Charaktere und eine weitreichendere Story gefehlt. Letztendlich ging es für mich ausschließlich um Sex, Markenkleidung und ob man Fremdgehen verzeihen kann.
Ich vergebe 1,5 von 5 ⭐ Sternen.