Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Fernweh vorprogrammiert

Das Leuchten der blauen Lagune

💕🌊 »Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein, sondern um glücklich zu werden.« 🌊💕

In dieser Geschichte werden wir nach Venedig entführt und dürfen am Leben von Isabell & Fabrizio und ihren Freunden teilhaben.

Fabrizio war Isabellas erste große Liebe, aber es sollte nicht sein. Danach hat Bella einen weiteren, sehr großen Verlust erlitten.

Bella war auch Fabrizios erste große Liebe, aber in seinem Leben passierte etwas, vor dem er Angst hatte und Bella beschützen wollte.

Wie die Geschichte zwischen Beiden nun weiter geht, erfahrt ihr in „Das Leuchten der blauen Lagune“.

💕 »Was immer hinter uns liegt und wie steinig der Weg vor uns auch erscheint, es ist nie zu spät, um der Liebe eine zweite Chance zu geben.« 💕

Die bildliche Beschreibung lässt einen direkt nach Venedig reisen und sich alles genaustens vorstellen.

Besonders Tante Donna habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach goldig. Auch die weiteren Nebencharaktere sind super dargestellt und für die Hauptprotagonisten sehr wichtig.

Die Gefühle, welche Jani niedergeschrieben hat, waren spürbar und ich konnte mich in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen.

Eine Szene brachte mich dann auch noch zum Weinen.

In dieser Geschichte spricht Jani ein ernstes Thema an, was viele Frauen betrifft - Sternenkinder. Ich finde, sie hat die Emotionen Sher gut aufgegriffen und in die Geschichte einfließen lassen.

Dies ist ein wundervoller Second-Chances (oder Third-Chances) Roman mit einem wundervollen Setting - Fernweh vorprogrammiert.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Konnte mich garnicht überzeugen

Music in my Heart

Die Kapitelüberschriften heißen hier Renovierungsabschnitte. Dies hat mich anfangs etwas verwirrt, da es doch ein Liebesroman sein sollte. Aber es ist Mal etwas anderes und erregt somit Aufmerksamkeit.

Bianca ...

Bianca ist ein Mädchen aus der Kleinstadt. Sie hat immer versucht, den Männern in ihrem Leben zu gefallen, aber damit ist jetzt Schluss.
Aaron ist ein gefeierter Musicalstar, aber seit dem Tod seines Vaters steht er neben sich.

Ein für mich wichtiger Punkt wurde leider erst nach knapp 17% aufgeklärt, weshalb ich bis dahin etwas negativ bezüglich Bianca und Aaron als eventuelles Pärchen war (Spoiler: möglicher Inzest).

Ebenso wechselten leider die Erzählperspektiven mitten im Kapitel ohne ein Kenntlich machen, weshalb ich immer ein paar Zeilen brauchte um mich in die aktuelle Situation hineinzuversetzen.

Leider empfand ich auch die Szenensprünge in der Geschichte manchmal zu arg, weshalb ich mich zeitweise nicht zurecht gefunden habe.

Nach knapp 1/3 haben sich beide Protagonisten positiv verändert. Bis dahin haben mich beide größtenteils mit ihrer kindischen und rücksichtslosen Art genervt.
Dennoch konnte ich mich mit beiden Protagonisten nicht identifizieren.

Leider hat dies alles dazu geführt, dass mich die Geschichte nicht überzeugen konnte.
Zumindest bei einer Szene musste ich schmunzeln. Ansonsten haben mich weder die Protagonisten noch die Handlung abgeholt, obwohl die Geschichte sicherlich Potential gehabt hätte. Leider ist auch sehr viel vorhersehbar und so passierte nichts, was mich überrascht hätte. Ab und zu wirkte die Story auch etwas erzwungen.

Seichter Liebesroman für Zwischendurch in dem sich einiges um Tiere, ab und zu etwas um Musik und ganz viel um eine Hausrenovierung dreht.
Daher 2 von 5 ⭐ Sternen.

Girl At Heart

💙 »Er sieht dich«, murmelt er. »Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast.« 💙

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um Charlie (Charlotte), die Baseball liebt und von allen Jungs um sich herum nicht wirklich als Mädchen wahrgenommen wird. Dies will sie ändern. Ihren Weg zu sich selbst und das andere sie als die sehen, die sie ist, bestreitet der Leser/Hörer hier mit ihr.

Wer Drama sucht ist hier falsch. Es ist Ansich eine locker leichte Geschichte, aber für mich war sie mega perfekt.
Ich habe nicht nur gelächelt, sondern lauthals gelacht. Ebenso kamen die Gefühle einer ersten Liebe nicht zu kurz. So das es mir auch ab und zu die Brust zusammen schnürte und ich Herzklopfen hatte.

Diese Geschichte ist herzerwärmend und auch was zum Schmunzeln. Absolute Empfehlung! Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.