Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 03.03.2023

Traumhaftes Setting mit gefühlvoller Story

Love Songs in London – Here comes my Sun

☀️🌷 »Aber manchmal lohnt es sich, für etwas zu kämpfen.« 🌷☀️

Dies ist Band 2 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir ...

☀️🌷 »Aber manchmal lohnt es sich, für etwas zu kämpfen.« 🌷☀️

Dies ist Band 2 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir lernen aber sehr schnell sein wahres Ich kennen. Auch hat er eine verschlossene Seite an sich.

Jamie möchte nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Verlobten ihr Leben wieder in die Spur bringen und dem Schmerz den Kampf ansagen. Ihr Alltag ist durchorganisiert und sie handelt nie ohne sich alles genau zu überlegen.

Besonders toll fand ich die Szenen in der WG, welche doch ganz speziell ist.
Auch kommen Febe, Liam, Joss und Damian aus dem 1. Band ab und zu in dieser Story mit vor, was die beiden Bände miteinander verbindet und mir ein Art Wiedersehen bereitet.

Die Geschichte zu Lesen, die Emotionen von Jamie und Ryan zu spüren, war schmerzhaft. Manchmal hatte ich ein warmes Gefühl in der Brust, weil die Situation zwischen Beiden so herzerwärmend und hoffnungsvoll war. Manchmal zerriß es mir beim Lesen fast das Herz, weil es auch diese schmerzbringenden Momente zwischen den Beiden gab.
Die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen Beiden, das Knistern - alles war beim Lesen spürbar.
Diese Geschichte ist mit soviel Gefühlen gespickt. Dazu ein traumhaftes Setting mit dem frühlingshaften London und einer Art Sightseeing beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Toller Auftakt

Where the Hummingbirds Sing

🦡🏞️ »Denn egal wie dunkel es manchmal sein mochte, egal wie steinig der Weg manchmal war, es gab immer einen Funken Hoffnung.« 🏞️🦡

Dies ist Band 1 der Lake-Louise-Reihe.

Lily ist bodenständig, naturbegeistert ...

Dies ist Band 1 der Lake-Louise-Reihe.

Lily ist bodenständig, naturbegeistert und lebt für ihre Fotografie. Sie hat immer eine Kamera bei sich um den perfekten Moment einzufangen.
Ben ist nur noch eine Hülle seiner Selbst. Anfangs macht er einen unterkühlten Eindruck, was sich aber schnell ändert.

Die Geschichte ist größtenteils aus der Sicht von Lily geschrieben, aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht von Ben. Ich finde diese runden die gesamte Story perfekt ab. Man lerne die Gefühle Beider sehr gut kennen und man kann sich mit den Charakteren identifizieren.

Das Setting ist traumhaft beschrieben, so dass man sich direkt in der Landschaft verlieren kann und in Gedanken dahin träumt.

Diese Geschichte ist gefühlvoll, emotional, herzerwärmend und auch herzzerreißend. Allein bei Kapitel 55 dachte ich mir nur - what? NEIN!!! Und ein paar Kapitel später zerriß es mir gänzlich das Herz.

Wer eine liebevolle Geschichte mit traumhaften kanadischen Nationalpark-Setting sucht, gespickt mit Liebe, Freundschaft, Hoffnung, einer Menge an Emotionen und 2. Chancen, der ist bei dieser Geschichte vollkommen richtig.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Diese Story war wundervoll und ging mir direkt ins Herz.

Absolut empfehlenswert

French Kisses

💙🌌 »Es war kein Spiel, es war ein Feuerwerk aus Leidenschaft und Emotionen gewesen.« 🌌💙

Dies ist Band 1 der "French Hearts"-Reihe.

Olivia verabscheut Rosinen mit Schokoladenumhüllung und den Small Talk ...

Dies ist Band 1 der "French Hearts"-Reihe.

Olivia verabscheut Rosinen mit Schokoladenumhüllung und den Small Talk mit ihrer Mutter. Durch einen Zeitungsartikel ist sie die begehrteste Junggesellin Frankreichs.

Artur hält nichts von Beziehungen und ist der Typ One-Night-Stand. Außerdem wird er als Partykönig von Paris gefeiert.

Die Anziehungskraft zwischen Beiden ist von Beginn an spürbar.
Wie sie miteinander umgehen und sich vor anderen präsentieren, fand ich wundervoll.

Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden so gut beschrieben, dass sie für mich greifbar waren. Ich habe mit ihnen mitgefühlt.

Das Setting - das kleine zauberhafte Dorf - ist traumhaft beschrieben. Die Geschichte spielt in der Winterzeit, auch Weihnachten und Silvester kommen darin vor. Nichtsdestotrotz kann die Geschichte auch außerhalb der Weihnachtszeit gelesen werden.
Das Setting ist romantisch, cozy und ein Schneeparadies.

Wie auch die anderen Romane von JD Summer konnte mich auch diese Geschichte begeistern.
JD schafft es immer wieder, dass ihre Worte beim Lesen ganz tief gehen, mich im Herzen berühren und ein warmes Gefühl zurückgelassen.

In dieser Geschichte geht es um schwierige Beziehungen zur Mutter, den frühen Tod des Vaters und auch eine Art Erwachsenwerden bzw. Reifwerden der Protagonisten.
Dies ist eine absolut empfehlenswerte Fake-Date-Romance Geschichte.

Mega tolle Geschichte

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt

👻🏈 »Das Leben strebt immer nach Ausgleich.« 🏈👻

Young Adult Urban Fantasy Geschichte

Holly hat Begegnungen mit Geistern. Außerdem liebt sie Ordnung.
Mason wirkt zu Beginn mysteriös und verschlossen, ...

👻🏈 »Das Leben strebt immer nach Ausgleich.« 🏈👻

Young Adult Urban Fantasy Geschichte

Holly hat Begegnungen mit Geistern. Außerdem liebt sie Ordnung.
Mason wirkt zu Beginn mysteriös und verschlossen, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn näher kennen.

Die Geschichte ist spannend und mysteriös - ich war von Beginn an gefesselt.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch gerrauscht und habe Kapitel um Kapitel verschlungen.

Zu keiner Zeit war die Geschichte für mich vorhersehbar.
Und trotz das ich eigentlich kein Fan von Fantasy bin, hat mich dieses Buch absolut begeistert. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Mit der Entwickelt habe ich nicht gerechnet und war so mehrfach überrascht und teilweise sprachlos und geschockt.
Die Geschichte ist wahnsinnig gut erzählt und nimmt den Leser gefangen.
Daher vergebe ich 5* von 5 ⭐ Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle die, die Young Adult Urban Fantasy lieben und auch die, die es bisher nicht kannten, den auch ich wurde mehr als überzeugt.

Mega emotional

Silver Crown - Forbidden Royals

👑 »Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.« 👑

👑 »Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.« 👑

Dies ist ein düsteres Märchen, in dem unter anderem ausgiebig geflucht wird. Außerdem handelt es sich um Band 1 der Forbidden Royals Reihe

Emilia ist Psychologiestudentin, die über Nacht zur Prinzessin wird und dort in die Manipulationen und Machtspiele vom Hof gerät. Sie ist nicht auf den Mund gefallen.

Carter ist der männliche Gegenspieler. Anfangs wirkt er arrogant, aber dies ändert sich recht schnell und man lernt ihn näher kennen.

Chloe - Emilias neue Stiefschwester ist sehr locker und hilft Emilia mit ihrer lässigen Art.

Außerdem spielen noch Linus - Emilias Vater und Octavia - Emilias Stiefmutter eine Rolle. Während Octavia die typische Stiefmutter verkörpert und sich dies auch nicht ändert, so ist Linus mir anfangs unsympathisch, aber zum Ende zeigt er ein paar liebevolle Züge.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem traurigen Schicksalsschlag, welcher durch die Sprecherin so gefühlvoll vorgetragen wurde, dass ich die Emotionen spüren konnte.

Man spürt das Leid und die Verzweiflung, alle Emotionen von Emilia sehr gut. Die Sprecherin hat die Gefühle sehr gut rüber gebracht, so dass ich mich in jede Situation hineinversetzen konnte.
Zum Ende hielt ich den Atem an und konnte nicht glauben, wie diese Geschichte enden sollte. Ich bin sprachlos und geschockt.

Dieses Buch enthält viele Emotionen, meist eher bedrückende, traurige, fast verzweifelte Gefühle. Auch Gefühle des Alleinseins, der Hilflosigkeit, einige Intrigen und Machtspiele. Emilia muss in ihre neuen Rolle ankommen und gleichzeitig wachsen in ihr Gefühle, die sie bisher nie empfunden hat.
Diese Reise wurde sehr glaubhaft erzählt.