Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Reihenauftakt

Never Be My Date (Never Be 1)

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

Aspen kommt aus der Upper Class und ihre Eltern entscheiden für sie. Aber sie möchte selbst bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Cameron kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft sich durchs Leben und unterstützt seine Familie mit allem, was er hat. Doch dann trifft er auf Jasper.
Jasper wirkt selbstverliebt und wie ein reicher Schnösel. Während er mir zu Beginn der Geschichte noch unsympathisch war, habe ich ihn zum Ende hin gemocht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher haben ihre Aufgabe mega gut gemacht. Zum Beispiel hat die weibliche Sprecherin Aspen und ihre Freundinnen unterschiedlich stimmlich interpretiert. Dadurch konnte man der Geschichte noch besser folgen.

Die Story ist interessant gestaltet und verrät erst nach und nach Einzelheiten, die die Protagonisten betreffen. Auch fand ich die Zusammenhänge zu Romeo&Julia ganz toll.
Das Collage-Setting wird gut rübergebracht, wobei die Geschichte angenehm mit Unterrichtseinheiten gespickt war.

Das Buch endet mit einem letzten Satz von Jasper, der mich Schmunzelnd zurück ließ. Gleichzeitig ist dies die Überleitung bzw. eine Art lieber Cliffhanger für die nächsten Bände.

Ich hatte tolle Stunden mit der Geschichte und sie hat mich mitgerissen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

The Way We Melt

💛📸 »Egal, wie sehr du jemanden liebst, lass diese Liebe niemals deinen gesunden Menschenverstand beeinflussen. Wir sind alle fehlerhaft.« 📸💛

Darcy ...

Dies ist der dritte Band der »Hungry-Hearts-Reihe«.

Darcy kämpft gegen ihre Gefühle an, die sie versucht zu unterdrücken, da niemand ihrer Freunde davon weiß und es auch so bleiben soll. Nun kommt Nicolas wieder zurück und alles bricht auf.

Nicolas unterdrückt ebenso seine Gefühle, da sie ihn ansonsten übermannen würden. Nach 2 Jahren kommt er nun zurück nach Hause und plötzlich sind seine Emotionen unaufhaltsam.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Nic und Darcy erzählt.

Anfangs dachte ich, dass Nic mega arrogant und überheblich ist. Zum Ende hat man die Hintergründe für sein Handeln und Denken erfahren. Leider fand ich seine Entwicklung hektisch und sehr plötzlich.

Das Ende und die darin enthaltene Wendung kam mir sehr schnell und war auf die letzten Seiten und Kapitelchen eingegrenzt. Für mich kam die Entwicklung der Charaktere daher nicht allmählich bzw. nach und nach, sondern sehr sprunghaft. Damit konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Band sehr ausschweifend und detailliert. Leider stellenweise damit auch uninteressant und unnötig in die Länge gezogen.
Ich hatte es schwer, mich von der Geschichte fesseln zu lassen und musste mich teilweise zum weiterlesen überwinden. Auch konnte mich die Story um Nic und Darcy emotional nicht erreichen.

Leider konnte mich der letzte Teil der Hungry Hearts-Reihe nicht so abholen, wie ich es nach den tollen beiden ersten Bänden erhofft hatte.
Daher vergebe ich 2,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

The Way We Melt

Darcy ...

Dies ist der dritte Band der »Hungry-Hearts-Reihe«.

Daher vergebe ich 2,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Golden Hill Touches

🤠💛 »Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, die wir entweder meistern oder umgehen.« 💛🤠

Der erste Teil der Golden Hill Reihe.

Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, ...

Der erste Teil der Golden Hill Reihe.

Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, all ihren Gegenständen Namen zu verpassen. Sie war schon als Teenager nicht auf den Mund gefallen und behält auch jetzt gerne die Oberhand. Eine toughe Frau, die aber mit Selbstfindungsproblemen kämpft.

Parker Huntington ist 28 Jahre alt und hat die Golden Hill Ranch in Boulder Creek in Montana gekauft. Sie gehörte einst seinen Großeltern. Er hat eine innige Verbindung zu seiner Schwester Sadie und zeigt sich im Buch kämpferisch und sensibel zu gleich. Eine tolle Mischung.

Die Story startet mit einem Prolog von vor elf Jahren. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart dargestellt . Die Figuren kann man dadurch sehr gut kennenlernen.

Der Konflikt zwischen den Bewohnern von Boulder Creek und Parker haben mich jedoch nicht überzeugt. Für mich fehlte es dabei an Informationen und Tiefe, um deren Verhalten zu verstehen und akzeptieren zu können. Ebenso war der Moment, wo einige Personen in ihrer Haltung umschwenken, für mich teilweise nicht nachvollziehbar.

Die Gefühle der Protagonisten sind weitestgehend gut ausgearbeitet, wobei für mich auch hier die Tiefe in entscheidenden Augenblicken fehlt.

Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, egal ob liebenswert oder eher das Gegenteil.

Insgesamt ist es eine knisternde Liebesgeschichte mit charmanten Figuren, welche für mich ganz okay war anzuhören, mich aber dennoch nicht vom Hocker gehauen hat.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Mega Auftakt

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

💛👑 »Das Leben ist kein Märchen.« 👑💛

Dies ist Band 1 der "Crown"-Dilogie.

Die Einleitung des Hörbüchs mir der musikalischen Untermalung fand ich mega und brachte mich direkt in eine passende Stimmung.

Alpha ...

💛👑 »Das Leben ist kein Märchen.« 👑💛

Dies ist Band 1 der "Crown"-Dilogie.

Alpha nennt ihren Stiefvater Ferkel und muss nun in Westby auf der Farm ihrer Großmutter neu anfangen. Ihr Ziel ist es, nicht aufzufallen. Alpha ist eher ruhig und zurückhaltend, findet aber dennoch sehr schnell Anschluss bei Li und Emilia, welche zu ihren Freundinnen werden.

Und dann gibt es da noch Nate und Aaron, welche beide zur königlichen Familie gehören.
Nate ist geheimnisvoll und lässt sich nicht in die Karten schauen. Aarons Ruf ist der eines Frauenschwarms.

Der Handlungsaufbau ist toll und man wird in das Leben von Alpha mitgenommen.
Auch das Setting ist gut beschrieben und ließ mich in die Geschichte und Westby eintauchen. Immer wenn ich diese Story weitergehört habe, wurde ich komplett mitgenommen und konnte abtauchen.

Aber dieses Ende, DIESE Wendung. OMG. Damit habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Ich war sprachlos und konnte es nicht glauben. Meine Augen haben sich beim Hören geweitet und mir blieb der Mund offen stehen.
Und damit endet die Geschichte mit einen unfassbaren Cliffhanger, der mich fassungslos zurücklies.

In dieser Geschichte gibt es eine Menge Geheimnisse, Spannung und was fürs Herz - egal ob schmerzhaft oder schön.
Ich wurde mitgerissen und habe mitgefiebert. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.