Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 29.06.2023

Toller Slow Burn Roman

Das kleine Café in der Rue de la Lune

🥐🗼 »Nichts bleibt für die Ewigkeit, und doch bleibt alles ewig.«🗼🥐

Diese Geschichte um Lucille und Tiago spielt in Paris.

🥐🗼 »Nichts bleibt für die Ewigkeit, und doch bleibt alles ewig.«🗼🥐

Diese Geschichte um Lucille und Tiago spielt in Paris.

Lucille ist Kickboxerin, lässt für ihre Großtante Claire aber alles stehen und liegen um nach Paris zu reisen. Sie ist sehr direkt und fährt ab und an schnell aus der Haut.

Tiago hat viel zu selten die Gelegenheit, den Moment zu genießen. Seine Gedanken sind meinst beim nächsten Termin.

Das Setting mit Paris und dem süßen kleinen Café von Claire hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Alles ist so bildlich und detailverliebt beschrieben, dass ich mich beim Lesen fühlte, als sei ich direkt dort.

Problematisch ist eher, dass man beim Lesen Lust auf Macarons und eisgekühlten Wein bekommt. 😉
Mir ist sozusagen das Wasser im Munde zusammengelaufen. Ich konnte direkt auf meiner Zunge die kleinen Mandelgebäcke etc. spüren.

Die Protagonisten haben Beide eine schwierige Vergangenheit, weshalb sie von Zeit zu Zeit mit sich und ihren Gedanken und Empfindungen kämpfen müssen.
Innerhalb der Geschichte merkt man aber, wie beide wachsen und stärker werden, lernen über ihre Vergangenheit zu stehen. Diese Entwicklung ist toll zu lesen.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen. Ein Slow-burn-Liebesroman, der den Leser vollständig in die Stadt der Liebe und seinen Köstlichkeiten entführt.

Tolle Geschichte

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

💜💐 »Wenn wir alles planen könnten, würden wir uns nie weiterentwickeln.« 💐💜

"Wedding Season" ist eine RomCom.

💜💐 »Wenn wir alles planen könnten, würden wir uns nie weiterentwickeln.« 💐💜

"Wedding Season" ist eine RomCom.

Freya ist energiegeladen und ein Morgenmensch. Ihre Gefühle zeigt sie nicht nach aussen. Doch seit sie ihr Verlobter einen Tag vor der Hochzeit verlassen hat, ist sie nur noch erschöpft.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Freya geschrieben. Ab und zu sind Textnachrichten eingebaut, die alles auflockern. Der Schreibstil ist mega flüssig und man kommt super schnell durchs Buch.

Die Geschichte wird nie langweilig und es passieren immer wieder teilweise sehr lustige Dinge. Es ist toll, mitzuerleben, wie die Protagonistun Freya nach der plötzlichen Trennung weiterlebt und wie sie ihr Leben wieder in Griff bekommt. Ihre Entwicklung ist sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
Ihre Freunde - Leo und Ruby - sind ihr dabei eine große Hilfe. Auch sind die Gespräche oder Textnachrichten zwischen Ihnen sehr unterhaltsam.
Ich konnte die gesamte Zeit mit Freya mitfühlen und ihre Handlungen verstehen.

Diese RomCom hat alles, was das Herz begehrt. Sie brachte mich zum Schmunzeln, zum laut Lachen. Auch hat es mir bei einer Szene das Herz zusammen gezogen, aber ich hatte auch Herzklopfen und habe mitgefiebert.
Zum Ende blieb mir ein warmes glücklichseeliges Gefühl in der Brust.
Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Absolutes Lesehighlight

Court of Sun 1: Court of Sun

☀️ »Mögest du immer einen Stern haben, von dem du dir etwas wünschen kannst. Und einen Grund, den Glauben nicht aufzugeben.« ☀️

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche ...

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche Fairscape, dem Hof der Sonne und dem Hof des Mondes.

Brie glaubt nicht an das Schicksal und ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt. Sie tut alles, um sie zu beschützen.

Sebastian, der Magierlehrling "von nebenan", bringt Brey einen der wenigen Lichtblicke in ihrem Leben.

Und dann gibt es da noch Finn, der unnahbar und dunkel wirkt.

Doch wem von den Beiden kann Brie trauen?

Die Geschichte ist so bildlich beschrieben, dass man sich alles sofort vorstellen kann.
Auch ist die Story super spannend und mitreißend, dass ich alles um mich herum vergessen könnte.

Und dieses Ende - omg...Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Wendungen, die man nicht erwartet. Ich war beim Lesen/Hören hin- und hergerissen, wusste nicht, wer "gut" oder "böse" ist, wem man glauben konnte.
Und dieses Ende macht mich umso mehr sprachlos. Ich verstehe die Empfindungen von Brie und fühle mit ihr mit.

Band 2 kann ich nach diesem Cliffhanger kaum erwarten und möchte wissen, wie es weitergeht.
Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Absolutes Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche ...

Und dann gibt es da noch Finn, der unnahbar und dunkel wirkt.

Doch wem von den Beiden kann Brie trauen?

Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tolle Geschichte

Die Traumweber - Abgründe der Nacht

🪽🤍 »Und wir wissen alle, dass dein Bestes so ziemlich das Beste ist, was es gibt.« 🤍🪽

Dies ist ein Fantasy-Roman, welcher in einer magischen Traumwelt spielt und eine Liebesgeschichte beinhaltet.

Celia ...

Celia soll die Ausbildung zur Traumweberin schneller als üblich abschließen, aber sie hat Angst. Generell ist sie eher zurückhaltend und denkt über vieles nach. Auch ist sie lieber am Boden anstatt ihre Flügel zu nutzen.
Elias ist schweigsam und schottet sich zunehmen ab. Was ihn wohl bedrückt?

Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Zu Beginn musste ich mich daran erst einmal gewöhnen, was aber sehr schnell ging.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch aus dem Lexikon der Traumweber und gibt einen kleinen Anhaltspunkt, was in dem jeweiligen Kapitel geschieht.

Während die Story fortschreitet, merkt man wie sich Celia verändert. Alles was geschieht hat einen Einfluss auf sie und formt sie weiter.
Diese Entwicklung ist toll mitzuerleben.

Die Geschichte insgesamt fand ich mega interessant und spannend. Sie war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar und hatte keinerlei Längen.
Die Welt ist detailreich dargestellt und ich konnte sie mir somit gut vorstellen. Zeitweise spielt die Geschichte im Wolkenreich, in Träumen, aber auch in unserer Welt.

Erwähnen möchte ich aber noch, dass die Geschichte ein offenes Ende hat und man sich als Leser dann selbst Gedanken machen kann, wie es weitergehen könnte. ABER es ist kein typischer Cliffhanger, der einen zerstört. Man kann mit diesem Ende leben.

Dieses Buch kann ich Jedem der Fantasy und Träume mag sehr empfehlen.
Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.