Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 07.03.2024

Toller Abschluss

Starling Nights 2

🕊️ »Lieben war gefährlich, Hoffen ebenso.« 🕊️

Dies ist Band 2 der Starling Nights Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Zoe und Ashton.

In Zoe konnte ich mich mega hineinversetzen. Sie hatte es ...

🕊️ »Lieben war gefährlich, Hoffen ebenso.« 🕊️

Dies ist Band 2 der Starling Nights Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Zoe und Ashton.

In Zoe konnte ich mich mega hineinversetzen. Sie hatte es nie richtig leicht, sich bei ihrer Familie für sich selbst einzusetzen und für sich einzustehen. Während des Buches wächst Zoe's Selbstvertrauen.

Ashton kennen wir aus Band 1 eher als harten Mann, dem es um sein Wohl geht. Während dieses Bandes verändert sich meine Sichtweise auf ihn. Mal lernt Ashton näher kennen und erfährt, wie er eigentlich ist. Seit Jahrhunderten wird er von seinem Vater missachtet und auch Ashton muss sich selbst finden.

Ich habe Band 1 bereits geliebt und die Geheimnisse um den Bund der Stare mit Spannung gelüftet. Auch diesmal gibt es wieder einige Geheimnisse, Zwietracht, Missgunst und Hinterhältigkeiten.

Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, ob es eine Möglichkeit zum Überleben für die Protagonisten gibt.

Dieser Band hält ebenso einige Spannung und eine Menge Emotionen für den Leser bereit.

Ich habe jede Seite genossen und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wowww

Herzflüstern

🌊 »Genieße dein Leben!« 🌊

Wow, wie diese Geschichte mich eingenommen hat...

🌊 »Genieße dein Leben!« 🌊

Wow, wie diese Geschichte mich eingenommen hat...

Schon nach den ersten Minuten habe ich mich in die Geschichte verliebt. Das Buch ist aus der Perspektive von Majvi und Jasper geschrieben. Die Sprecher setzen die Protagonisten super um.

Majvi ist hochsensibel und steht kurz vor einer größeren Veränderung.

Jasper ist vor kurzem mit seinen Schulfreunden in eine WG gezogen und vom ersten Moment an von Majvi fasziniert.

Die Geschichte ist gespickt mit Briefen, die sich Beide schreiben und ich finde dies total erfrischend. Auch bringt es Abwechslung beim Lesen und man kann sich nochmal mehr in Beide hineinversetzen.
Der Schreibstil insgesamt ist sehr flüssig und die Geschichte so süß und voller Emotionen, dass man immer weiter und weiter lesen möchte.

Die Geschichte ist so leicht wie ein Flüstern erzählt und geht direkt ins Herz - der Titel passt also zu 100%.

Emotionale Geschichte mit einer Menge Tiefgang und intensiven Gefühlen. Die Geschichte ist sooo süß und die Charaktere sind mega beschrieben und abgebildet.
Die gesamte Story hat mir so ein besonderes Gefühl beim Lesen/Hören gegeben.

Auch empfand ich die Stimmen der Sprecher perfekt für die Geschichte und sie haben beide Protas super umgesetzt. Ich bin in die Geschichte total versunken und konnte alles mitfühlen.

In diesem Buch geht es um Hochsensibilität, Verlust, Ängsten und einer Menge Gefühle.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Absolut mega umgesetzt

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

👑 »Es geht nicht darum, was ich will, sondern das ihr überlebt.« 👑

Die Geschichte um Ren und Avi ist in 5 Teile aufgegliedert (Die Auktion, Die tote Zone, Die Sinnesspiel, Die gestohlene Krone, Die Schlange), dabei ist jeder Part ein weiterer Abschnitt. Das Buch ist ein abgeschlossener Einzelband.

Avi hat sich ihr halbes Leben lang versteckt und muss nun stark sein, weil sie ihre Zwillingsschwester retten will.

Ren macht anfangs einer verschlossenen und knallharten Eindruck. Aber im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer näher kennen.

Das Setting ist der Hammer und so wundervoll bildlich beschrieben, dass es mir leicht fiel alles vorzustellen.

🖤 »Nicht alles Licht ist gut, nicht alles Dunkel ist böse.« 🖤

Sämtliche Charaktere sind sehr detailreich beschrieben und jeder ist besonders. Auch die Nebencharaktere habe ich (bis auf Prinzessin Juliette) in mein Herz geschlossen.
Neben König Arthur ist sie der Antagonist der Geschichte.

Die Geschichte enthält ganz viel Knistern, es dreht sich um Familie und Freunde, um Verrat und Macht. Auch hat die Story durch die Sinnesspiele eine Touch von Tribute von Panem.

Die Stimmen der Sprecher fügen sich perfekt in die Charaktere ein. Besonders die Stimme vom Ren hat mir mega gefallen.

Ich habe das Buch verschlungen und auch in Lesepausen daran gedacht. Das letzte Viertel habe ich dann an einem Stück in mich aufgesaugt und könnte einfach keine Pause mehr machen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Und die letzten Seiten, wow... Kennt ihr das Gefühl, wenn man nicht aufhören will zu lesen, aber genau weiß, dass einem gleich noch das Herz gebrochen wird? Und trotzdem liest man weiter. Genauso ging es mir.
Ich habe dem Ende entgegengefiebert, habe ebenso gelitten, war überrumpelt, war wütend, habe gelacht und wurde letztendlich sehr glücklich zurück gelassen.

Absolutes Lesehighlight, daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Mega Geschichte

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

🖤 »Nicht alles Licht ist gut, nicht alles Dunkel ist böse.« 🖤

Neben König Arthur ist sie der Antagonist der Geschichte.

Absolutes Lesehighlight, daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tolle True Crime

Murder in the Family

Dies ist eine Geschichte a la True Crime gespickt mit Skripten, Zeitungsartikel, Chatverläufen und Beweisstücke.

Die Geschichte ist wie eine TV Serie geschrieben und man liest, was die jeweiligen Beteiligten sagen. Immer wieder kommen dazu bildlich beschriebene Einblenden, die mich als Leser noch mehr in die Story ziehen.

Die Story hat einige Cliffhanger, die meist mit dem jeweiligen Ende einer TV Folge zusammenfallen.
Ich habe gespannt alles gelesen und gerätselt bis zum Schluss. Ich hatte einige Verdächtige und wurde immer wieder in andere Richtungen gelotst.

Und wow. Auf den letzten Seiten ging es Schlag auf Schlag und wenn man bisher genau mitgelesen hat, kann man die Gedanken der letzten Seiten Weiterspinnen. Absolut wow. Dieses Ende macht mich sprachlos und gleichzeitig hatte ich eine Menge Redebedarf.

Die Geschichte ist mega spannend. Man kann miträtseln und hat immer neue Spuren und mögliche Täter.
Ich war sehr gut unterhalten. Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.