Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Mega Auftakt

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

💛👑 »Das Leben ist kein Märchen.« 👑💛

Dies ist Band 1 der "Crown"-Dilogie.

Die Einleitung des Hörbüchs mir der musikalischen Untermalung fand ich mega und brachte mich direkt in eine passende Stimmung.

Alpha ...

💛👑 »Das Leben ist kein Märchen.« 👑💛

Dies ist Band 1 der "Crown"-Dilogie.

Alpha nennt ihren Stiefvater Ferkel und muss nun in Westby auf der Farm ihrer Großmutter neu anfangen. Ihr Ziel ist es, nicht aufzufallen. Alpha ist eher ruhig und zurückhaltend, findet aber dennoch sehr schnell Anschluss bei Li und Emilia, welche zu ihren Freundinnen werden.

Und dann gibt es da noch Nate und Aaron, welche beide zur königlichen Familie gehören.
Nate ist geheimnisvoll und lässt sich nicht in die Karten schauen. Aarons Ruf ist der eines Frauenschwarms.

Der Handlungsaufbau ist toll und man wird in das Leben von Alpha mitgenommen.
Auch das Setting ist gut beschrieben und ließ mich in die Geschichte und Westby eintauchen. Immer wenn ich diese Story weitergehört habe, wurde ich komplett mitgenommen und konnte abtauchen.

Aber dieses Ende, DIESE Wendung. OMG. Damit habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Ich war sprachlos und konnte es nicht glauben. Meine Augen haben sich beim Hören geweitet und mir blieb der Mund offen stehen.
Und damit endet die Geschichte mit einen unfassbaren Cliffhanger, der mich fassungslos zurücklies.

In dieser Geschichte gibt es eine Menge Geheimnisse, Spannung und was fürs Herz - egal ob schmerzhaft oder schön.
Ich wurde mitgerissen und habe mitgefiebert. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Fortsetzung

A Fire Between Us

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Lizzy Sängerin einer Band, witzig und bei ihren Freunden beliebt. Aber ihre Figur ist ihr unangenehm und so gerät sie immer mehr in eine Essstörung.

Kayson ist Sportler und seine Familie ist ihm sehr wichtig. Er sieht gut aus und ist sehr beliebt.

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt und brachten mich öfters zum Lächeln. Die Liebesgeschichte an sich ist zauberhaft anzuhören bzw. zu lesen. Aber auch ein wichtiges Thema ist in dieser Geschichte enthalten. Die Art, wie Lizzy damit umgeht, hat mich eher traurig gestimmt. Sie ist sehr unglücklich mit ihrer Figur und ihrem Gewicht. Ausserdem denkt sie, dass niemand sie so lieben kann. Und diese Empfindungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte bis irgendwann der große Knall kommt.

Lizzy und Kayson als Pärchen sind süß und es war toll diese Momente mitzuerleben.

Die Geschichte endet mit einem Happy-End in dem Lizzy weiterhin an sich arbeiten muss.
Das das Thema Essstörung behandelt wird, finde ich gut und auch sehr wichtig, den Betroffene erkennen ihr Problem meist nicht ohne die Hilfe von Außen. Nina hat das Thema sehr gefühlvoll behandelt und gut rüber gebracht.
Ab und zu empfand ich das Thema mit den Tablette etwas viel und hätte mir etwas mehr Lovestory gewünscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Fortsetzung

A Fire Between Us

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Beyond the Stars

🎤🖤 »Jeder verdient eine zweite Chance.« 🖤🎤

Dies ist Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe.

Natalie hat ihren festen Plan und möchte diesen durchziehen.
Für Pascal ist Musik alles, da es eine Art ist, sich ...

🎤🖤 »Jeder verdient eine zweite Chance.« 🖤🎤

Dies ist Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe.

Natalie hat ihren festen Plan und möchte diesen durchziehen.
Für Pascal ist Musik alles, da es eine Art ist, sich auszudrücken.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört, leider konnten die Sprecher die Gefühle der Geschichte für mich nicht gut rüberbringen. Sie haben relativ gleichmässig, monoton und teilweise emotionslos die Worte vorgelesen.

Zu Beginn war mir Pascal als Protagonist durch seine Art sehr unsympathisch. Und auch Natalie kam mir verbissen und sehr lehrerhaft vor.

In dem Buch werden Themen wie Körperlich Gewalt, Trauer, Verlustbewältigung und Drogen angesprochen.

In der Geschichte wird das Stimmtraining sehr detailreich erzählt, was mir teilweise aber zu viel war. Ich hätte mich über weniger dieser Details und mehr Story drumrum sehr gefreut. Anfangs war das Training noch interessant, wurde mir aber mit jeder weiteren Session irgendwann zu viel.

Die letzten 20% des Buches fand ich gefühlvoll und aufregend. Kurzzeitig hatte ich eine Gänsehaut.
Zum Ende ging es mir dann jedoch zu schnell. Dadurch war es für mich nicht glaubhaft, dass sich Jemand soo schnell ändern bzw. seine Angst so schnell überwinden könnte.

Die Kapitel werden abwechselnd von den Sprechern gelesen, bis auf das letzte Kapitel, welches von Beiden wechselnd gelesen wird. Dies hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Dabei merkte ich einmal mehr, wie wenig mir der männliche Sprecher die Geschichte rüberbringen konnte. Der Unterschied zwischen den Interpretationen war in diesem einen Kapitel sehr stark, während die Teile von Pascal zeitweise abgelesen und emotionslos wirkten.

Insgesamt hatte ich zu Beginn des Buches meine Probleme, da ich beide Protagonisten wenig sympathisch fand. Dies änderte sich über das Buch ein wenig.
Leider konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen und das Stimmtraining übernahm mir persönlich zu viel Raum.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Tolle Reihenfortsetzung

We Are Like the Sky

🫂 »...wenn man etwas wirklich will, muss man sich überwinden, egal, wie hart es ist.« 🫂

Dies ist Band 2 der „Like us“-Reihe.

Für Riven steht ihre Karriere an erster Stelle, aber sie kann ihren Vater ...

Dies ist Band 2 der „Like us“-Reihe.

Für Riven steht ihre Karriere an erster Stelle, aber sie kann ihren Vater auch nicht im Stich lassen. Deshalb kommt sie zurück nach Malcom Island.
Leevi ist rücksichtsvoll und ein Good Guy. Für ihn ist Riven mehr als nur eine Freundin, aber er will sie auch nicht überrumpelt - bevor er sie komplett verlieren würde, würde er es akzeptieren, dass sie nur Freunde sind.

In dieser Friends-to-Lovers Geschichte dreht sich vieles um Alzheimer, aber auch um Verlust, Trennung, Zurücklassen und sich selbst finden.

Die Geschichte ist teilweise sehr melancholisch und machte mich beim Lesen traurig. Ich hatte diesen Druck in der Brust, der mir beinahe Tränen in die Augen trieb.
Ähnlich wie Band 1 ist auch diese Geschichte etwas fürs Herz, auch wenn man die meiste Zeit den nahenden Verlust spürt und diesen einfach nur aufhalten möchte.

Riven und Leevi kennen sich seit Kindertagen und merken jetzt, dass der jeweils andere wohl die einzige Person ist, die einen am Besten kennt. Und doch soll die gemeinsame Zeit enden. Die Geschichte baut sich langsam auf und geht über einige Monate. Sie ist sehr emotional und mitreißend geschrieben.
Anfangs habe ich mich noch etwas schwer getan in die Story zu finden, zum Ende fiel es mir schon deutlich leichter.
Insgesamt vergebe ich daher 4 von 5 ⭐ Sternen.