Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

New Promises

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

Wir tauchen darin wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen diesmal Izzy & Will näher kennen.

Izzy - die junge Snowboardlehrerin mir den blonden Rastazöpfen ist einfach zum Liebhaben.

Will - der sexy Polizist ist ein Frauenaufreißer und scheint keine Bindung eingehen zu wollen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder einmal frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört (auch wenn ich das Taschenbuch habe) und musste auch diesmal wie im 1. Band häufiger Lachen. Diesmal war ich aber ebenso ab und zu sauer - sauer auf Will und seine Handlungen.
Während der Geschichte war ich ebenfalls teilweise hin und her gerissen, für welchen männlichen Protagonisten mein Herz schlagen soll.

Am Ende der Geschichte gibt es noch einen mega Herzschmerzmoment und ich hielt regelrecht den Atem an.
Schließendlich habe ich aber mein gewünschtes Happy-End bekommen.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist, leider aber nicht wirklich tiefgründig wird. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Dies ist Band 3 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Elara & Noah näher kennen.

Elara ist eine junge Frau, die unerwartet in Green Valley auftaucht und sich über ihre Zukunft klar werden möchte. Ihre Mutter hat etwas anderes für ihr Leben geplant, als Elara will.

Noah träumt davon Astronaut zu werden. Doch ein schrecklicher Unfall hält ihn davon ab, nach seinen Sternen zu greifen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist auch im 3. Band frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen.
Kapitel 33 ging mir dafür aber auch direkt ans Herz - es hat es gepackt und zerquetscht.
Diese Geschichte ging mir richtig ans Herz und ist bisher meine Liebste aus der Reihe.

Ich war geschockt und sprachlos und hab bis zum Schluss auf mein gewünschtes Happy-End gehofft.

Auch der Charakter von Annie ist mir zum Ende ans Herz gewachsen, da sie einfach ein herzensguter Mensch ist.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tiefgründige Geschichte

Because you touch my heart

💟🗻 »Genieße jeden Tag, denn wir wissen nicht, wie viel Zeit uns im Leben bleibt.« 🗻💟

Die Geschichte ist aus Sicht von Madison und Taylor geschrieben. In den Abschnitten aus Madisons Sicht erfahren wir nach und nach auch Einiges über ihre Vergangenheit.
Das finde ich richtig gemacht, da sich somit allmählich der Grund ihrer Empfindungen aufklärt und man sie und ihre Handlungen besser versteht.

💟»Durchatmen und ein Schritt nach dem anderen!«💟

Aber auch Taylor trägt eine schwere Last auf seinen Schultern. Anfangs kann man das gesamte Ausmaß aufgrund von einigen Gedanken und Erwähnungen nur erahnen.

In der Geschichte zwischen Madison und Taylor kommt es zu einigen Turbulenzen und auch einer Wendung, die man etwas erahnen konnte.
Das Buch ist aus der Sicht von Madison und Taylor geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr flüssigen und angenehmen. Das gesamte Setting ist bildhaft und detailreich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Wie Taylor in dieser Schlüsselszenen reagierte, hat mich ein wenig verwundert, aber es zeigt seinen freundlichen und zuvorkommenden Charakter.

Eine Geschichte für Zwischendurch - trotz der herzergreifenden Thematik, welche Madison mit sich trägt. Der Prolog geht direkt ins Herz und man fühlt mit Madison mit und kann die gesamte Situation nachempfinden.
Zum Ende hin blieb mir die Geschichte jedoch an manchen Stellen zu oberflächlich und ich konnte mich mit der Art, wie die Charaktere gehandelt haben, nicht so Recht identifizieren.
Daher vergebe ich noch 4 von 5 ⭐ Sternen.