Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Sehr informativ

Numerologie

Dieses Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt - Numerologische Entdeckungsreise (Inspirationsquelle), ein Zahlen-Nachschlagewerk und ein Workbook.

Teil 1 ist sehr informell und bringt einem die Numerologie ...

Teil 1 ist sehr informell und bringt einem die Numerologie erstmal näher. Sie erklärt den Sinn der Zahlen und was diese im Allgemeinen alles bedeuten.
Teil 2 ist sehr interessant, da es die Zahlen an sich erklärt - die Bedeutung jeder Zahl.

Beim Durchlesen und "Bearbeiten" dieses Buches hatte ich teilweise Aha-Effekt und bei der Berechnung der Quersumme meines Geburtsdatums einen Ohhh-Moment 😱. Diese Quersumme zeigt den Abschluss des ersten Lebensabschnitt an und das Ergebnis hat mich kurz sprachlos gemacht, den genau mit dem Lebensalter habe ich mein Leben sozusagen komplett umgeworfen.
Es ist faszinierend, was die Zahlen alles bedeuten und das dies auch so auf mich zutrifft.
Ich war grundsätzlich immer Jemand, der an soetwas nicht geglaubt hat - doch die letzten Monate haben mein Denken verändert.
Daher kann ich jedem nur empfehlen offen an "so ein Buch" heranzugehen.

Insgesamt finde ich das Buch und das Thema sehr interessant und informativ, aber auch sehr umfangreich. Teilweise war ich regelrecht erschlagen von den vielen Rechenmöglichkeiten und den verschiedenen Zahlen (Name, Geburtszahl, Tageszahl, Lebenszahl, Kommunikations- und Auftretenszahl und noch ein paar mehr).
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Emotionsgeladen

Perfect Player

🛎️🏈 »Man denkt, man hätte unendlich viel Zeit im Leben, um bestimmte Dinge zu regeln, aber darauf darf man sich nicht verlassen.« 🏈🛎️

Presley ist frisch in die Kleinstadt gezogen, weil sie möchte, dass ...

Presley ist frisch in die Kleinstadt gezogen, weil sie möchte, dass ihr Sohn in einer ländlichen Idylle aufwächst. Ihre Bedürfnisse und Wünsche hat sie bisher hinten angestellt.

Levi ist nicht der knallharte Footballspieler, wie er anfangs rüberkommt. Er ist fürsorglich und aufmerksam.

Beide lassen die aufkommende Anziehungskraft nicht zu und versuchen ihre eigenen Gefühle zu unterdrücken.
Das Miteinander zwischen Ihnen ist herzergreifend und so wurde mir warm ums Herz.
Bis "etwas" passieren musste, was eben in Liebesromanen passiert. Ich war sprachlos und in mir kam Wut auf. Ich wollte das was nun geschah nicht. Ich wollte, dass es wieder so wie vor diesem "Ereignis" ist.

In diesen Kapiteln konnte ich mich so sehr in Presley und Levi hineinversetzen. Ich habe ihre Emotionen ebenfalls gespührt. Mir zog es das Herz regelrecht zusammen und ich habe mitgelitten.

Beim Lesen hatte ich verschiedenste Gefühle - ich habe gelacht, hätte beinah geweint, war glücklich, wütend und traurig. Diese Geschichte hält so einiges an Emotionen bereit.

Da mir der Beginn der Story jedoch etwas schwer fiel, ich aber jedes weitere Kapitel verschlungen habe, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Emotionsgeladen

Perfect Player

Presley ist frisch in die Kleinstadt gezogen, weil sie möchte, dass ...

Veröffentlicht am 16.05.2023

Toller Debütroman

Match on Ice

⛸️🏒 »Weißt du, ich verliere gerade alles. Du nur mich.« 🏒⛸️

Romy ist Eiskunstläuferin. Für sie ist Eis wie ein Zuhause - bis zu einem Sturz, der sie unsicher macht.
Jack ist Eishockeyspieler und der ...

⛸️🏒 »Weißt du, ich verliere gerade alles. Du nur mich.« 🏒⛸️

Jack ist Eishockeyspieler und der Kapitän der Mannschaft.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut voran. Dadurch fiel es mir auch einfach, in die Geschichte zu finden.
Mit Romy kann ich mitfühlen und Dan, ihr Ex-Freund macht zu Beginn den Eindruck, als ob er ein ziemlich eingebildeter und arroganter A**** ist, diese Meinung blieb bis zum Ende.

Ich empfand das Miteinander zwischen Romy und Jack sehr erfrischend und die langsame Annäherung sehr passend. Bei ihren Dialogen musste ich ab und zu Schmunzeln.
In dieser Geschichte dreht sich alles um Eiskunstlauf und Eishockey. Beide Sportarten wurden mir als Leserin sehr detailliert, aber auch super verständlich erklärt. Ich konnte mich dadurch in die gesamte Geschichte hineinversetzen und mitfiebern.
Zum Ende wurde die Story richtig spannend und ich habe mitgerätselt und mitgelitten.

Schlussendlich kann ich nur freudig Seufzen, wenn ich an Jack und Romy denke.
Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt, war ebenso mitreißend und hat mich schöne Lesestunden erleben lassen.
Eine tolle Sportromance gespickt mit Intrigen und Konkurrenzkampf, Verzweiflung und Hoffnung sowie mit Familie, Freunde und Liebe.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Reihenauftakt

Never be 1: Never be my Date

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

Aspen kommt aus der Upper Class und ihre Eltern entscheiden für sie. Aber sie möchte selbst bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Cameron kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft sich durchs Leben und unterstützt seine Familie mit allem, was er hat. Doch dann trifft er auf Jasper.
Jasper wirkt selbstverliebt und wie ein reicher Schnösel. Während er mir zu Beginn der Geschichte noch unsympathisch war, habe ich ihn zum Ende hin gemocht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher haben ihre Aufgabe mega gut gemacht. Zum Beispiel hat die weibliche Sprecherin Aspen und ihre Freundinnen unterschiedlich stimmlich interpretiert. Dadurch konnte man der Geschichte noch besser folgen.

Die Story ist interessant gestaltet und verrät erst nach und nach Einzelheiten, die die Protagonisten betreffen. Auch fand ich die Zusammenhänge zu Romeo&Julia ganz toll.
Das Collage-Setting wird gut rübergebracht, wobei die Geschichte angenehm mit Unterrichtseinheiten gespickt war.

Das Buch endet mit einem letzten Satz von Jasper, der mich Schmunzelnd zurück ließ. Gleichzeitig ist dies die Überleitung bzw. eine Art lieber Cliffhanger für die nächsten Bände.

Ich hatte tolle Stunden mit der Geschichte und sie hat mich mitgerissen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.