Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mir fehlte Handlung

The Ravenhood - Flock

🖤 »Mach, was immer du willst, wann immer du willst, und entschuldige dich niemals dafür.« 🖤

Band 1 der Ravenhood Reihe ist eine Mischung aus Sommerromanze, Enemies to Lovers und Love Triangle.

Im Prolog ...

Im Prolog sinniert Cecelia über ihre Vergangenheit, welche uns in den nächsten Kapiteln erzählt wird. Er stimmt mit der Wortwahl bereits darauf ein, dass die Geschichte düsterer werden soll.

Als sie zurück zu ihrem Vater nach Triple Falls geschickt wurde, wollte sie nur das Ansehen ihres Vaters beschmutzen und sich gegen seine Regeln verhalten.
Sie ist eher introvertiert und schaut zu. Anfangs wirkt sie wie das scheue Reh, in dem aber mehr steckt bzw. sie versucht dass scheuen Rehe hinter sich zu lassen und anders rüber zu kommen um dazuzugehören.

Sean ist ein attraktiver junger Mann, der Regeln bricht und Grenzen überschreitet. Er lebt im Jetzt und denkt nicht an die Zukunft.

Dominic ist ebenfalls sehr attraktiv. Er hingegen hat diesen sexy Arschloch-Vibe, der Frauen um den Verstand bringt. Cecelia ist dabei keine Ausnahme.

Der Schreibstil ist fesselnd, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen will.

Man sieht in diesem Band, wie Cecelia wächst, wie sie ratlos ist, sich selbst kennen lernt und neue Erfahrungen macht. Besonders nach Kapitel 25 ist sie in einem richtigen Zwiespalt zwischen ihrem "richtigen" Leben und was sie sich vielleicht wünschen würde. Sie folgt Konventionen und versucht aus diesen herauszubrechen.

Am Schluss des Buches, welches mit einem Cliffhanger endet, bin ich mehr als verwirrt und kann mir aus den Ereignissen der letzten Seiten keinen Reim bilden.
Letztendlich plätschert die Geschichte so vor sich hin, es passiert nicht wirklich viel und man ist am Ende auch nicht wirklich schlauer.
Zwischendurch konnte das Buch mich ein paar Seiten lang fesseln und auch zum Ende wurde es etwas spannender, aber im Großen und Ganzen fehlte es mir an einer Handlung und greifbaren Emotionen.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Anmerkung zum Schluss:
Leider wurde ich durch viele Rezensionen und Buchbesprechungen vorab in eine komplett falsche Richtung geschoben, so dass ich immer etwas düsteres und mega spicy Dinge erwartet habe. Ich empfehle komplett unvoreingenommen an diese Geschichte heranzugehen und sich im Kopf zu behalten, dass es ein New Adult Buch ist - nix dark, nix mega spicy-SMUT!!!

Spannende Geschichte mit einigen Wendungen

Das Buch beginnt mit einen kleinen Einblick in die Numerologie.

Natasha, nun nur noch Nat genannt, hat keine Angst davor, ein paar Risiken einzugehen. Früher war sie anders, doch dann hat ein Ereignis ihr Leben verändert.

Die Geschichte beginnt direkt mega spannend und nimmt einen beim Lesen gefangen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und die kurzen Kapitel. Außerdem ist man die gesamte Zeit am miträtseln, was das alles zu bedeuten hat und wie es weitergehen könnte.
Nach und nach erfährt man - wie Natasha - Einzelheiten und den Hindergrund zur Gray Wolf Academy.

Alles ist so bildlich beschrieben, dass man sich die Szenen super im Kopf vorstellen kann und direkt in die Story um Natascha abtaucht.

Die Zeitreisen sind mega spannend und haben mich gefesselt sowie die Luft anhalten lassen.
Auch das Knistern zwischen Braxton und Natasha ist von Beginn an spürbar.

Das Buch endet mit einem Bonuskapitel aus Braxtons Sicht, was der perfekte Abschluss für diesen Band ist. Ebenso ist man gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren mag, ebenso ob die Vorgeschichte aus dem Prolog aufgeklärt wird.

Ich saß da und habe Zeile um Zeile verschlungen, hatte Angst, wie es weiter gehen könnte und war verblüfft über die Wendungen. Ein Buch für Dark-Academia-Fans

Spannende Geschichte mit einigen Wendungen

Tolle Geschichte mit einigen Wendungen

Veröffentlicht am 13.04.2023

3 Zutaten Rezepte und moderne Vorschläge

Super Easy Backen

Die Aufmachung des Buches gefällt mir mega gut und die Rezeptbilder machen direkt Lust aufs Nachbacken und anschließende vernaschen.

Zu Beginn erfährt man etwas über die Autorin sowie praktische Tipps.

Die ...

Zu Beginn erfährt man etwas über die Autorin sowie praktische Tipps.

Die Rezepte sind unterteilt in
- Kekse, Cookies etc.
- Eiscreme, Shakes etc.
- Süßes Frühstück
- All-Stars

Besonders begeistert hat mich der Abschnitt mit den Tassenkuchen, weshalb ich direkt Bananenbrot-, Erdnussbutter- und Spekulatius-Tassenkuchen nachbacken musste.

Mein Favorit ist ganz klar Spekulatius.

Weiterhin sind sehr viele Rezepte enthalten, welche nur 3 Zutaten benötigen und dadurch mega schnell angerührt sind.

Ich denke, dieses Backbuch ist für jedes Leckermäulchen etwas, den es enthält sehr viele Rezepte mit Leckereien sowie Tipps für andere Varianten.