Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nicht nur humorvoll

Eine Nacht mit dir

🛋️ »Nichts ist es wert, nicht darüber zu sprechen.«

Ruby ist eher verschlossen und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte ...

🛋️ »Nichts ist es wert, nicht darüber zu sprechen.«

Ruby ist eher verschlossen und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Nic erzählt, wodurch man die Handlungsstränge aus beiden Perspektiven erleben kann.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert.
Teil 1 beinhaltet das Kennenlernen zwischen Ruby und Nic - die EINE Nacht.
In Teil 2 ist Ruby in Manchester und nimmt ihr Studium auf. In diesem Abschnitt beginnt eine weitere Geschichte, die Rubys Gefühle und Gedanken ändern lässt.
Mit der darin enthaltenen Wendung habe ich so jedoch nicht gerechnet und dachte mir in dem Moment "neiiinnn, dass hier ist doch eine RomCom?! Soetwas darf in einer RomCom doch nicht passieren?!". Kurzzeitig war ich am Boden zerstört.
Und was passiert gleich auf der nächsten Seite? Genau - die nächste Hiobsbotschaft!
Und dann gibt es Teil 3, welcher 4 Jahre später spielt .

Während die erste Hälfte der Geschichte zeitweise so dahingeplätschert ist, kommt es bei 2/3 Schlag auf Schlag. Ich bin sprachlos und schockiert.

Wer einen locker leichten humorvollen Roman sucht, ist hier falsch. Es werden verschiedene Themen (Trennung, Fehlgeburt, Verlust, Tod) angesprochen, welche die Geschichte sehr emotional macht. Auch die komplizierte Liebesbeziehung zwischen Ruby und Nic fehlt es teilweise an Leichtigkeit.

Die Nebencharaktere, besonders Jackson und JP, mochte ich sehr.
Insgesamt bin ich jedoch von einer humorvollen und leichten Sommerromanze ausgegangen und die tiefgreifenden Szenen haben mich emotional zeitweise runtergezogen. Ich konnte und wollte nicht glauben, welche Wendung die Geschichte nahm. Auch hat mich ab und zu das Verhalten von Ruby gestört.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Reihenfortsetzung

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

🍨 »Der richtige Moment kommt nie, wenn man auf ihn wartet. Man kann nur hoffen, nicht den falschen zu erwirken.« 🍨

Diesmal dreht sich die Geschichte um Maggie und Jaden.

Maggie fällt es schwer anderen zu vertrauen. Sie liebt Eis und ist ein bisschen verrückt.

Jaden ist ein Freigeist und liebt seine Arbeit. Für ihn hieß es bisher "Vielleicht, irgendwann".
Er ist der beste Freund von Ryan, den man aus den 2. Band kennt.

Ich finde es toll, dass man die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden wiedersieht und ein bisschen ihre weitere Geschichte erfährt.

Die ersten Wortwechsel zwischen Maggie und Jaden haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Ich mag wie die Beiden miteinander kommunizieren.
Es gab mehrere Szenen, bei denen ich einen Stich im Herzen spürte. Auch die gesamte teilweise melancholische Stimmung, welche besonders von Maggie ausging, habe ich stark wahrgenommen. Man verfolgt in der Story Maggie, wie ihr Herz gebrochen wurde und nun langsam wieder heilt. Diese Wandlung erlebt man als Leser direkt mit.

Das Setting ist wie der Reihentitel bereits verrät - London. Leider spielt in diesem Band London an sich und seine wundervollen Orte eine eher kleinere Rolle und man wird als Leser häufig in die Tube und ihren vielen Stationen mitgenommen.

Ich mag die Reihe bisher sehr und freue mich schon mega auf die abschließende Geschichte, diesmal um Matt.

In diesem Buch geht es um Ziele, Mut und Selbstvertrauen. Sie nimmt einem beim Lesen mit, ist tiefgründig und geht direkt ins Herz.

Tolle Reihe

Tolle Reihe

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wenig Handlung

City of Dreams

🌅 »Selbst im Traum bezahlt man für seine Sünden.«🌅

Dies ist Band 2 der Thriller-Reihe.

Die Geschichte schließt direkt an Band 1 an und man ist sofort wieder in der Story drinnen.

Das Buch ist fesselnd ...

🌅 »Selbst im Traum bezahlt man für seine Sünden.«🌅

Dies ist Band 2 der Thriller-Reihe.

Das Buch ist fesselnd geschrieben und liest sich dadurch sehr schnell.
Auch dieser Band ist in 3 Teile unterteilt, wobei ich den Mittelteil etwas schleppend empfand.
Der Beginn und das Ende haben mich den Atem anhalten lassen. Sie waren sehr actionreich und gespickt mit einer Menge Mafia-Potential.
Das letzte Kapitel war etwas verwirrend, bis man versteht, was gerade passiert und die letzten Sätze haben mir den Atem geraubt. Wow!!

Diese Geschichte habe ich teilweise als Hörbuch gehört und bin vom Sprecher mega begeistert. Er hat jeden Charakter eine eigene Stimmlage gegeben. Dadurch konnte man sich die Protagonisten noch viel besser vorstellen.

Dieser Band ist für mich schwächer als City on Fire (Band 1). Auch kamen mir die spannenden Thrillerelemente teilweise zu kurz und die Vielzahl an Namen hat mich zeitweise verwirrt.

Da mir im Mittelteil zu wenig Action war und sich dieser für mich ein wenig gezogen hat, vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.