Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Tiefgründige Geschichte

Because you touch my heart

💟🗻 »Genieße jeden Tag, denn wir wissen nicht, wie viel Zeit uns im Leben bleibt.« 🗻💟

Die Geschichte ist aus Sicht von Madison und Taylor geschrieben. In den Abschnitten aus Madisons Sicht erfahren wir nach und nach auch Einiges über ihre Vergangenheit.
Das finde ich richtig gemacht, da sich somit allmählich der Grund ihrer Empfindungen aufklärt und man sie und ihre Handlungen besser versteht.

💟»Durchatmen und ein Schritt nach dem anderen!«💟

Aber auch Taylor trägt eine schwere Last auf seinen Schultern. Anfangs kann man das gesamte Ausmaß aufgrund von einigen Gedanken und Erwähnungen nur erahnen.

In der Geschichte zwischen Madison und Taylor kommt es zu einigen Turbulenzen und auch einer Wendung, die man etwas erahnen konnte.
Das Buch ist aus der Sicht von Madison und Taylor geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr flüssigen und angenehmen. Das gesamte Setting ist bildhaft und detailreich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Wie Taylor in dieser Schlüsselszenen reagierte, hat mich ein wenig verwundert, aber es zeigt seinen freundlichen und zuvorkommenden Charakter.

Eine Geschichte für Zwischendurch - trotz der herzergreifenden Thematik, welche Madison mit sich trägt. Der Prolog geht direkt ins Herz und man fühlt mit Madison mit und kann die gesamte Situation nachempfinden.
Zum Ende hin blieb mir die Geschichte jedoch an manchen Stellen zu oberflächlich und ich konnte mich mit der Art, wie die Charaktere gehandelt haben, nicht so Recht identifizieren.
Daher vergebe ich noch 4 von 5 ⭐ Sternen.

Konnte mich nicht überzeugen

Rückkehr nach Virgin River

🐶📕 »Dieses erdrückende Gefühl des Verlustes wird verschwinden.« 📕🐶

Dies ist Band 19 der Virgin River Reihe.
In dieser Geschichte geht es um Kylee und Landry.

Kylee ist Krimiautorin und hat mit dem Verlust ...

🐶📕 »Dieses erdrückende Gefühl des Verlustes wird verschwinden.« 📕🐶

Dies ist Band 19 der Virgin River Reihe.
In dieser Geschichte geht es um Kylee und Landry.

Kylee ist Krimiautorin und hat mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen.

Landry ist ein ruhiger zurückgezogener Mann, der Hunde trainiert.
Zur Geschichte selbst - da ist leider nicht viel bei mir hängen geblieben. 🤷🏼

Einiges wiederholt sich leider mehrfach, wie zBsp. das Kaylee Angst vor Hunden hat. Diese Wiederholungen empfinde ich störend.
Ebenso kommt es vermehrt zu Wortwiederholungen, welche meinen Lesefluss sehr beeinträchtigt haben.

Nach knapp 1/3 wurde das Buch interessanter, konnte mich leider dennoch nicht überzeugen.
Das Ende und der Epilog sind schön und bieten einen tollen Abschluss der Geschichte.
Meiner Meinung nach, ist das letzte Kapitel und der Epilog die besten Seiten des Buches.

Da mich die vielen Wiederholungen sehr gestört haben, konnte mich die Geschichte auch nicht so einnehmen, wie ich es mir erhofft hatte. Dadurch haben beim Lesen die Emotionen gefehlt.

Schließendlich finde ich, ist dies eine Geschichte für Zwischendurch, die man durchaus auch kürzer hätte machen können.
Ich vergebe daher 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Auftakt

You're my Rival

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Rival-Serie.

In dieser Reihe dreht sich alles um Eliza und Ian.

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Rival-Serie.

In dieser Reihe dreht sich alles um Eliza und Ian.
Eliza hat bei einem Autounfall neben ihren Eltern auch ihr Gedächtnis verloren und versucht nun wieder zu sich zu finden. Dabei trifft sie auf Ian und spürt eine Anziehungskraft.
Ian wirkt sehr düster, unnahbar und geheimnisvoll.

Die Story an sich ist Recht vielversprechend und hält einige unerwartete Wenigen und Schreckensmomente bereit.

Mit der Stimme der Sprecherin musste ich erstmal klar kommen. Ihre Stimme klingt sehr jung, aber gleichzeitig auch älter.
Auch habe ich die ersten 3-4 Kapitel gebraucht um halbwegs in die Geschichte zu finden.

Leider empfand ich das die Geschichte anfangs einige Längen hatte und als es endlich spannend wurde, war die Geschichte auch schon aus.
Da es sich um eine Dilogie handelt, erwartet uns am Ende ein richtig fieser Cliffhanger, aber glücklicherweise hatte ich Band 2 auch direkt als Hörbuch bereitliegen.

Letztendlich ist es eine recht spannende, aber auch düstere Geschichte mit einer guten Portion Leidenschaft.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Emotional

New Year, New Love oder so ähnlich …

🤍⛸️ »Für diejenigen zu kämpfen, die man liebt, ist nie etwas Schlechtes.« ⛸️🤍

Dies ist der 2. Band der "Boston in Love" Reihe.
Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden.

In dieser winterlich ...

🤍⛸️ »Für diejenigen zu kämpfen, die man liebt, ist nie etwas Schlechtes.« ⛸️🤍

Dies ist der 2. Band der "Boston in Love" Reihe.
Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden.

In dieser winterlich romantischen Geschichte geht es um Kana und Mick.

Kana ist tough und kämpft für ihre Überzeugungen mit aller Kraft, die sie hat.

Mick ist ein Brummbär mit furchteinflosender Miene. Einfach loslassen, fällt ihm verdammt schwer und er hat gern alles unter Kontrolle.

🤍⛸️ »Fehler waren nicht dazu da, um sie zu bereuen, sondern um aus ihnen für die Zukunft zu lernen.« ⛸️🤍

Zwischen Beiden beginnt es ziemlich schnell zu Knistern und sie beschließen, eine Nacht miteinander zu verbringen.
Positiv fiel mir dabei auf, dass der erste S€x "normaler" war, da dieser nicht "unglaublich athletisch und mega perfekt", sondern der Realität entsprechender war. Das liest man tatsächlich sehr sehr selten.

Micks Charakter ist so toll dargestellt. Er ist nach Aussen hin hart und grimmig, aber wenn es um seine Tochter dreht, dann wird er liebevoll und weich.

Zum Ende der Geschichte bekam ich noch eine Gänsehaut. Diese Szene war so gut geschrieben, dass ich mich direkt hineingesetzt gefühlt habe. Und letztendlich bin ich sehr Happy über das Ende.

Dies ist eine wirklich ergreifende Geschichte mit heftiger Vergangenheit von Kana. Da ich zu Beginn etwas brauchte um hinein zu finden, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Emotional

Fighting to breathe

🤍⚓ »Du weißt nie, was das Schicksal geplant hat.« ⚓🤍

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt mit einem Schicksalschlag für Lea, die weibliche Protagonistin.
In ...

🤍⚓ »Du weißt nie, was das Schicksal geplant hat.« ⚓🤍

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

In Kapitel 1 erfahren wir bereits die nächste Hiobsbotschaft.
Bereits beim Lesen der ersten Kapitel hatte ich ein schweres Gefühl in der Brust und Angst vor dem, was kommen würde.
Die Gefühle, welche Lea fühlen muss, sind absolut greifbar auch ohne das sie direkt niedergeschrieben sind. Durch die Wortwahl und den Schreibstil der Autorin kann ich mich komplett in die Geschichte hineinversetzen und muss während dem Lesen die Tränen unterdrücken.
Das ein oder andere Mal ist mir das nicht gelungen.
Diese Geschichte geht direkt ins Herz. Sie ist sehr ergreifend und es dreht sich viel um Verlust, Trauer und Abschied. Aber es geht auch um Starke, Kraft und Hoffnung.
Dennoch zerbrach mir mit Kapitel 7 mein Herz gänzlich und mir liefen die Tränen.

Im Epilog erfährt man, wie es mit Lea und Austin weitergeht, wann ich super finde.
Leider hat mir zum Ende etwas das Gefühl gefehlt und es ging mir zu schnell zu Ende.

Da diese Geschichte für mich dennoch sehr emotional war und ich soviele Gefühle beim Lesen spüren durfte, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.