Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Lesehighlight

Dead Romantics

💐👻 »Ich habe keinen Einfluss darauf, wie andere mich behandeln. Aber ich habe Einfluss darauf, wir ich mein Leben lebe und wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.« 👻💐

Florence glaubt nicht an die Liebe. ...

Florence glaubt nicht an die Liebe. Für sie ist Liebe, dass man am Ende Jemanden beerdigt. Seit ihrer Trennung vor einem Jahr hat sie eine Schreibblockade. Außerdem shoppt sie Bücher zur Beruhigung und sie kann mit Geistern sprechen.

Ben ist der ordentlich und alles hat seinen Platz. Anfangs wirkt er recht kühl und rigoros.

Kapitel 5 zeigt uns, was vor einem Jahr passierte und ab dem Moment an konnte ich mich in Florence hineinversetzen. Ich habe ihren Schmerz gespürt und verstand, wieso sie jetzt so ist, wie sie ist.
Kurz darauf zerriß es mir das Herz.
Diese Geschichte ist sehr emotional und geht direkt ins Herz. Der Schreibstil ist flüssig und mega gut zu lesen. Die Worte fliegen nur so an einem vorbei.
Auch wenn der Beginn für mich etwas schleppend war, bin ich doch sehr gut in die Geschichte reingekommen und mit jeder Seite wurde die Story spannender und ich hoffte, am Ende eine Auflösung der Geschichte zu bekommen.

Ich liebe das Miteinander zwischen Florence und Ben, die Gespräche zwischen Beiden sind toll und ich mag, wie Ben Florence Kraft gibt - sie entwickelt sich weiter.
Und dann gibt es immer wieder diese Momente, die mir ins Herz stechen und mich traurig machen.

Es gibt einige Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben. Und dies wurde zum Ende hin immer mehr.
Und dann gab es diese Szene, wo mein Herz stehen geblieben ist und ich nur noch hoffte - ebenso wie Florence. Doch mein Herz wurde zerstört, bis es am Ende wieder repariert wurde und ich ein Happy-End bekommen habe.

In dieser Geschichte geht es um Vertrauen, Abschied, Trauer und vor allem um Liebe, Familie und zu Hause.
Dieses Buch ist berührend geschrieben und geht direkt ins Herz. Ich hatte wahnsinnig schöne, aber auch emotionale Lesestunden.
Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

Remember when Trust was found

🥃🩶 »Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Tränen passieren, wenn das Herz etwas versteht, das bisher nur der Kopf wusste.« 🩶🥃

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist ...

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist sie immernoch sehr verletzt wie Logan sie behandelt hat.

Logan ist ein charismatischer Mann, der es zutiefst bereut, wie er sich damals verhalten hat.
Und nun müssen beide wieder zusammenarbeiten um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Der Schreibstil ist flüssig. Außerdem bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Man hat deren Emotionen direkt gespürt.

Was ich nicht erwartet hatte, waren die Geschehnisse bei knapp 40%. Diese betreffen ein sehr ernstes und wichtiges Thema, welches sensibel umgesetzt wurde - Häusliche Gewalt und toxische Beziehung.
Beim Lesen hatte ich ein schweres Herz.

Dieses Gefühl beim Lesen, wenn man Angst hat, was noch passieren könnte. Wenn man jede Zeile mit Vorsicht liest, um nichts zu verpassen und gleichzeitig mit Angst, was man erfahren könnte.

Flora's Gedanken, Erlebnisse und ihre Handlungen wurden sehr realitätsnah dargestellt und man konnte sich in sie hineinversetzen, in ihren Zwiespalt und ihrem Kampf.

Anne hat dieses Thema super umgesetzt. Ich war gefangen und habe mitgefiebert. Dies ist eine emotionale und tiefgreifende Geschichte.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

Remember when Trust was found

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist ...

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Beim Lesen hatte ich ein schweres Herz.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Toller Auftakt

Selection

America ist eine ...

In Selection dreht sich alles um America.
America ist eine sehr reife 16 jährige.

Maxon ist ein freundlicher, junger Mann. Er ist anders, als die meisten ihn einschätzen würden. Ich find toll, dass er offen für die Meinung von America ist und ihr zuhört.
Und dann gibt es noch Aspen, der für eine Frau sorgen können möchte. Während diesen Bandes ist er mir wegen seinen Aussagen und Handlungen immer unsympathischer geworden.

Ich finde den Charakter von America super, da sie sich nicht verstellt und sich selbst treu bleibt. Sie sagt Maxon von Anfang an die Wahrheit und wie ihre Gefühle sind.

Die Geschichte erinnert mich ein klein wenig an "Die Tribute von Panem", da auch hier die Menschen in Kategorien eingeteilt sind und entsprechend besser gestellt sind oder teilweise Hunger leiden müssen.
Das Setting ist gut dargestellt und so konnte ich mich in diese fiktive Welt super hineinversetzen.

Das Hörbuch beginnt und endet mit Musik, die einen in die entsprechende Stimmung der kommenden Welt versetzen soll.

Die Sprecherin hat eine sehr junge Stimme, was perfekt auf die Protagonistin America passt. Leider konnte sie mir die Emotionen nicht vollständig rüberbringen, weshalb ich 4 von 5 ⭐ Sternen vergebe.
Die Geschichte an sich ist interessant und ich möchte nach dem Ende direkt mit Band 2 beginnen. Wie wird es um America weiter gehen?

Veröffentlicht am 25.03.2023

Toller Auftakt

Selection

America ist eine ...

In Selection dreht sich alles um America.
America ist eine sehr reife 16 jährige.