Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Mister West

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Mr. West ist eine Dirty Collage Romance, da der männliche Protagonist Professor an der Uni und die weibliche Protagonistin seine Studentin bzw. Assistentin ist.

Das Hörbuch ...

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Das Hörbuch wird von Simona Pahl und Pascal Houdas gelesen. Beide machen das wirklich super und man kann besonders, da es eine weibliche und ein männlicher Sprecher sind, richtig gut in die Geschichte abtauchen.
Die meisten Kapitel sind dabei aus Rachels Sicht.

Wir lernen Rachel Martin kennen, die "gerne" in Fettnäpfchen tritt und recht impulsiv handelt.
Caine West, der männliche Protagonist, eilt ein gewisser Ruf voraus. Ausserdem möchte er seinen Fehler von früher nicht wiederholen.

Die Dialoge zwischen beiden Protas sind mega. Nicht nur einmal musste ich dabei herzhaft lachen.

Die Geschichte ist witzig, emotional und romantisch. Ich hatte wirklich schöne Hörstunden.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Geschichte

Mister West

Das Hörbuch ...

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Die meisten Kapitel sind dabei aus Rachels Sicht.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Herzerwärmend

Jede Welle flüstert deinen Namen

💙🌊 »Manchmal braucht man einen längeren Anlauf. Aber jetzt spring endlich!« 🌊💙

💙🌊 »Manchmal braucht man einen längeren Anlauf. Aber jetzt spring endlich!« 🌊💙

Diese Geschichte entführt uns nach Andalusien und Paris. Hierbei handelt es sich um den ersten Band, welcher aber in sich abgeschlossen ist.

Isabelle ist eine starke junge Frau, die aufgrund einem Ereignis aus der Vergangenheit keinerlei Gefühle zu lässt.

Raul will nur seinen Spaß und Abenteuer. An die Liebe glaubt er nicht.

Das Setting ist traumhaft und ich habe mich wie nach Andalusien versetzt gefühlt. Man spürt regelrecht den Sand an den Füßen und den Duft des Meeres.

Die Geschichte zwischen Isabelle und Raul ist wirklich gut erzählt. Man spürt die Angst von beiden und ihre Emotionen genau. Auch die Anziehungskraft zwischen Ihnen ist greifbar.

💙 »Ohne dich bin ich nur halb. Ohne dich will ich gar nicht sein.« 💙

Das Buch weckt einige Gefühle beim Lesen und ließ mich mit Isabelle, aber auch mit Raul mitfühlen.

Der Epilog ist wunderschön. Sowohl dieser, als auch der Prolog sind aus der Sicht von Isabelle geschrieben und sie spricht darin immer einen bestimmten Menschen mit "Du" an. Wobei dieses "Du" jeweils Jemand anderes ist. Man merkt, wie sie im Laufe des Buches reifer geworden ist und sich mit ihren Ängsten auseinander gesetzt hat.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und sie erwärmt mit jeder Seite mehr einem das Herz. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Ganz okay

New Hope - Das Gold der Sterne

💚🏞️ »Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.« 🏞️💚

Dies ist Band 1 der New Hope - Reihe

💚🏞️ »Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.« 🏞️💚

Dies ist Band 1 der New Hope - Reihe

Lake ist Vegetarier und liebt es zu backen. Bisher hat sie noch nicht den passenden Job für sich gefunden. Er nennt sie "Hippie-Girl".

Wyatt ist ein schlecht gelaunter Miesepeter, unglücklich mit seinem Leben und hat nur noch die Musik für sich. Er vergleicht New Hope mit einer Kleinstadt wie Stars Hollow aus Gilmore Girls und Lake als Rory in Hippie-Kleidung.
Sie nennt ihn "City-Boy".

Ich hatte ein paar Probleme mich in die Geschichte einzufinden, aber zum Schluss konnte sie mein Herz erreichen.
Das Setting und die Dorfbewohner sind wundervoll.

Über das Ende bin ich sehr glücklich. Auch konnte die Geschichte ein paar Gefühle in mir auslösen. So war auch ich zwischendurch recht traurig über die Ereignisse oder auch zeitweise sauer auf Wyatt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Konnte mich nicht überzeugen

Chasing Dreams

🌄 »Endlich bin ich angekommen.« 🌄

Dies ist Band 1 der Montana Arts College Reihe.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Yuna und Miles.

Yuna will nichts sehnlicher als Ballett zu tanzen. Sie muss ...

🌄 »Endlich bin ich angekommen.« 🌄

Dies ist Band 1 der Montana Arts College Reihe.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Yuna und Miles.

Yuna will nichts sehnlicher als Ballett zu tanzen. Sie muss ihre Stärke finden und lernen sich durchzusetzen.

Miles ist der ruhige Barista, der auf der Magnolia Ranch lebt und recht geheimnisvoll wirkt.

Ich habe diese Story Dank @netgall als Hörbuch auf einer längeren Reise angehört.
Die Sprecher sind sehr angenehm und haben die Protagonisten gut rübergebracht und auch Emotionen versucht dem Hörer näher zu bringen.
Die Geschichte geht so vor sich hin und mir blieben leider bereits nach den ersten knapp 5 Stunden des Hörbuchs keine Szenen im Kopf oder im Herzen, welche mich zu diesem Zeitpunkt an die Story gefesselt hätten.
Dies änderte sich auch in den restlichen knapp 7 Stunden nicht.
Für mein Lesegefühl passierte einfach zu wenig in der Geschichte. Als Miles Geheimnis gelüftet wurde, wurde die Story kurzweilig interessanter, konnte mich letztendlich aber nicht überzeugen.

Das Setting rund um das College und die Magnolia Ranch war echt toll, konnten die gesamte Story aber nicht retten.

Mir fehlten die catchy Momente und das mein Herz berührt wurde.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.