Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Hat mich überzeugt

Wild Creek Love

"Nichts geschieht ohne Grund"

Bei diesem Buch handelt es sich un die Liebesgeschichte zwischen Elli und Sam mit einer riesen Portion Drama und Thrillerelementen. Zeitweise hatte ich richtige Gänsehaut beim Lesen.

Elli ist eher eine Einzelgängerin, deren durchorganisiertes Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt wird.

Sam ist ein stiller, hilfsbereiter Cowboy, für den seine Familie und die Ranch alles ist.

Neben den beiden Hauptprotagonisten lernen wir Josie kennen. Sie ist die gute Seele der Ranch und ihr leckeres Muffinrezept findet sich am Ende des Buches.
Außerdem lernen wir Holly und Josh kennen. Beides sind sehr liebenswürdige Charaktere, mit denen sich Elli sofort anfreundet.
Oliver - ebenfalls ein Nebencharakter war mir anfangs extrem unsympathisch, hat dies aber durch seine Taten zum Ende hin, ändern können.
Aber auch Jack, der Antagonist muss erwähnt werden. Was er in der Geschichte für eine Rolle spielt, lest selbst.

Die Geschichte spielt in Grandview, was mich aufgrund seiner Beschreibung ein wenig an Stars Hollow (Gilmore Girls) erinnert. Die Gegend wurde wundervoll bildlich beschrieben, so dass man sich komplett in die Geschichte hineinversetzen kann.

Das was Elli am Anfang der Story erleiden muss, hat mir einen fetten Stich ins Herz versetzt. Ich habe mit ihr mitfühlen können. Dafür gingen mir die ersten Annäherungsversuche zwischen Elli und Josh direkt ins Herz. Diese Szenen sind mit so viel Liebe und Gefühl geschrieben.

Die Danksagung ist mal etwas anderes. Sie ist mega gut und von den Protagonisten begleitet, so dass man sich immer noch wie in der Geschichte fühlt.

Und einen kleinen Vorgeschmack auf "The never-ending Story" von Josh und Holly hat uns Caro auch noch da gelassen. Da bin ich schon sehr gespannt, denn ich möchte sehr gerne wissen, wie es auf der Wild Creek Ranch weitergeht.
Daher vergebe ich -natürlich- 5 von 5 ✨ Sternen.

Hat mich überzeugt

Wild Creek Love

"Nichts geschieht ohne Grund"

Daher vergebe ich -natürlich- 5 von 5 ✨ Sternen.

Rezension zu “Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird?“

Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, den das Cover und die Story haben mich sofort angesprochen.
In diesem Buch geht es um zwei junge Menschen Elena und Bastian.

Elena ist eine lebensfrohe 18 Jährige, die irgendwie ihren Weg schon immer kannte und nun eine Weltreise geplant hat. Dies ändert sich durch einen Unfall, der so detailreich und voller Emotionen beschrieben wurde, schlagartig.
Bastian ist ein hilfsbereiter junger Mann, den ein Ereignis in seiner Vergangenheit über sein Leben nachdenken lassen hat. Er ist voller Fantasie und will die Hoffnung nicht aufgeben. Und so gehen Elena und Bastian gemeinsam auf Fantasiereisen.

Zu Beginn einer jeden wundervoll bis ins kleinste Detail beschriebenen Fantasiereise lesen wir den Buchtitel "Wo gehen die Sterne hin..." und die atemberaubende Reise beginnt. Welche Abenteuer beide Protagonisten bestreiten, könnt ihr selbst lesen und dabei ein klein wenig in ihre Welt eintauchen.

Ich wurde von Beginn an mitgerissen. Man fühlt die Angst von Bastian, dass er Elena für immer verlieren könnte und man konnte auch in Elena hineinfühlen, dass sie merkt, dass da irgendetwas passiert ist.

In den letzten Kapiteln wurde mein Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt. Diese letzten Seiten des Buches haben mein Herz erwärmt und mich glücklich gemacht.

Eigentlich bin ich kein Fan von Fantasy, aber in diesem Buch ist die Mischung aus Fantasie und Liebe so gut gelungen, dass mich die Geschichte wirklich begeistern konnte.